Regen in Rabac

Terry1974

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
...ich kann es nicht lassen, ich schon wieder:

Was habt Ihr für Tipps, wenn es doch mal regnet oder abkühlt in der Rabac/Labin Region? Speziell für Kinder wäre interessant!

Danke dafür!
Gruß
Terry
 

bodi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
69
Moin,

Ich empfehle: die Kinder bei Laune oder die Ohren zu halten :mrgreen:
Ist übrigens ein ortsunabhängiges Rezept...

Gruß
Bodo
 

Balkan-Bengel

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Auf jeden Fall Auto stehen lassen, Straßen wie Schmierseife (besonders, wenn`s längere Zeit net geregnet hat) !!!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Terry1974:
...ich kann es nicht lassen, ich schon wieder:

Was habt Ihr für Tipps, wenn es doch mal regnet oder abkühlt in der Rabac/Labin Region? Speziell für Kinder wäre interessant!

Danke dafür!
Gruß
Terry

Wenn es mal kein Badewetter hat oder nur leicht regnet, macht ne Tour ins Hinterland, nach Pazin, oder ins Mirnatal (Hum(kleinste Stadt der Welt), Roc, Motovun,etc.) wenns zu heiß ist, ist es dann auch nicht angenehm, sehr schön ist die verlassene Ruinenstadt Dvigrad. Oder ihr fahrt zur Straußenfarm, die hier vor kurzem beschrieben wurde, besucht die Tropfsteinhöhle bei Porec, geht in ein Aqarium (Rovinj, Pula) etc., oder zum bummeln nach Pula oder Opatja. Vor allem die Küstenorte sind auch gut mit dem Bus zu erreichen :)

Ich bin kein Rabacurlauber, aber dort wurden viele Hotels in letzter Zeit renoviert, hat bestimmt auch eines ein Hallenbad ;)

Gruß Malin
 
P

Peter56

Guest
Einfach mit dem Bus ´rauf nach Labin fahren und dann die alten Gassen erforschen. Es lohnt sich auf alle Fälle.
Wenn Ihr Glück habt, ist der alte Mann, der für den Turm verantwortlich ist, mal anwesend und Ihr könnt für ein paar Kuna auf den Turm klettern um die Aussicht zu genießen. Wir haben es im August 3 x versucht aber immer war keiner da. :evil:
 

Eppse

neues Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2007
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
60
wir hatten Ende August Glück, der "Mann vom Turm" ist eigentlich immer dann da wenn auch gekläutet werden muß (so um die Mittagszeit waren wir dort)


597692.jpg


597697.jpg


597700.jpg
 
P

Peter56

Guest
Zitat von Eppse:
wir hatten Ende August Glück, der "Mann vom Turm" ist eigentlich immer dann da wenn auch gekläutet werden muß (so um die Mittagszeit waren wir dort)


597692.jpg


597697.jpg


597700.jpg
Hallo Eppse, da hast Du aber Glück gehabt.
Wir hatten, wie schon geschrieben nicht das Glück. Als wir dann in dem kleinen Fremdenverkehrsamt ( neben der Post ) nachfragten, sagte man uns das der ältere
mann nur noch sporatisch am oder im Turm anzutreffen sei.
Na ja, vieleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Danke für die Nachricht und die Bilder.
ruene56
 
Top Bottom