Also nach mehreren versuchen meine ich, dass Gockel Maps nicht taugt. Selbst als Fußgänger läßt er mich nicht z.B. das Camp Pineta am Strand durchqueren. Tatsächlich ist das aber problemlos !
z.B. eine schöne Route am Strand entlang : ich starte in Peroj am Portic südwärts, umrunde Peroj auf einem neuen Radweg, dieser geht weiter übers Camp Pineta und erreiche Fazana.
Hier muss ich ggf. ein paar Meter schieben, wenns an den Restaurants voll ist auf der Promenade. Danach weiter am Wasser entlang, am Camp BiVillage vorbei bis zur Brücke über die Hafeneinfahrt.
Etwas steil, ggf. schieben. Danach weiter rechts am Lost Place des ehem. Polizeiheims weiter immer am Strand entlang. Nette Beachbar lädt zum Verweilen.
Weiter am älteren Teil vom Beach Valbandon, wo. o.a. Foto entstand. Dieser geht über in den neuen Strandabschnitt von Stinjan.
Vor dem Camp Brijuni an der Marina biege ich links ab und erklimme die Steigung nach Stinjan.
Ab hier der Routenplaner als Fußgänger, also die Zeitangaben nicht beachten.
Ich fahre auf Nebenstraßen ohne viel Autoverkehr durch Stinjan und quere die Hauptstraße, damit ich dann unter der Brücke durchkomme und nicht oben auf die Umgehungsstraße muss.
Weiter an den Bahngleisen bis zum Zentrum von Pula.
Und so gings dann weiter nach Medulin
und weiter über die Halbinsel Marlera, da würde ich aber immer nur mit MTB fahren,
doch ab Kuje Bucht wieder am Wasser nordwärts geht auch ohne MTB mit Citybikes.
Über Sisan zurück nach Pula, über Stinjan nach Peroj wie hinwegs, nur umgekehrt.