Reise nach Kroatien, erste mal

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Bin gut dort angekommen. War alles so wie hier geschildert. Super. Habe ca 12:20 benötigt. Gestern war super Wetter, nur leider regnet es jetzt, und laut Wetterbericht bis Samstag. :(
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Schön, wenn du alles gefunden hast und ihr gut angekommen seid. Die Fahrzeit ist doch auch super, wir brauchen deutlich länger.
Eigentlich ändert sich das Wetter schnell, vielleicht habt ihr Glück und das Wetter wird doch noch gut, während ihr da seid!

Schönen Urlaub!
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Danke dir :) gestern erstmal richtigen Sonnenbrand geholt. Sehe aus wie Krebs. Das nächste mal gehe ich mit T shirt rein :)
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Gibt es in der Nähe von karlobag irgendwie Höhlen oder Grotten zu besichtigen? Temperatur ist auf 20 °C gefallen. Es regnet sehr oft. Schade. Wissen nicht zurecht was es hier gibt. Die Touristen Informationen sind auf schönes Wetter ausgelegt. Internet habe ich fast keines mehr zu Verfügung.
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Vielen lieben Dank. Gospic kenne ich, da ist lidle wegen einkaufen, die kleinen Läden sind hier leider doch recht preislich uninteressant. Gerade noch 15 Grad heute, waren dem kubus anschauen.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ihr habt aber auch ein Pech mit dem Wetter und wie es ausschaut bringen wir wohl das schöne Wetter erst mit .... na da wird die Adria ja wieder kühl um den Bauch schwappen. Aber macht euch nix draus hier (Halle) rumpelt es gerade wieder kräftig, es ist schwühl und kein Meer in der Nähe wo man mal fix wenigstens die Füße reinstecken kann.

Macht das Beste draus und schönen Urlaub noch (trotzdem)

Gruß Sven
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Weißt du zufällig die preisliche Richtung der Höhlen? Auf der Website leider nichts gesehen. Auf kleinen Handy macht sich das auch nicht wirklich gut :(
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ihr Ärmsten! Ab Dienstag soll das Wetter erst wieder besser werden.
Ich habe leider keinen Preis gefunden. Weder auf der Website, noch in einem Link über Google.
Sag mir noch schnell, wo ihr seid dann kann ich nochmal direkt hier am PC schauen, ob es was interessantes in eurer Nähe gibt.

(Ich weiß, mit dem Handy ist das blöd zu suchen, wenn dann auch noch das Internet sehr langsam voran geht.)
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Danke für die Hilfe, wir sind in karlobag, ca 40 km von gospic entfernt. Dienstag morgen ist schon abreise :( so ein Pech :(
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ihr könntet in den Nationalpark Velebit. http://www.np-sjeverni-velebit.hr/posjeti/rekreacija/poucnestaze/
Das wäre 96 km weg und kostet 45 Kuna pro Person.

Die Touristinfo in Karlobag ist hier:
TURISTIČKA ZAJEDNICA OPĆINE KARLOBAG
TRG DR. FRANJE TUĐMANA 2
53288, Karlobag

Ihr könnt mit der Fähre auf die Insel Pag fahren.

Hier die Info:
Auf die Insel Pag gelangt man mit der Fähre von Prizna (Festland) nach Zigljen (Insel Pag). Die Strecke wird von der Reederei Jadrolinija betrieben und verkehrt in der Hauptsaison regelmäßig.

Eine andere Möglichkeit ohne Fähre auf die Insel Pag zu gelangen bietet die Brücke bei Posedarje, welche die Insel mit dem Festland verbindet.

Die Brücke liegt im Süden der Insel und man muss somit 2-3 Stunden länger mit dem Auto fahren um zu den Hauptorten Novalja oder die Stadt Pag zu gelangen.

Wir empfehlen Ihnen die Überfahrt mit der Fähre zu nutzen, da diese günstig ist und man erheblich Zeit spart.

In regelmäßigen Abständen verkehrt die Fähre von Prizna nach Zigljen. Die Tickets bekommt man an einem Verkaufstand direkt am Fährhafen. Vorreservierungen sind leider nicht möglich.

Hier der Link, da stehen die Kosten und die Fahrzeiten in einer Tabelle. Falls sich das bei dir nicht öffnet oder sonstwas, schreib nochmal. Dann schreib ich dir das raus.
https://www.kroati.de/kroatien-infos/faehre-pag.html

Mehr hab ich jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden. Geht vielleicht morgen erstmal in die Tourisinfo (falls ihr dort nicht schon wart).
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Vielen Dank für die Infos. Meine Schwester meinte es gibt noch ein Nationalpark, weiter nördlich von hier, zwar weit, aber mit traumhaften Wasserfällen mit kleiner Tour. Optimal bei maximal Temperatur von 24 Grad laut Wetterbericht. Sofern es laut aktueller Prognose trocken bleibt, werden wir es da versuchen. Soll traumhaft sein. Samstag regnet es zu 98%,da werden wir die Höhlen versuchen. Was gibt es auf der Insel? Gibt es da etwas "besonderes"? Ich bedanke mich für die Hilfe.
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Die Stadt ist top und ein salzmuseum gibtes auch
 
J

Jackman

Guest
Solltet ihr zu den Plitvitzer Seen wollen, plant einen ganzen Tag für den Park ein, er ist deshalb auch etwas teurer, weil die Rundtouren dort mit Bus, Trolley, Booten und zu Fuß sind, es dauert alles seine Zeit bis man durch ist ! Aber es lohnt sich, wunderschön und beeindruckend!
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Genau, sind gerade da, laut Wetter nur Wolken. Leider regnet es jetzt in strömen :( haben nur Pech
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Ich muss in früheren Leben kleine Welpen gequält haben :(. Überlegen gerade ob wir reingehen, aber bei Regen und den Preis...
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Eigentlich hat man in Kroatien fast ne Schön-Wetter-Garantie, ihr Ärmsten. Das wird schon wieder!
Hab ich richtig verstanden, dass ihr gerade bei den Plitvicer Seen seid? Und wie gefällts euch dort, außer dem miesen Wetter?

(Okay, hat sich überschnitten...)

Was sagt denn das Niederschlagsradar für eure Gegend gerade?
 
Top Bottom