Reisebericht - Bootstour

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Neptun,

sehr schöner, kurzweilig geschriebener Reisebericht :top:
Hat mir gut gefallen. Da hat`s Euch teilweise ganz schön durchgeschüttelt.

Und daß Ihr es nicht ganz bis Kotor geschafft habt - sieh`s mal so:
"Der Weg ist das Ziel" :wink:
 
F

Fred

Guest
Super Reisebericht Kurt !!!
Da kommen Erninnerungen in mir hoch .... :wink:
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Zitat von tosca:
Hallo Neptun,
...
Und daß Ihr es nicht ganz bis Kotor geschafft habt - sieh`s mal so:
"Der Weg ist das Ziel" :wink:
Stimmt,

man braucht ja auch in Zukunft ein Ziel,
wer weiß, vielleicht schon dieses Jahr, denn unsere Pläne haben sich geändert und wir fahren am kommenden Sonntag ( 03.08.08) für 3 Wochen nach Kroatien.

"Der Weg ist das Ziel" .... da haben wir 2007 eine Tour gemacht, die buchstäblich diesem Motto folgt, hier, auch in "Um-die-Welt" ...
http://www.umdiewelt.de/Europa/Mittel-und-Westeuropa/Frankreich/Reisebericht-3243/Kapitel-0.html

@Fred
.... das ist meine Vorstellung von Urlaub auf dem Wasser,
nur, ein wenig ruhiger darf es zugehen ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Neptun,

habe auch deinen anderen Bericht gelesen - sehr schön, wollte mal sowas mit Hausboot machen, aber das scheint ja schon etwas mühsam mit der dauernden Schleuserei zu sein.

Was ist aus folgendem Vorhaben geworden?

Zitat:......2008 wollen wir an die Meeresenge von Gibraltar. Wir wollen von Europa nach Afrika auf eigenem Kiel. Das sind zwar nur rund 20 Seemeilen, also ein Klacks, aber ... es ist halt die Strecke von Europa nach Afrika!!!!
Und, entweder ist das so normal, mit einer 7 m Nußschale da rüber zu fahren, dass noch niemand daran gedacht hat, darüber zu schreiben. Oder die Strecke machen nur Fischer, illegale Einwanderer und Schmuggler, denn ich habe im Netz noch keine Berichte über so eine Passage gefunden.
Schaun mer mal, es scheint spannend zu werden.......Zitat Ende
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Neptun,
da stoße ich mal wieder auf einen Bericht von Dir. Sehr schön. Mal sehen was der nächste Bericht bringt!
LG
Michael
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

Gibraltar ist im wahrsten Sinne des Wortes gestorben, nicht Gibraltar direkt, aber ... :cry:
kurz vor der Abfahrt :cry: .... sonst wären wir nämlich schon unten.

Jetzt machen wir statt 4 Wochen Spanien (darunter lohnt sich nämlich die Fahrt nicht, 2500 km eine Strecke) ... 3 Wochen Kroatien.
Das kennen wir schon, da sind wir gewissermaßen "zu Hause" wenn wir ankommen :biggrin:
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Zitat von tosca:
Hallo Neptun,

habe auch deinen anderen Bericht gelesen - sehr schön, wollte mal sowas mit Hausboot machen, aber das scheint ja schon etwas mühsam mit der dauernden Schleuserei zu sein.
.....
Hi,
dazu ist zu sagen, dass der Canal du Rhone au Rhin, also die Strecke mit den meisten Schleusen, nach meinen Informationen kein Hausbootrevier (führerscheinfreie Hausboote) ist, also ist das mal weg.
Und, so schlimm sind die Schleusen nicht, gut, aufpassen und sorgfältig sein ist klar.
Ich hab schon früher, vor 25 Jahren, solche FS-freien Charterboote gechartert (England und Friesland), war toll, aber auch damals schon recht teuer!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Zitat von Neptun:
Zitat von tosca:
Hallo Neptun,

habe auch deinen anderen Bericht gelesen - sehr schön, wollte mal sowas mit Hausboot machen, aber das scheint ja schon etwas mühsam mit der dauernden Schleuserei zu sein.
.....
Hi,
dazu ist zu sagen, dass der Canal du Rhone au Rhin, also die Strecke mit den meisten Schleusen, nach meinen Informationen kein Hausbootrevier (führerscheinfreie Hausboote) ist, also ist das mal weg.
Und, so schlimm sind die Schleusen nicht, gut, aufpassen und sorgfältig sein ist klar.
Ich hab schon früher, vor 25 Jahren, solche FS-freien Charterboote gechartert (England und Friesland), war toll, aber auch damals schon recht teuer!

Hallo,

Führerschein hat mein Göttergatte, ich weiß, braucht man zwar nicht für solche Touren aber es schadet auch nichts :wink:
Allerdings - was Du sagst stimmt schon - es ist recht teuer - wir wohnen an der Grenze zum Elsass, da habe ich mich schon erkundigt :roll:

Und wenn ich dann die Wahl hab, statt dessen mit unserer 30 PS Gummihutze in Kroatien rumzukurven..... 8)
Kroatien hat bisher immer gewonnen :wink:
(ok, letztes Frühjahr sind wir fremdgegangen :oops: - Elba war auch nicht schlecht aber in Kroatien war das Wetter meist besser :wink: )

Bald geht`s wieder los, noch 3 Wochen :lol:
 
Top Bottom