Reisen ohne Buchung ?

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,
hier schreibt euch Thomas aus Dortmund. Ich bin ja froh dass ich Euch gefunden habe und man hier so nett eingeladen wird Fragen zu stellen. Nun meine erste Frage!

Ich möchte in diesen Sommerferien mit meiner Partnerin nach Kroatien. Wir wollen aber auf gut Glück los ohne Hotelbuchung. Gern würden wir kleine Pensionen auffinden und alle 3 Tage woanders hin. Plan war, dass wir so bis nach Split fahren und uns möglichst viel ansehen. Geht dass so ohne Buchung. Wie ist da eure Erfahrung? Schon mal danke im Voraus!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Aw: Willkommen - bitte in diesem ordner vorstellen

Hallo Thomas, willkommen im Adriaforum ;)

Wann wollt ihr fahren, in der Hauptsaison kanns schon schwierig werden, denn da geht bei den meisten Vermietern nur wochenweise mit Wechsel am Wochenende
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Willkommen - bitte in diesem ordner vorstellen

Hallo Christl,
vielen dank für deine rasche Antwort.
also wir wollen von 02.07. bis 11.07, da fangen gerade die Ferien in NRW an. Würdest du abraten? Sollen wir lieber was festes Buchen so lang es geht? Wenn ja wo sollen wir hin. Wo ist´s denn schön? Wir wollen schnorcheln, baden, Land und Leute sehen aber nicht so überfüllt und keine Hotelbunkeranlagen. Danke und Grüße Thomas
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo Thomas,

viel Spass im Forum, sicher bekommst Du noch viele Antworten.

Aber Deine Wünsche sind doch recht allgemein. Schnorcheln, baden, Land und Leute kennenlernen, kannst Du nahezu entlang der gesamten Küste.
Auf der Insel Krk beispielsweise könnt Ihr Euch Eure Wünsche erfüllen und Hotelbunkeranlagen gibt es dort nur ganz wenige.

Anfang Juni könntet Ihr mit einer Fahrt ins Blaue zu Zweit noch Glück haben. Viele berechnen aber bei einem Aufenthalt von 3 Tagen einen Aufschlag. Daher solltet Ihr vielleicht darüber nachdenken, Euren Aufenthalt zu teilen und Euch schon im Vorfeld zwei nette Pensionen raussuchen und buchen.

LG
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo Tomtom,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Es ist meistens so wie Christl schon schreibt. Die meisten Vermieter
nehmen ungern in der Hauptsaison Gäste unter einer Woche.
Bei Vermietungen von bis zu 3 Tagen fällt der Zuschlag an.
Schön ist es überall.
Grüße mir meine alte Heimat NRW.:D
LG
Kastela
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Reisen ohne Buchung ?

hi zusammen,

dann hatte ich bis jetzt wohl immer glück :D

bin schon des öfteren im juli und auch im august nach kroatien/rovinj gefahren ohne zu buchen...
wir haben immer in den tourismusbüros nachgefragt und immer eine tolle unterkunft bekommen - auch wenn wir keine ganze woche geblieben sind.

im juli war es sogar noch leichter etwas zu finden als im august...

im auto mussten wir nie übernachten, und wenn, hätte es uns auch nicht gestört :D

lg, blanca
 
V

Vera

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Ich hätte zu zweit auch nicht die großen Bedenken. Ein Zimmer ist immer zu bekommen. Es stehen genug Leute mit Pappschildern an den Ortseingängen, die Zimmer anbieten. Und wenn mir was nicht gefällt, dann reise ich eben am nächsten Tag wieder ab und suche mir was anderes.
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Reisen ohne Buchung ?

@Vera,
so seh ich das auch!
man darf nur nicht zu wählerisch sein.
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Reisen ohne Buchung ?

Vielen Dank für Eure freundlichen Infos. Werden uns jetzt wohl zwei Stationen suchen. Ich bin schon total gespannt, denn wir waren noch nie dort. Aber was man hier so hört muss es ja überall sehr schön sein. Wer die Wahl hat, ....! Vielleicht hat jemad von Euch einen guten Tip bezüglich Unterkunft und Ort. Viele Grüße und dankeschön :).
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo Tomtom,
es kommt drauf an in welcher Region ihr was sucht.
Ich kann dir nur Aukunft zur unseren Region geben.
Sehenswert ist Split und Trogir. Es sind 2 Stätte die unter Unesco Schutz
stehen. Hier ein Link für Split. [URL]http://www.split-info.de/[/URL]
Die Krka Wasserfälle sollte man auf keinen Fall vergessen.
Wegen der Unterkunft schicke ich dir eine PN.
LG
Kastela
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Reisen ohne Buchung ?

