Rabac 10.-17.09.2012

Cargoman

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Münsterland
Hallo liebe Kroatienfreunde,

wir(M35/W26) haben uns nach langem "schlau lesen und durchstöbern" des Forums auch endlich angemeldet;)
Auf diesem Wege suchen wir gleichgesinnte, die ebenfalls im Zeitraum 10.-17.09.2012 in Rabac station machen.
Wir werden dort im Girandella sein.
Haben auch gelesen, dass es wohl zu Trinkwasserrationen gekommen ist. Kann uns dazu jemand dazu etwas sagen?

Reisen mit dem eigenen PKW an.....wie stressig ist denn erfahrungsgemäß die Anreise im September aus Richtung München über die A10?
Fragen über Fragen...ich weis....aber wir würden uns riesig über ein paar Tips freuen!

LG
M+J
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Cargoman,

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Zur Anreise: im September sind erfahrungsgemäß weit weniger Urlauber unterwegs, so daß sich der Anreisestress in Grenzen halten wird. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein frühzeitiger Grenzübertritt von Slowenien nach Kroatien - zumindest auf den klassischen Übergängen.

Natürlich muss aufgrund der ausgebliebenen Regenfälle mit dem kostbaren Naß sparsam umgegangen werden. Doch wie in allen Medien üblich - das Negative wird vornangestellt, weil es der mündige Bürger so lesen möchte.
Doch sollten wir es positiv sehen - können wir nicht mit weniger auskommen? Ich selbst werde auch im September ein zweitesmal nach Istrien fahren.

Somit wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub.

liebe Grüße
Klaus
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo cargoman,

wir haben unseren diesjährigen Rabac-Urlaub leider schon hinter uns...

Habt ihr Girandella schon fest gebucht?
Wegen der Anreise im Septemer brauchst du dir keine grauen Haare wachsen lassen, und wegen des Wassermangels würde ich mir an deiner Stelle (im Moment) auch keine großen Sorgen machen. Meine Schwester ist seit ein paar Tagen aus Rabac zurück. Sie berichtete, dass nur die Strandduschen abgestellt sind, alle anderen Wasserhähne laufen. Allerdings sollte man schon etwas behutsamer und schonender als normal mit dem kostbaren Nass umgehen.

Wenn Du weitere Fragen zu Rabac oder Umgebung hast: Schreibe mir am besten eine PN, dann kann ich dir detailliert antworten, ohne die anderen User hier zu langweilen.

Gruß Arno
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo Cargoman,
war gerade in Rabac. Es ist schon sehr trocken und deshalb sind die Strandduschen außer Betrieb. Aber man gewöhnt sich an das Salz auf der Haut ;-). Wenn du im Girandella wohnst hast du es ja eh nicht weit zu deinem Zimmer. Anreise ist sicher kein Problem - die große Reisewelle ist im Sept. sicher vorbei.

LG, Salima
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
119
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Hallo Cargoman,

komme auch gerade aus Labin/Rabac zurück. Der normale Wasserverbrauch ist kein Problem. Strandduschen sind in Rabac abgestellt.
Normales Duschwasser ist ausreichend vorhanden.
Autowaschanlagen laufen jedoch nicht.
Die "Einheimischen" mit Garten dürfen diesen jedoch nicht gießen. Ist für diese ein Problem, da sie Ihr Gemüse (Salat/Gurken/Tomaten) kaum noch ernten können, bzw. bereits alles seit langem vertrocknet ist. Wiesen, Sportplatzanlagen sind total vertrocknet. Es wird aber trotzdem noch gespielt.
Wasser wird, wenn überhaupt, ja nur aus der "Flasche" getrunken.

LG Rudolf
 
Top Bottom