Region Fazana: Urlaub im Bi Village August 2004

T

Tommy

Guest
Urlaub vom 28.8.-10.09.04 in Bi Village- App. Typ M 60-

Positiv:
Lage ist super, direkt am Strand
klasklares Wasser in der Badebucht
Strand insgesamt sehr groß, man hat immer genügend Platz
gute, sehr preiswerte Restaurants (3 Stück)
gute sonstige Enrichtungen (Supermarkt,Kiosk,Bankomat,Eisdiele usw)
großräumige Appartements mit guten Möbeln
PKW Abstellplatz direkt am App.

Negativ
Ausstattung der Küche (wenig Zubehör wie Schüsseln, Topfuntersetzer )
Mittagspause am Pool, von 13-15 Uhr muß dieser verlassen werden
von 13-15 Uhr keine Ein und Ausfahrt aus dem Gelände möglich
Viele Einrichtungen müßen extra bezahlt werden
sehr sparsame Vergabe von Hand-Duschtüchern. (für 4 Pers.2 Handtücher)

Fazit:
App. sind den Preis nicht ganz wert, zumal hohe Zusatzkosten anfallen.


Ausflüge:
Plitwitzer Seen, etwa 4 Stunden Anfahrt.
Lohnt sich aber auf jeden Fall.
Es gibt dort verschiedene Touren die zwischen 3 und 6 Stunden dauern. Wer also die lange Tour machen will muß früh dort sein.
Uns war die Zeit dafür leider zu knapp. Wir hatten uns für die Kurze 3-4 Stunden Tour entschieden. Diese ist aber traumhaft schön.

Brionische Inseln
Quasi direkt vor der Haustüre. Abfaht von Fazana aus.
Für Kinder weniger interressant. Führung auf der Insel dauert etwa 3-4 Stunden.

Städte
Pula, Rovinji, Porec auf jeden Fall sehenswert.

In Pula an der Straße zum Flugplatz tolle Kart Bahn "Green Garden".

Einkaufen:
In Pula zahlreihe große Einkaufszentren.
Getro, Billa, Mercartor, Pan, Plodine.
keine gewaltigen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Märkten.
Alle haben auch Sonntags geöffnet.


Ich hoffe man kann mit diesem Kurzbericht etwas anfangen.
Weitere Fragen kann ich gerne beantworten.
 
G

Gast24

Guest
Re: Urlaub im Bi Village Aug.2004

Zitat von Tommy:
...
Mittagspause am Pool, von 13-15 Uhr muß dieser verlassen werden
von 13-15 Uhr keine Ein und Ausfahrt aus dem Gelände möglich
Viele Einrichtungen müßen extra bezahlt werden
sehr sparsame Vergabe von Hand-Duschtüchern. (für 4 Pers.2 Handtücher)
...
In Pula an der Straße zum Flugplatz tolle Kart Bahn "Green Garden".
...


Hallo Tommy,

hab erst jetzt deinen Bericht gelesen.

Das der Pool Mittags verlassen werden muss, ist ja wohl nicht dein Ernst ?
Ok, das man Mittags nicht auf das Gelände darf, kann ich ja noch verstehen, ich kenne das von deutschen Campingplätzen :? , das man aber den Pool nicht benutzen darf? Kaum zu glauben...

Ich war vor ein paar Wochen im Lanterna Camp, da hab ich auch nicht verstanden, warum der Pool Abends um 19:00h schliessen muss, während die Einkaufsläden und Lokale bis tief in die Nacht aufhaben.

Ich habs bemängelt, nutzen wirds wohl nichts...

Die Sache mit den Handtüchern, naja, die haben sich vielleicht verzählt...

Aber was ich eigentlich wissen wollte, was nehmen die für Kartfahren, weißt du das noch ???

Wenn ja, kannst ja nochmal antworten, ansonsten fand ich deinen Bericht sehr informativ, vielen Dank dafür...

gruss uwe
 
F

Fred

Guest
Re: Urlaub im Bi Village Aug.2004

Zitat von Uwe28:
Das der Pool Mittags verlassen werden muss, ist ja wohl nicht dein Ernst ?
Ok, das man Mittags nicht auf das Gelände darf, kann ich ja noch verstehen, ich kenne das von deutschen Campingplätzen :? , das man aber den Pool nicht benutzen darf? Kaum zu glauben...
Wieso denn uwe ?? :twisted: :evil:

Wenn der Pool im Bereich der Bungalows ist, finde ich eine Mittagsruhe völlig in Ordnung !!

Die Kids haben ja die Ausweichmöglichkeit ans Wasser zu gehen.

Auch bei uns in D herrscht Mittagsruhe - wieso darf das in einer Apparment - Feriensiedlung nicht der Fall sein ??

Tut mir leid - das verstehe ich nicht ....... :roll:
 
T

Tommy

Guest
Also die Sache mit der Mittagsruhe hat für diejenigen die nahe an den Pools wohnen sicherlich Vorteile. Für die anderen ist es eher ärgerlich, wenn man um 13 Uhr die Pools mit allen Utensilien verlassen muß.

Bei den Handtüchern handelt es sich nicht um ein einmaliges Versehen. Auch bei anderen Village Bewohnern war man ähnlich sparsam.

Bei den Karts haben wir einen Sonderpreis ausgehandelt. Wir waren insgesamt 7 Fahrer und haben für die ersten 15 Minuten 600 Kuna bezahlt.
Die zweiten 15 Minuten mit 6 Fahrer haben dann nur noch 500 Kuna gekostet. Der Preis ist völlig ok. Die Bahn und die Karts sind in sehr gutem Zustand.
 
T

Tommy

Guest
@ Lutz

warum, welche schlechte Erfahrungen hattest du denn bei der Kart Bahn?
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
wir waren im August mit unserem Enkel auf der Kart Bahn und waren total begeistert: Preis ist ok, Bahn in Ordnung und Personal sehr nett. Das Buffet ist für die Wartenden angenehm und die Bedienung sehr, sehr nett. Das waren unsere Erfahrungen, Raimunde
 
L

Lutz

Guest
Ich muss zugeben dass mein Besuch 2003 war. Damals war die Bahn schmutzigt, die meissten Karts defekt und EIN einziger Mitarbeiter da der alles andere als freundlich war.

Aber es ist schön zu lesen dass sich das gebessert hat. Fred, da könnten wir zwei doch einmal ein Race ausmachen???
 

paulgo

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
die Kart Bahn GREEN GARDEN ist NUR für Kinder und Anfänger geeignet. Sobald man die stark gedrosselten Karts so gut als möglich "laufen" lassen will, wird man vom Personal angehalten und mit unqualifizierten Ermahnungen ausgebremst. Das ging nicht nur mir so, sondern auch meiner 15jährigen Tochter. Für das Geld sind wir dann lieber Eis essen gegangen, das ist sein Geld wenigstens Wert!
 
Top Bottom