Reisebericht Lanterna

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also wir waren ja letzte Woche auch dort. Drum kann ich auch a bisserl was aus unserer Sicht sagen. :)

Der neue Sandstrand: Nun, ich bin eh nicht so der Sandfan. Mein 5jähriger Sohn fands aber klasse, weil er eben dort auch mal ein paar Burgen bauen konnte. Allerdings will ich mir nicht vorstellen, wie es da in der Hauptsaison aussieht. Das Stichwort "Ölsardinen" wurde ja schon genannt. :)

Auch der alte, renovierte Pool am Meer hat ihm sehr gefallen. Vor allem die zwei Becken wo man sich so reinlegen kann. Schade nur, dass die Becken dort nicht gesprudelt haben. Das kannte er noch vom letzten Jahr und hat es vermisst.

Die neue Poolanlage mit dem Piratenschiff fand er auch toll. Da ist er ganz viel auf dem Schiff rumgeklettert und gerutscht.

Wir waren in einem der neuen Marine Village Mobilhomes untergebracht. Diese sind wirklich sehr schön geworden, auch die Anlagen ringsrum. Wir hatten sogar Glück und eines bekommen, wo man das Meer sehen konnte.

Essen in der Anlage waren wir nur einmal, am ersten Abend. Weiß gar nicht mehr wie das hieß. Es war das Restaurant neben der Minigolfanlage. Das Essen dort war okay, mehr aber auch nicht. Zudem befremdet es mich etwas, wenn ich in einem istrischen/kroatischen Restaurant nicht mal Prsut oder Sir als Vorspeise auf der Speisenkarte finde....
Die nächsten Tage waren wir dann auswärts essen. Einmal in Porec im Sarajevo und zweimal in der Pizzeria Birikin in Nova Vas (http://www.birikin.com/index_ger.html). Auch wenn der Weg etwas weiter ist, absolut empfehlenswert! Dort sind auch immer viele Einheimische zu Gast, was ja eigentlich schon alles über diese Gaststätte sagt. :)

Dadurch, dass wir ja noch außerhalb der Ferienzeit waren, war es in der Anlage alles noch recht entspannt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dort in der Hauptsaison Mitte Juli bis Ende August meinen Urlaub zu verbringen. Aber das gilt mittlerweile bei mir für die ganze Region um Porec. Um die Zeit ist mir das mittlerweile alles zu voll dort, vor allem Abends, wenn man sich in Porec mit tausenden von anderen Touris durch die Gassen quetscht. Drum fahren wir im Sommer meist nach Dalmatien runter, da gehts noch einigermaßen. Dieses Jahr geht es im Augist nach Zaton bei NIn. In ein Privatappartment direkt am Meer, nicht in die Ferienanlage. ;-)

Porec und Istrien besuchen wir in der Regel in den Pfingstferien, wenn diese nicht zu früh sind. Da ist es dann noch angenehm. Und auch die Einheimischen sind noch nicht so gestresst. ;-)
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
51
Ort
Niederrhein
Na suuuper!

Bin mal gespannt wie es bei uns auskommt.
Da wir ja mit dem Wowa unterwegs sind und nicht auf ein festgebuchtes Mobilheim angewiesen sind,
kann es dann sein, dass wir uns dann doch einen anderen Platz suchen werden. Das wird dann zwar
Proteststürme unserer Kids auslösen und auch in der Hauptsaison sehr schwierig werden, aber wir
einen Versuch ist es dann evtl. wert.

Gruß birgitpu
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Wir sind echt gespannt und trotz aller Kritik freu ich mich schon auf unseren Urlaub auf Lanterna. Das wir auf die Hauptferienzeit angewiesen sind wird sich auch die nächsten 15 Jahre nicht ändern. Und was die Kosten angeht: Ja, der Platz ist mit Sicherheit nicht gerade billig, aber wir würden für einen vergleichbaren Urlaub im Hotel locker das Doppelte zahlen (inklusive aller Kosten und Taschengeld).
 

Yvonne80

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2016
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
44
Hallo zusammen,
wir sind zurück aus dem Urlaub und vom Camping Lanterna und was soll ich sagen... Wir sind begeistert! Es war unser erster Campingplatz Urlaub, nach vielen Jahren Hotel. Genauso skeptisch sind wir auch hingefahren. Als Kind waren mein Mann und ich viel im Wohnwagen / Zelt unterwegs, aber danach doch lieber die Hotel Urlauber.
Wir hatten ein Mobilheim im Marine Village. Schon allein dieses war klasse. Und das ganze Village einfach toll für Kinder. Spielgeräte direkt vor der Tür und die Kids sind mit Rollern von Reihe zu Reihe gedüst und haben sich schon morgens getroffen. Das Marine Village ist auch nicht weit vom neuen Pool entfernt. Unsere Tochter (6) fand die drei großen Rutschen richtig toll. Die Poolanlage hat was für alle Altersklassen. Planschi für die ganz Kleinen. Piratenschiff für ca. 3-6 jährige und das Rutschen-Becken für die Größeren. Zudem gibt es ein Becken extra und einen Wasserspielplatz. Vorher hatten wir Bedenken wegen der langen und steilen Wege die hier immer genannt werden. Aber uns hat es gar nicht gestört. Zum Sandstrand waren wir runter ca. 10 min. und hochwärts ca. 15 min. unterwegs. Aber wir haben ja schließlich Urlaub. Wir waren nur an der Sandbucht, da es für Kids einfach schön ist im Sand zu buddeln. Wer es nicht mag hat ja noch mehrere Kiesbuchten zur Auswahl. Uns gefällt auch das Kiosk direkt am Meer. Vom Strand aus kurz einen Kaffee trinken direkt am Meer. Uns gefällts. Für unsere Tochter war um 20.30 Uhr Minidisco Pflichtprogramm. Die war anfangs nur jeden 2. Tag und ab Mitte Urlaub jeden Tag im neuen Amphitheater beim neuen Pool. Vom Miniclub waren wir enttäuscht. Unsere Tochter wollte zweimal hin. Aber da sind wir aus den Hotels mehr Programm gewöhnt. Wobei ich darüber nicht böse war, denn so ist sie lieber mit uns gegangen und dafür soll Urlaub ja auch sein. Familienzeit. Ausflüge haben wir nach Porec, Rovinj, Limski Kanal und Novigrad gemacht. Ansonsten waren wir viel am Pool und Strand. Der Salzwasserpool ist vom Flair her schön gelegen, aber dort waren wir nur zweimal kurz, denn für größere Kinder eher uninteressant und die "Wellness"-Becken ;-) haben nie geblubbert. Wir waren Abends im Wechsel Essen oder haben gegrillt. Was die ganzen Zuzahl-Geschäfte betrifft...es bleibt ja jedem freigestellt ob er das brauch oder nicht, und man kann es auch den Kindern klar machen. Unsere durfte 2 mal aufs Bungee Trampolin und den Rest haben wir nicht genutzt. Das haben wir aber gleich am Anfang so ausgemacht mit ihr. Ebenso sehen wir es nicht ein 25 Kuna für ne Liege zu zahlen. Außerdem ohne Sonnenschirme, die sind leider Mangelware. Wir haben uns einen Platz in der Wiese unterm Baum gesucht und gut. Und am Strand unser kleines Pop-up Zelt aufgebaut. Also unser Fazit ist positiv! Wir kommen wieder...Leider ab nächstes Jahr in der Ferienzeit. Aber das Problem haben wir dann überall und die Zeiten mit halb leeren Plätzen sind dann leider vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom