Rad fahren in Istrien

maxx03

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
68
Kann mir bitte jemand Auskunft geben über Möglichkeiten Radtouren zu machen bzw. Radwege
zwischen Vrsar,Rovinj, Fazana und Pula.
Bin älteres Semester und fahre Tourenrad:oops:
War mehere Jahre nicht in Istrien.

Danke für Infos.:):):)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Victor,

ich fasse es nicht! Hab grad zu meinem Mann gesagt: "Muss jetzt mal schauen wo die Radlstrecken waren, hab ich ja schon mal gesucht und gefunden". Wir sind im Juni wieder eine Woche unten und wollen die Räder mitnehmen.

Danke fürs Abnehmen der Suche!

Liebe Grüße,
Conny
 

HÜGünni

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
54
Punkte
8
Hallo lieber maxx03!
Es gibt viele Radwege in dieser Region, auch viele neu ausgeschilderte wie ich aktuell um Rovinj herum feststellen konnte. Aber auch NEUE Routen, weil alte plötzlich gesperrt sind. Ein Grundstückseigentümer hat bspw. die südliche Zufahrt zum Naturreservat PALUD gesperrt. Die Radwege sind in unterschiedlichem Zustand, mit Bikereifen besser befahrbar. Die Fahrt von Vrsar nach Rovinj geht durch die Straße am Limski-Kanal. Das ist keine leichte Strecke.
Viel Spaß beim Radeln
HÜGünni
 

maxx03

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
68
Radfahren in Istrien.
War gerade vier Wochen da!
Regelmäsig sind wir in Fazana, Pula, Medulin gefahren schöne Gegend es gibt auch viele
Wege die man gut mit normalem Fahrrad fahren kann.
Die beschilderung ist manchmal gewohnheits bedürftig.
Die Warnung vor Diebstählen auf Campingplätzen hat sich nicht bestätigt.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
In den Touristinfos gibt es mehrere gute kostenlose Karten.

lg - socola
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo maxx03,

ich kann Dir auch mal eine Runde durchs Kamenjak empfehlen. Einfach der Beschilderung folgen - vom westlichen Eingang aus starten.
Hab schon 75jährige Omas und Opas mit Normalrädern dort gesehen. Mussten halt z. Teil schieben. Der Weg verläuft oft direkt am Meer entlang und ist schon teilweise übel.

Doch die Aussichten lohnt das allemal. Denn selbst unser Oberhäuptling Burki hat sein NVA- Normal-Rad über diese Piste gescheucht! Wenn auch mit Sattelbruch - doch er kam durch!
Es ist optisch eines der Higlights von Istrien.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
82
Punkte
18
Hallo lieber maxx03!
Es gibt viele Radwege in dieser Region, auch viele neu ausgeschilderte wie ich aktuell um Rovinj herum feststellen konnte. Aber auch NEUE Routen, weil alte plötzlich gesperrt sind. Ein Grundstückseigentümer hat bspw. die südliche Zufahrt zum Naturreservat PALUD gesperrt. Die Radwege sind in unterschiedlichem Zustand, mit Bikereifen besser befahrbar. Die Fahrt von Vrsar nach Rovinj geht durch die Straße am Limski-Kanal. Das ist keine leichte Strecke.
Viel Spaß beim Radeln
HÜGünni

Die Fahrt über die schönen Wege an der Küste entlang nach Palud ist SUPER. Man kann rund 15km gemütlich auf guten Wegen nach Palud fahren. Im Idealfall fährt man mit Radler-GPS den auf den letzten km vor Palud muß man ein paar Mal unbeschildert abbiegen. WICHTIG: Am besten am frühen Vormittag fahren den die Schotterstraße nach Palud wird ab ca. 10.00Uhr auch von Badegästen mit PKW benutzt und dann staubt es brutal.
 
Top Bottom