hallo ich nochmal. Meine Freundin und ich haben ein Ziel gewählt. Der Ort
Omisalj auf der Insel Krk, Kvarner Bucht soll es sein. Eine nette Ferienwohnung haben wir dort gefunden. Ich wollte fragen ob jemand die Gegend kennt und ob vielleicht etwas dagegen spricht. Für irgendwas müssen wir uns ja entscheiden. Vielleicht war ja auch schon mal jemand von Euch da. Vielen Dank im Voraus schon mal. Grüße Thomas
 
R

Richy

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo tomtom72.

eine schöne Idee einfach frei durch die Lande zu ziehen und noch dazu in Kroatien. Deine gewählte Reisezeit ist Hauptreisezeit, da könnte es schwierig werden vor Ort ohne Vorbuchung etwas zu finden. Und es kostet Zeit und Nerven, auch wenn man nicht wählerisch ist und das geht dir effektiv von deiner Urlaubszeit ab.

Ich bin nicht so abenteurlustig und würde im Reisebüro meinen Trip vorbuchen lassen.

Die Entscheidung für die Insel Krk ist schon mal hervorragend, es wird euch sehr gefallen. Warscheinlich so gut, daß Ihr die Insel gar nicht mehr verlassen werdet.

Einige sehr gute Tips und Linkhinweise habt ihr ja schon bekommen.

Gruß Richy
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo Thomas,

Krk ist sicher eine gute Wahl. Die Insel ist ja nicht gerade klein und bietet sehr viel Abwechslung. Sie hat wunderschöne Strände und tolle, kleine Städtchen und einige Museen. Wie Richy schon schreibt, kann es passieren, dass Ihr die Insel gar nicht mehr verlassen werdet. Und falls Ihr doch noch mehr sehn wollt bieten sich aus Ausflüge aufs Festland (z.B. ins turbulente Rijeka zum Shoppen, oder ins mondäne Opatija zum Kaffee trinken) oder die Nachbarinseln an. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch eine Bootsfahrt nicht entgehen lassen, möglichst natürlich nicht auf einem der großen Turischiffe.
Wir haben - wie viele hier im Forum - selbst ein Ferienhaus auf Krk, wenn Ihr Euch für etwas Spezielles interessiert, bekommt Ihr sicher die passenden Tipps.

Auf jeden Fall schon mal viel Vergnügen auf der goldenen Insel.
 

tomtom72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Reisen ohne Buchung ?

Wir haben eine schöne FeWo in Omišalj gefunden, sind uns aber nicht wirklich sicher:confused:, ob wir auch in diesen Ort sollen. Denn wir finden dort keinerlei fotos zu Stränden außer einer einzigen Badebucht. Und die wird dann sicherlich mehr als überlaufen sein im Sommer. Kann da jmd. was zu sagen, der den Ort vllt. kennt? Außerdem liegt es ja ganz nördlich und wenn man die Insel erkunden will muss man quasi immer die ganze Strecke zurücklegen als wenn man irgendwo hin mittig fährt. Du schreibst Anita Elisabeth, Ihr habt selbst ein FeHaus dort. In welchem Ort denn? Vermietet ihr das auch oder ist das rein privat?

LG


 
R

Richy

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Hallo tomtom72,

da hast du nicht ganz unrecht. Ich persönlich würde Malinska oder Punat bevorzugen. Schau doch mal im Fotoforum und gib die Ortsnamen in die Suche ein. Viele der Bilder werden dich begeistern und hungrig machen auf diesen Urlaub.

Hier noch ein Link. Links in der Menüleiste kannst die den Namen des Ortes anklicken und Informationen dazu bekommen.

Urlaub in Dalmatien mit Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotels | Dalmatien.info

Gruß Richy
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

:zwinker:Hallo Thomas,

zu den Bademöglichkeiten in Omišalj kann ich Dir leider nichts sagen, da wir da nicht wirklich oft hinfahren (daran kann erkennen wie groß die Insel ist :zwinker:). Wie Du schon schreibst, liegt der Ort ziemlich im Norden.

Unser Ferienhaus befindet sich in dem Ort Polje, das liegt an der Ostküste der Insel, oberhalb des Fischerortes Šilo, gegenüber von Crikvenica (Festland).

Ja wir vermieten auch und hätten sogar in der Woche noch etwas frei. Dazu sende ich Dir gleich eine PM.
 
R

Richy

Guest
AW: Reisen ohne Buchung ?

Ich denke Wallbergler meint speziell das hier:

ja wir vermieten auch und hätten sogar in der Woche noch etwas frei.

Aber sicherlich hat sie den Hinweis verstanden und für tomtom dürfte eh schon alles in trocknen Tüchern sein.

Richy
 
Top Bottom