Reiseroute von Münster Westfalen nach Sibenik

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir möchten ab dem 17 Mai für 3 Wochen eine kleine Rundreise machen.

Bis jetzt sind die Reise so aus.

Münster - Dortmund - Kassel - Würzburg - Regensburg - Passau - Graz - Maribor

Korona - Lozovac - Sibenik - Biograd - KRK - Ljubiana - Villach - Chiemsee nach Hause.


Da es ja dann kurz vor Pfingsten ist überlegen wir ob die Anreisestrecke gut gewählt ist.

Wie ist die Anfahrt über Italien?:juggle:

Wo gibt es gute Stellplätze in Österreich.:sad:


Unser WOMO ist unter 3,5to.

Bitte die Mautgebühren nicht beachten.

Uns ist es wichtiger schnell in Kroatien zusein.


MfG

Wolfros
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo, wir fahren immer im Sommer in der Hauptferienzeit die Strecke Bielefeld - Biograd mit dem WW. Staus hat es bis jetzt nur an der Grenze hinter Maribor und bei Zagreb gegeben. War aber nicht so schlimm. Hatten die Anreise am Wochenende angetreten, dass war nicht so geschickt. Die Strecke ist sehr gut zu fahren. Zu Pfingsten kann ich dir leider nichts sagen, gehe aber davon aus das es nicht schlimmer ist als in der HAuptferienzeit.
 

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo Schildsker,

Wo habt ihr einen Stopp eingelegt oder seid ihr durchgefahren.
 
E

ELMA

Guest

Von Maribor
( wie?) nach
Korona ?? Das finde ich nicht auf der Karte!
Lozovac ?? ( den Ort kenne ich, aber das Dorf liegt abseits der Hauptstraße - aber vielleicht gibt es ein zweites Dorf mit diesem Namen)

Zitat von Mifle0371:

Kann mir bitte jemand erklären, wie Ihr da fahrt?
Es würde mich sehr interessieren.

Eine kleine Skizze und Staßennummern wären hilfreich!
Dann könnte ich Dir, Wolfros , auch eher Tipps für Stellplätze ( du meinst sicher Campingplätze) geben.

Gruß,
Elke
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Von Maribor
( wie?) nach
Korona ?? Das finde ich nicht auf der Karte!
Lozovac ?? ( den Ort kenne ich, aber das Dorf liegt abseits der Hauptstraße - aber vielleicht gibt es ein zweites Dorf mit diesem Namen)

In der Eile sind die 3 kleinen Orte stehen geblieben, sollte eigentlich nur bis Maribor gehen. ;)

Ich kenne die überhaupt nicht.

Michael
 
E

ELMA

Guest

Über diese Route wurde hier im Forum schon mehrmals geschrieben- hier als Beispiel ein Link vom Januar 2013
http://www.adriaforum.com/kroatien/frage-alternative-zur-tauernautobahn-t72704/
Manche nennen diese Strecke über Graz ( Pyrhnautobahn) die "Wohlfühlstrecke".

Da wäre dann noch Wolfros Farge:
Wo gibt es gute Stellplätze in Österreich
In Österreich gibt es sehr viel weniger Wohnmobilstellplätze als in D , in F oder in I.
Freies Stehen ist ( so wie in HR) in manchen österreichischen Bundesländern streng untersagt ( z.b. Tirol) - In anderen ( z.B. Oberösterreich, Kärnten oder Steiermark )findet man durchaus einige ausgewiesene Stellplätze.

Da ich nicht weiß, wo Ihr Pause machen wollt, füge ich Dir hier einen Link ein, der Dir vielleicht hilft.
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/stellplatze_-a-.html

Wenn wir ( mit dem Wohnmobil) nach Dalmatien fahren, ( vom Raum München kommend) - dann fahren wir allerdings immer über den Felbertauerntunnel und dann über Italien ( Kanalautobahn/Fellatal - Udine-Triest) nach Rijeka und dann weiter auf der Küstenstraße. Sollte Dich diese Strecke interessieren , bitte melde Dich.

Gruß,
Elke
 

Wolfros

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2011
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo es sollte nicht korona heisen sondern korana bei den Plitvicer Seen.

Lozovac ist bei den Krka Wasserfällen

Danke Elke für den Link mit den Stellplätzen.

Wenn wir über die Küstenstrasse fahren wie sind da die Strassen.
 
V

vadda

Guest
Hi Wolfros,

ihr habt eine gute Route gewählt! Aus Recklinghausen kommend sind wir schon oft diese Strecke gefahren.

...Wo gibt es gute Stellplätze in Österreich ...


Für Übernachtungen in Österreich kann ich dir zwei Stellplätze wärmstens empfehlen. Rd. 100 km hinter der Grenze D/A den "Gasthof Steyrbrücke" in St. Pankraz und direkt vor der Grenze nach Slowenien den "Dorfheurigen Thomas" in Spielfeld-Unterschwarza.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Klaus

PS: Vielleicht habt ihr noch Interesse am Naturpark Lonjsko Polje, liegt ja fast am Weg!
 
E

ELMA

Guest
Hallo es sollte nicht korona heisen sondern korana bei den Plitvicer Seen.

Lozovac ist bei den Krka Wasserfällen

So ähnlich dachte ich es mir.

Korana ist alllerdings der Name des Flusses, der von den Plitvicer Seen gespeist wird– und auch der Name eines Campingplatzes. Es gibt den Ort Korenica.
Ich nehme an, Ihr fahrt von Karlovac über die Bundesstraße 1 zu den Plitvicer Seen. Oder?

Wie wollt Ihr denn von den Plitvicer Seen nach Lozovac fahren?
Auf der Bundesstraße 1 weiter über Gracac, Knin und dann auf der 33 über Drnis Richtung Sibenik?

Oder von Korenica nach Licki Osik ( Bundesstraße 25 )auf die Autobahn A1 bis Ausfahrt Sibenik und dann nach Lozovac?
Beide Routen sind für ein Wohnmobil befahrbar – zwei landschaftlich völlig unterschiedliche Touren.

Wenn wir über die Küstenstrasse fahren wie sind da die Strassen.

Die Küstenstraße ist im Allgemeinen recht gut –
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie zwischen Bakar und Crikvenica von Jahr zu Jahr schlechter und holpriger wird.

Von Senj über Karlobag bis Starigrad- Paklenica ist sie für mich schlichtweg die „Traumstaße“ mit phantastischen Ausblicken. Ihr solltet Euch dafür Zeit lassen (und hoffen, dass sie nicht gerade wegen Bura gesperrt ist)

Habt Ihr noch weitere Fragen?

Viel Spaß beim Planen!

Gruß,
Elke
 
Top Bottom