Reisebericht Premantura 28.7. - 4.8

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Abfahrt in Graz kurz vor 3 Uhr über MArburg (kurzer Stau in der Stadt) - Postoijna - Pivka - Rupa - Opatija - Icici - Rabac - Pula nach Medulin.
Fast kein Verkehr, so fängt der Urlaub ja schon mal gut an.

In Prematura das App. (in Munte) bezogen und dann mal raus ans Kap (Westküste) herrliches Wetter, fast keine Menschen und schnorcheln was das Zeug hält)
Am Abend im Barca gegessen. Alles fein
Mit Karlovacko auf der Terrasse der Abend ausklingen lassen

So:Nach Pula (kurzer Stadtrundgang --> alles noch wie im letzten Jahr) dann auf den Fischmarkt. Leider nichts gefunden daher zum Mercator und dort Fisch und Scampi gekauft.

Danach raus auf Kammenjak (Ostküste)
Am Abend slebst den Fisch gegrillt und geschmaust

Mo: Raus aufs Kap und vor der Bora geflüchtet.... War heftig, so schnell sah ich sie noch nie kommen. Zurück ins Appartement. Istrischer Wein als Übergang zum Abendessen (Im Da Giovanni) Da wir uns mit anderen trafen die Lust auf Pizza hatten, essen naja...

Di: Ab Mittag wieder schönes Wetter --> raus aufs Kap
Abend im Fra und Kat meinem Lieblingsrestaurant in Premantura
(Zahnbrasse für zwei)

Mi: gleiches Programm ABendessen im Istra (Scampi --> Naja)

Do: Brijuni rundfahrt und Fasana und Pula sehr schön
Am Abend in der Konoba Runke Scampi in Buzara sehr gut

Fr. leider Regen (Verudella und Pula), später kurz aufs Kap (tauchgang viel leider flach)

Sa. heim über Rovijn und den Limski Kanal (Muscheln im Fjord) und dann in der Steirischen Toskana bei einem Buschenschank geschmaust..


Herrliche Woche (auch mit Bora und Regen) und ich werd heuer noch einmal kurz runter fahren!

den anderen noch eine schöne Woche
 
F

Funtanapuntica

Guest
Oh Yesssss !!!

Wir haben es leider etwas weiter (1300 km) , da kann man schon neidisch werden ... war wohl ein genialer Kurztrip !

Gruss Dirk :wink:
 
F

funtana 87

Guest
auch wir haben es leider zu weit um so einen schönen Kurztrip zu unternehmen, bei 1541 km ist das nicht ganz so einfach.
Gruß Silke
 
G

Gismohamm

Guest
bei den paar Metern,kann man ja fast mit dem Fahrrad hinfahren. :D :D :D
 
A

Alf

Guest
hi waterboy,

guter Bericht :arrow: kurz und bündig :arrow: und wenn du heuer nochmal
runter fährst, dann mach doch ein paar Bilder fürs Forum, denn wir
sind immer neugierig und schauen gerne Fotos :wink:

lg Alf :!:

smilie_water_147.gif
 
G

Gismohamm

Guest
ich habe auch 1278 Km,bei dem paar Km würde ich 1-2mal im Monat da sein :p
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
nur 1 - 2 mal im Monat?
Ich bin jedes Woe unten, nur mit Reiseberichten zu diesen Kurztrips möchte ich euch nicht ärgern...

hahaha, nein bin aufgrund meiner anderen Aktivitäten auch viel zu selten in Kroatien
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Christian, ihr ward wohl im "Istra" auch nicht sehr zufrieden.
Das war vor ein paar Jahren noch unser Lieblingslokal. Die Wirte, 2 Kroaten mit Schweizer Auto, waren super.
Wenn ich bloß wüßte wo die jetzt sind. :(

Die Wirte die danach kamen, ich weiß nicht ob es noch die gleichen sind, die kannst vergessen.

Früher war das "Istra" wirklich ein Geheimtipp in Punkto Küche und Service.

Wenn ihr wieder mal unten seid, besucht doch das Castellum, zwischen Premantura und Banjole, da isst man wirklich super, gerade Fisch und Krustentiere.
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52
Hallo Christl!
Der Besitzer/Manager von einem Hotel (Koral?) in Medulin hat auch ein großes schwarzs Auto mit CH-Kennzeichen. Ist mir gleich aufgefallen, da ja nicht so üblich.
Das Hotel ist direkt an der Sandbucht, ich glaube, es hieß Koral. Wir waren voriges Jahr für 2 Nächte dort.
Vielleicht ist es ja einer von "Deinen" Wirten

Liebe Grüße
Simi
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Simi,

vielen Dank. Da werden wir gleich mal nachschauen, denn am Mittwoch fahren wir wieder runter. :D

( der Wirt fuhr einen schwarzer Volvo!! )
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
52
Ja, kann sein, dass es ein Volvo war!
Weiß es aber nicht mehr so genau!
LG
Simi
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
Bist auch so oft in Kroatien? Ich bin aus Klagenfurt und fahre wenn möglich jedes WE (wenns meistens auch nur für 2 Tage ist) nach Premantura...
Schnorcheln ebenfalls am Kap und Essen teilweise bei Da Giovanni, muss allerdings sagen, dass ich die letzten 2 Mal nicht so begeistert war, Essen war von durchschnittlicher Qualität und recht teuer...

Da müßten wir uns ja fast schon mal über den Weg gelaufen sein...

:D

Liebe Grüße,

Martin
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Martin,

Probier doch mal das "Castellum "aus zum Essengehen, wir sind begeistert, was Qualität, Service betrifft.
Es liegt zw. der Tankstelle in Kamik und Premantura, rechts ein paar 100m von der Strasse.
Vielleicht bist du ja mal an einem Donnerstag schon unten, dann Besuch unseren Stammtisch ( siehe unten! ).
bei uns am Platz sind auch ein paar " Klagenfurtner" die fast jedes Wochenende unten sind.

Am 9.9. gehts wieder runter!!
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
Hi Christl!

Kenne das Castellum leider nur vom vorbeifahren... fahre immer erst frühestens am Freitag (so alle 2 Wochen) nach Kroatien, ist für mich meistens nur ein Wochenendausflug, wäre ja gerne mal zu einem Forumstreffen gekommen - aber wie gesagt...

Danke für den Tipp!

Kann sein, das ich dieses Jahr noch für 1 Woche runter fahre, ich bin aber so umtriebig, das ich dann meistens beginne, die gesamte Umgebung inkl. Mali/Veli Losinj, Opatia, Krk, Rijeka zu erkunden...
:lol:

Viel Grüße, vielleicht bis bald mal!

Martin
 

Steffy3

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
toller Kurztrip, ;D das versetzt ja einen wieder in Urlaubsstimmung.

Ich habs auch nicht weit hinunter 350km :D

glg
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
Schau, schau, noch a Kärntnerin im Forum, sogar ganz in der Nähe von mir!

Liebe Grüße nach St. Veit!
 
Top Bottom