Reisezeit

Lilie

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Liebe Forumianer! :hallo:

Wir möchten heuer erstmals auf die Insel Cres (Kovacine).
Und zwar wären wir dann von 15.06.2008 ab ca. 2,5 Wochen dort.
Wir freuen uns schon sehr darauf. :freude:

Wie sind die Temperaturen um diese Zeit auf Cres? (Luft, Wasser)
Ist es da schon einigermaßen angenehm?

Danke im voraus für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Susanne

:snoopy:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Susanne, ich kann nur für den Raum Südistrien sprechen. Dort ist der Juni nach meiner Meinung der schönste Monat, alles grünt und blüht, die Temperaturen sind so im Bereich 25 - 30 °, das Wasser hat über 20°. Es ist noch nirgends überlaufen.
Wir legen unseren Haupturlaub immer in diese Zeit :D
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Lilie

Christl hat in allen Punkten - wie immer - recht! Der Juni ist der beste Reisemonat und das Wetter ist zumeist schön, wie es schöner nicht sein kann. Wir sind ab 4. Juni vier Wochen lang gegenüber von Cress auf dem Festland in Rabac, also ca. 12 bis 15 km Luftlinie entfernt. Wir winken dann mal rüber zu Euch...

Einen ganz tollen Urlaub wünscht Euch

Arno
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Susanne,

freut euch auf einen wunderschönen Urlaub auf Cres. Das Klima Cres/Losinj entspricht dem Istriens (geiche Klimazone), die Wassertemperaturen dürften leicht darunter liegen (ca. 20°C).

Liebe Grüße

Wolfram
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Susanne,

Cres ist eine gute Wahl :zustimm: ! Und der "Kovacine" eine ganz besonders Gute :wink: Über das Wetter wurde ja schon berichtet - dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Freut Euch auf Cres - es ist wirklich toll dort - wir fahren schon seit einigen Jahren immer auf den Kovacine Mitte/Ende August.

Ich wünsch´ Euch eine Gute Zeit auf meinem Lieblingscamp - und schaut auch mal in Lubenice, Valun und Beli um :p

Schönen Urlaub und grüßt mir die Insel (bei mir geht`s ja noch eine Weilchen :( )
 

Lilie

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke :bussi:

Liebe Christl, Arno, Wolfram und Tosca,

danke für Eure netten Antworten. Da freu ich mich ja gleich noch mehr auf unseren Urlaub. :tanz:
Ich habe wirklich ein gutes Gefühl, daß Cres und Kovacine uns sehr gefallen werden.

Liebe Grüße aus Tirol
Susanne

:runningdog:
 
Top Bottom