Rabac News

MRenner

aktives Mitglied
Hallo,
melde mich zurück aus dem Kurzurlaub in Rabac. Das Wetter war ja, leider, ein bisschen durchwachsen und mit Baden wars noch nichts.
Nicht desto trotz konnten wir einige Punkte klären.

- am Kreisverkehr kann man ohne Probleme von Labin kommend gleich zum Campingplatz abbiegen. Die Inseln sind überfahrbar gebaut und man kommt auch mit Wohnwagen oder Boot hinten dran sehr gut rum. Der Umgekehrte Weg, vom Camp nach Labin, ist jetzt eine Wohltat, gegenüber dem ursprünglichem Zustand. Die Kreuzung war sehr unübersichtlich und vom Camp rauf sehr steil. Haben sie echt gut gemacht.

- die Duschen am Campingplatz sind superschön geworden. Hoffe die Leute führen sich anständig auf und machen nicht gleich wieder alles kaputt.
IMG_5773.jpg

- der Weg in der Plominer Bucht: Ja der Weg ist wohl fertig. Er geht aber nur gut halb aus der Bucht raus, also nicht bis zum Leuchtturm vor. Mir erschließt sich allerdings der Sinn dafür nicht. Er ist definitiv nicht für Touristen gedacht. Am Anfang des Weges steht ein Schild
IMG_5788.jpg
Durchgang verboten, wegen Steinschlaggefahr.
Wir haben das Schild aber ganz übersehen und sind den Weg dann gegangen. Es geht links des Weges steil nach oben und rechts steil zum Meer hin runter. Keine Chance da zum Baden ans Wasser zu kommen.
Letztes Jahr hab ich mit einem Einheimischen darüber gesprochen, der meinte der Weg sei für die Feuerwehr angelegt worden. Aber auch dafür macht er für mich wenig Sinn, aber was weiß ich schon.

IMG_5795.jpg
Der Ausblick ist allerdings nicht schlecht :)

IMG_5803.jpg
Und hier ist der Weg dann zu Ende. Wenn ich größere Bilder einstellen könnte, dann würde man in der rechten oberen Bildecke noch den Leuchtturm erkennen.

Es waren wieder ein paar schöne Tage in Rabac. Auch wenn wir auf unserem Stellplatz keine Schlammpackung abbekommen haben. ;)

Viele Grüße
Markus

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Schöner Bericht ,Markus. Ich sehe ihr hattet Spaß wenn auch das Wetter naja ..:cool: war.Ich kenn den Camping nicht, um so schöner das du uns die Neuerungen schilderst. Hoffentlich bleibt auch alles so gepflegt. Ich liebe es auch wenn alles schön angelegt ist und funktioniert auf den Plätzen. Ds hat dann doch gleich Wohlfühlcharakter. Schade das es immer wieder Leute gibt die das nicht zu schätzen wissen. Werde mir den Platz im September mal anschauen.

rolandt64

aktives Mitglied
Da die Anlage verkauft werden soll, muss der Wert steigen, es wird hier überall gewerkelt, heute kamen neue Liegen mit Polster die alten wurden ausgetauscht zumindest an den Mobilheimen. Neue Striche und Zahlen wurden gezogen, für die Eingrenzung. In den Duschen wurden endlich Ablagen angebracht. Beim Aufwasch sind keine Stöpsel da. Natürlich gibt es hier auch kein Trinkwasser, alles Durchgestrichen, nach dem Bericht wohl kein Wunder.
Ansonsten ist es so wie Markus schrieb, der Kreisel ist Problemlos mit 13m -15m Gespannen zum Rechts abbiegen geeignet.
LG Roland
0862324510ded954919f653efee6853d.jpg
bba1572bc4f7a7fba08fff8dcbefb5ab.jpg
6769f6931e4ad5b652419af14b8aec9d.jpg
9b546e2d5bf45484372ac7ab6dddbc8a.jpg
1c6d488775a9048afcaa2920f7ed4720.jpg
06b6c158f12c026e44b9212c58335cfc.jpg
a737e03755bbefeea12ec5368f2a2d98.jpg
26a3fa406ff7d438e7cf5800af6dbfc6.jpg
7086d10344d3d6f010dffb22a13f50e2.jpg

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Hallo Roland, wie ich höre stimmt es nicht mit einem Verkauf. Die Plätze sollen teils neu angeordnet werden und teils mit den Mobilhomes erweitert werden. Die Preise werden etwas angehoben.Da nun die letzten Asphaltdecken drauf kamen ist es kein Problem bei der Anfahrt wie Du und Markus,sowie Arno festgestellt haben. Gruß Traudl

