Radwegenetz um Fazana und Pula

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Hallo an alle wissenden,
wir haben uns jetzt für unseren Augusturlaub für CP Bi Village entschieden. Nun wüßte ich gerne ob es Kartenmaterial o.ä. zum Radwegenetz bzw. Tourenvorschläge für die Gegend gibt. Ich habe bisher nur "Istra-Bike" gefunden, dort gabs aber nicht wirklich was.
Lohnt es sich überhaupt die Räder mitzunehmen, oder ist es im Aug. zu warm?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Im August ist es sicher sehr warm und solche Radwege wie bei uns gibts nicht, du wirst immer auf den normalen Straßen, bzw Feldwegen fahren müssen, was im Sommer, gerade mit Kindern, sicher nicht einfach ist.

Und noch ein Tipp, wenn ihr Pula besichten wollt, fahrt mit den Linienbus rein, Parkplätze sind in der Hauptsaison in Pula kaum zu finden.
Der Busbahnhof liegt ziemlich zentral.
 
D

Dieter

Guest
Radwegenetz ist sehr schlecht , wie Christl schon geschrieben hat ( Feldwege oder Strasse ) natürlich kann man einige Zeit auch am Meer entlang fahren.
Bi - Village ist aber auch bekannt für Fahrraddiebstähle , wir erleben das jedes Jahr.

Also gute Abspeerketten mitnehmen.
 
J

JoJo40

Guest
na ja ... warm ist es schon ... ist doch normal, oder ?

aber Fahrrad fahren geht eigentlich immer ... auch von Fazana nach Pula gibt es Strecken die nicht so stark befahren sind ... aber keine reinen Radwege....
anders ist es in der anderen Richtung ... ab Barbariga bis Rovinj kann man abseits der Strassen auf (teilweise ausgeschilderten) Wegen fahren ... aber auch hier meist Schotter und wenig Asphalt.
Ich finde es lohnt sich immer die Fahrräder mitzunehmen ... allein schon um an unberührte Küstenstellen zu kommen, falls kein Motorboot mit auf der Reise ist ...

und Klauen ? bis her immer Glück gehabt ... aber war auch noch nie in Bi-Village zu campen ...

Gruß Jürgen
 

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Da habe ich schon ziemlich Angst. Wir haben alle recht gute (nicht ganz billige)Fahrräder und bei allem, was so über Bi Village hört (bzw. liest), weiß ich nicht ob wir die Räder wirklich mitnehmen sollten. Allerdings auf dem CP ohne Fahrrad....? Ich glaube dort sind die Wege schon ziemlich weit.
 
D

Dieter

Guest
Wenn ihr die Fahrräder Abends in´s Vorzelt stellt fehlt euch nix , soweit ihr ein Vorzelt habt natürlich. :wink:

Ich habe mir ein sehr gutes Fahradschloß gekauft das man nicht einmal mit einem Bolzenschneider knacken kann. :wink:

Wir haben auch teure Räder und die sind sehr beliebt. :evil:
 

taximama

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
54
Du meinst also es wird nur nachts geklaut? Tagsüber ist die Gefahr dann geringer?
Sonst müßte ich ja jedesmal zittern, wenn Sohnemann am Bolzplatz ist, ob er wieder komplett (mit Rad) zurück kommt, weil zum ständige absperren hat so ein 11jähriger Olli-Kahn-Nachfolger natürlich keine Zeit.
 
D

Dieter

Guest
Hauptsächlich wird nachts geklaut,

dies sollte man aber schon ernst nehmen und die Räder dementsprechend sichern.
 

Ernst61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Radwege

fahre auch im August (zum ersten Mal) nach BiVillage und überlege mir auch ob es überhaupt sinnvoll ist die Fahrräder mitzunehmen. Bin es bisher immer gewohnt gewesen das Auto stehen zu lassen und Fahrrad zu fahren. Aber wenn es dort keine "gescheiten" Fahrradwege gibt ist das mir mit den Kindern zu gefährlich. Auch schreckt mich generell der Fahrradklau ab. Der Sicherheitsdienst muss doch pennen oder kann hier jeder der will einfach auf den Platz marschieren (vor allem nachts)?
 

Willi_Toepfer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
74
Wir waren 2 Wochen im August in Bi Village. Die Fahrräder standen den ganzen tag und die nacht immer draußen, und waren nicht abgeschlossen.
Auch wir haben Trekkingräder. Es ist nichts geklaut worden.
Willi
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Willi_Toepfer:
Wir waren 2 Wochen im August in Bi Village. Die Fahrräder standen den ganzen tag und die nacht immer draußen, und waren nicht abgeschlossen.
Auch wir haben Trekkingräder. Es ist nichts geklaut worden.
Willi

Das Lieber Willi ,

will und kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen.

Du kannst die Leute, die hier Fragen zu diesem Thema haben und sich Gedanken machen , nicht so unwissend abfertigen.

Das auf Bi-Village jedes Jahr Räder geklaut werden und das nicht zu knapp , ist wohl unumstritten.

Wenn du auf Bi-Village warst wirst du das ja wohl mitbekommen haben , das deine Räder nicht geklaut wurden freut mich für dich.

Aber die Leute hier in Sicherheit zu wiegen ist nicht richtig.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Re: Radwege

Zitat von Ernst61:
fahre auch im August (zum ersten Mal) nach BiVillage und überlege mir auch ob es überhaupt sinnvoll ist die Fahrräder mitzunehmen. Bin es bisher immer gewohnt gewesen das Auto stehen zu lassen und Fahrrad zu fahren. Aber wenn es dort keine "gescheiten" Fahrradwege gibt ist das mir mit den Kindern zu gefährlich. Auch schreckt mich generell der Fahrradklau ab. Der Sicherheitsdienst muss doch pennen oder kann hier jeder der will einfach auf den Platz marschieren (vor allem nachts)?

Hallo Ernst61,

die Fahrräder würde ich schon mitnehmen, man kann super nach Fazana fahren, ohne auf die Hauptstraße zu müssen. Wir sind mit den Enkel (4+5) dort gefahren. Geht direkt vom CP am Strand entlang. Der Weg ist sehr gut befahrbar.
Auch nach Pula kann man fahren, allerding muss man da ein kleines Stück auf die Hauptstraße.
Wenn ihr die Fahrräder abschließt werden sie auch nicht geklaut. Am besten irgendwo anschließen, ich nehme immer die Felge vom Wohnmobil.
 
Top Bottom