RABAC > Kennt jemand den Campingplatz Marina?

SandraHecht

neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand den Campingplatz Marina bei Rabac ?

Wie sind die Stellplätze direkt am Meer ?

Wie ist der Strand ? Kann man zu Fuß auch in andere Buchten zum Baden kommen ?

Sind Hunde auf dem Campingplatz nur geduldet oder willkommen und gibt es Badebuchten, in die man den Hund mitnehmen darf ?

Ich hoffe jemand von Euch war schon mal da und kann mir ein paar meiner Fragen beantworten.

Danke,
Gruß Sandra

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Sandra,
der Platz liegt hoch über dem Wasser , von Stellplätzen direkt am Wasser, finde ich, kann man da eigentlich nicht sprechen. Abseits gelegene Buchten kann man nicht sehr viele zu Fuß erreichen. Wie es dort mit den Hunden gehalten wird kann ich Dir leider nicht sagen, wir sehen den Platz nur immer vom Wasser aus wenn wir mit dem Boot in die Nachbarbucht fahren.

Gruß
Balou

silli71

neues Mitglied
war schon sehr oft dort. Megaschön aber seit ein paar Jahren viel los, viele große Tauchergruppen, auch viele junge Leute. Uns ists mittlerweile zu laut; leider auch neue Disco ganz in der Nähe. Aber der Meerblick auf alle Seiten hin ist sehr sehr schön! Hunde dort überall erlaubt. Strand dort nur mit Schuhen begehbar, auch die 2 Buchten, die Kies bzw. Steine haben, sind auf den Füßen nicht fein.
Wie nahe du am Meer stehst, hängt von deiner Unterkunft ab. Wir zelten dort mit sturmsicherem Zelt ganz nahe an den Felsen.
Kann dir gerne weitere konkrete Fragen beantworten. Für uns wars 10 Jahre lang der schönste Platz der Welt ... :)

silli71

neues Mitglied
Achso, du hattest gemeint, zu Fuß ERREICHEN. Also erreichen kann man eigentlich nur 3 Buchten tät ich sagen (2 davon in 1 Minute, 1 weitere in ca. 30 Minuten). Dann gibts noch einige Stellen, von denen man aus von den Felsen aus ins Wasser kann und 2 Stellen, wo eine Art Steg ist. Mit kleinen Kindern nicht total ideal. Zum Sonneliegen auch nicht so sehr. Eher zum Tauchen und zum Reinspringen!

SandraHecht

neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Wir (mein Mann, ich und unser beiden Kinder 8 und 10 Jahre alt) haben uns nun auf dem Campingplatz Marina einen Stellplatz in erster Reihe am Meer für 2 Wochen im August reservieren lassen und hoffen dass unsere Erwartungen erfüllt werden.

@silli71
wenn Ihr schon so oft dort wart, wäre es toll wenn Ihr uns ein paar Tips geben könntet, was man dort in der Gegend unbedingt gesehen haben sollte.
Auch wäre es schön Ihr könntet uns ein paar Buchten nennen, die zu empfehlen sind (nicht so voll, wo mann den Hund mitnehmen kann, auch gerne mit dem Auto erreichbar).
Ein paar Fotos wären toll.

Grüße
Sandra

P

Peter56

Guest
Hallo SandraHecht,
gehe doch mal in´s Fotoforum und dort in den Ortner Istrien, dann in den Ortner Labin/ Rabac.
Dort habe ich einige Foto´s von der Bucht Sveta Marina und einige mit Blick auf den sehr schönen CP. ´reingesetzt. auch sind einige Fotos von Labin und Rabac dabei.
Grüße
ruene56

silli71

neues Mitglied
Hallo Sandra, unser Kind & Freunde sind im selber Alter und waren jedes Jahr wieder begeistert! Aus unserer Sicht empfehle ich folgendes:

- in der Altstadt von Labin rauf auf den Turm. Geniale Aussicht - gefiel auch Kindern!
- Bummeln an der Strandpromenade von Rabac mit vielen Souvenierständen. Am Ende der Promenade gibts auch kleine Gocart-Bahn, Hupfburg etc.
- Essen in "Konoba Rogocana" mit wunderschöner Aussicht und Sonnenuntergang (angeschrieben wenn man von Altstadt Labin Richtung Camping fährt). Kinderfreundlich und viel "Auslauf".
- Absolutes Muß bei uns: Eintägige Bootsfahrt nach Cres mit Fishpicknick (vom Campingplatz oder von Rabac aus buchbar).
- Buchten: da der Campinplatz so genial liegt, sind die schönsten Plätze eigentlich dort - finde ich. Autofahren rentiert sich unserer Meinung nach nicht so sehr, das eh hier am schönsten ist. Viel mehr Spaß hat es uns gemacht, mit Schlauchboot die gegend rund um den CP erkunden ... da findet man auch kleine Buchten, Höhlen, Sprungfelsen etc. Alle anderen Buchten, die wir mit Auto fanden, waren nicht so genial - aber vielleicht hatten wir nicht die richtigen Tipps!
- Ausflug nach Pula (Arena und Hafen anschaun).

Du wirst sehen: deinen Kids gefällts am CP so gut, dass sie gar nicht wegwollen. Zumindest war das bei uns so: in 4 Wochen keine Langeweile. Haben daher immer wenige Ausflüge gemacht!

Sind auch im August dort (allerdings mit Zelt ....) :)

Top Bottom