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Kleines Forumtreffen in Rabac,,Maslinica am Camp,Strand am 11.6.2019 um 18 Uhr, welcher Fori Zeit und Lust hat und in der Gegend ist, ist willkommen.Gruß Traudl

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Roland , in den meisten CP. gibt es keine Stöpsel mehr bei den Geschirrspülen ,leider. Das traurige ist ,das die Oft Beine bekommen haben. Warum auch immer.:cool: Du musst dann mit der Schüssel zum Abwasch gehen oder deinen eigenen Stöpsel mitbringen. Hab ich auch schon erlebt. Aber als geschirrspülender Campingmann solltest du das eigentlich wissen;)

rolandt64

aktives Mitglied
Hallo Roland, wie ich höre stimmt es nicht mit einem Verkauf. Gruß Traudl
Dann kann ich das Gerücht aus der Welt schaffen

Aber als geschirrspülender Campingmann solltest du das eigentlich wissen;)
Als Oberspüli weiß ich das natürlich, das war nur ein Tipp bei anderen sind Überläufe gesteckt, die bleiben meistens.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk

MRenner

aktives Mitglied
Hallo Roland, wie ich höre stimmt es nicht mit einem Verkauf. Die Plätze sollen teils neu angeordnet werden und teils mit den Mobilhomes erweitert werden. Die Preise werden etwas angehoben.Da nun die letzten Asphaltdecken drauf kamen ist es kein Problem bei der Anfahrt wie Du und Markus,sowie Arno festgestellt haben. Gruß Traudl

Der Trend mit den Mobilhomes ist tragisch. Die bauen damit die besten Parzellen zu. Und die Leute die Mobilhomes mieten sind keine Camper, die passen da einfach nicht dazu.
Die sollen lieber Abflüsse unter die Wasserzapfstellen an den Parzellen bauen und diese höher aufschütten, so dass die Straßen niedriger sind. Dann läuft bei Regen das Wasser auf die Straße und nicht in die Parzellen rein.
Hoffentlich werden bei der Neuanordnung der Parzellen diese nicht noch kleiner. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass sie vergrößert werden, da in der Hochsaison ja eh alles proppenvoll ist.

Viele Grüße (aus dem sonnigen und heißen Deutschland, wir haben jetzt 28° C und in Labin hats jetzt 19° wie ich sehe. So eine verkehrte Welt.)
Markus

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Von Bale ist 26 Grad gemeldet! Ist denn Labin so weit weg?
19 Grad kann nicht sein.

ina3010

aktives Mitglied
Julia, kommt wohl auf die Wetter-App an. Bei mir werden für Labin auch nur 20 Grad angegeben.

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Hallo Julia, wie Markus das gemeldet hat, war gerade ein Gewitter und etwas Regen, da hat es abgekühlt, nun haben wir wieder 23,8 Grad im Schatten.Pool hat 23,7Grad gut zum schwimmen.Gruß Traudl

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ina, wie hast du mal so schön gesagt. " Dann suche dir den besten Wetterbericht aus" Hihi

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hätte mich schon gewundert, denn meine Lieben aalen sich derzeit am Strand;):cool:

MRenner

aktives Mitglied

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Ja Markus Ihr seit Sieger ich habe im Schatten aktuell 17,8 Grad.Schick doch etwas Hitze runter.,wenn ich hier zuviel habe bekommst sie wieder zurück.Liebe Grüße Traudl

MRenner

aktives Mitglied
Ich würde gerne die Temperaturen tauschen, bin ja in der Arbeit. Da wären mir die 18 ° eh lieber.

Viele Grüße
Markus

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Oh je, bei uns ist es 29 Grad! Ich muss auch arbeiten und dabei ist es angenehm kühl!
Ab nächste Woche ist es in HR auch heiss:p

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Hallo Roland jetzt ist es wieder wärmer auch bei mir oben 22,3 Grad im Schatten vorhin war kühler Wind und Wolken,aber schwitzen müssen wir noch nicht.schönen Urlaub gruß Traudl

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
22,3 Grad im Schatten ist doch O.K. Solche Temperaturen finde ich auch recht angenehm, da kann man mal anderes unternehmen wie nur Wasser und Strand.
Das will man doch eigentlich nicht den ganzen Tag oder die ganze Zeit.
Ich/ wir sind jedenfalls dann froh für etwas Abwechslung wie Besichtigungen ,Radfahren,Bummeln,Weinverkostung...

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom