Rennrad in Vrsar?

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Ihr lieben Vrsar Kenner!
Ist jemand von Euch schon mal mit dem Rennrad in Vrsar oder Umgebung unterwegs gewesen? Macht das aufgrung der Straßenbeschaffenheiten oder Verkehrsdichte Sinn?
Kann man ein RR vor Ort mieten?
Vielen Dank für Euere Information

Gruß Hasiflo :idea:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
nimm lieber Dein RR mit :lol:

ich hab nur Bike,s gesehen, die man sich mieten kann...

In der Gegend um Vrsar bist mit Deinem Rennrad gut aufgehoben!

Strecken auch mit gutem Schwierigkeitsgrad und Flachland!

Rund um Porec und Vrsar sind gute Strecken - mehr Infos?

burki
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Burki,
das ging aber schnell!!!
Bist Du schon mal selber mit dem RR unterwegs gewesen?
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Burki,
ich würde notfalls auch ein Mountain-Bike mieten. Sollte aber dann schon ein gutes sein. Hast Du einen Vermieter (Adresse, E-Mail, Telefon).
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Hasiflo:
Hallo Burki,
das ging aber schnell!!!
Bist Du schon mal selber mit dem RR unterwegs gewesen?

Nähä...ich bin ein Normalo :p

Aber in Istrien finden sogar bedeutende Radrennen statt...für Dein Sport biste hier bestens aufgehoben!

wäre schön, wenn du mal ein Feedback hier rein postest...

ich könnte Dir aber Strecken empfehlen, die sowohl von Schwierigkeitsgrad als auch von der Natur interessant wären...bin die leider nur mit dem Auto abgefahren!

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Hasiflo:
Hallo Burki,
ich würde notfalls auch ein Mountain-Bike mieten. Sollte aber dann schon ein gutes sein. Hast Du einen Vermieter (Adresse, E-Mail, Telefon).

Als Biker bist hier gut aufgehoben...aber ne gute Adresse...da können Dir sicher unsere Leut,s vor Ort weiterhelfen!

burki
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Wenn ich was in Erfahrung bringe melde ich mich wieder.

Streckenvorschläge wären super. Ausgangspunkt ist Vrsar. Bei Strecken zwischen 80-100 Km dürfen 1.000 Höhenmeter drin sein.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Hasiflo:
Wenn ich was in Erfahrung bringe melde ich mich wieder.

Streckenvorschläge wären super. Ausgangspunkt ist Vrsar. Bei Strecken zwischen 80-100 Km dürfen 1.000 Höhenmeter drin sein.

Schau dir mal das Mirnatal an!!!

oder das Gebiet Ucka!!!

alles ausgewiesene Bikerstrecken...auch meine Reiseberichte nach Inneristrien geben einiger her!

burki
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Alles klar, vielen Dank und bis demnächst.

Gruß
Hasiflo :D
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Hasiflo,

bin vor 4 Jahren mit meinem Trecking - Bike von Vrsar aus nach Motovun gefahren. Das waren insgesamt knapp 80 km. War ne Superstrecke. Sonntagmorgen 06.00 h los, da haste die Bergwelt fast ganz allein für Dich. Start war am CP " Porto Sole ". Die weitere Strecke dann über Flengi - Jasenovica - Dracevac - Radmani - Zbandai - Persunci - Visnjan - Karojba - Motovun. Von Motovun aus hast Du einen herrlichen Ausblick.
Werde die Tour in diesem Jahr nochmal wiederholen. Viel Spaß dabei.

Gruß

Manfred
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Markohombre,

die Strecke werde ich mir vornehmen. War seither der Meinung alle Radler sind auf Mallorca...
Aber die Beschreibungen die ich jetzt bekomme lassen auf eine echte Alternative hoffen. Werde ganz sicher von meinen Erfahrungen berichten.

Gruß
Siggi :D
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Bin gestern nach einer Woche in Vrsar wieder zurück. Hier meine Eindrücke zum Thema Radfahren.

Thema Radfahren.

Radverleih gibt es in Vrsar als auch in Porec und Rovinj. Allerdings sollte man keine allzu großen Ansprüche an die Mountainbikes stellen. Ich hatte die Hoffnung schon komplett aufgegeben, dann aber doch noch einen
. Den habe ich mit meinen mitgebrachten Klick-Pedale, Sattel und Radcomputer veredelt.
Luftpumpe, Reparaturset, alles Fehlanzeige. Meine Hoffnung auf ein Rennrad habe ich sofort beerdigt. Im Nachhinein hat sich das dann aber als gar nicht schlimm herausgestellt. So konnte ich unbeschwert jede Strecke in Angriff nehmen, ohne Angst zu haben plötzlich auf einer Furt zu stehen.
Tourenkarten gibt es in Porec in den Tourist-Büros. Gleich am Hafen habe ich eine Karte Fahrradkarte (BIKE) mit den Fahrradrouten Porec North und Porec South bekommen. Die Karte hat sich dann als mein ständiger Begleiter bewährt. Im Gegensatz zu dem anderen erhältlichen Kartenmaterial ist diese eine topographische Karte mit Höhenlinien und mit wirklich jedem Trampelpfad eingezeichnet. Habe mir vor der Abreise noch einmal eine Karte beschafft (weil besagte bereits stark in Mitleidenschaft gezogen war) mit gleichem Namen und mehr eingezeichneten Routen – leider aber nicht mehr so detailliert. Leider habe ich gleichwertiges nicht in Vrsar oder Ravinj bekommen. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip dazu hätte. Die Touren sind gut ausgeschildert, allerdings habe ich einige male ein Schild übersehen – oder es war nicht mehr vorhanden, so dass ich über das Kartenmaterial dankbar war.
Die Touren sind zwischen 30 km und 70 km lang, gehen über 250 bis 750 Höhenmeter und sind herrlich kombinier- und ausbaubar. Nach zwei Tagen bin ich dann mutig geworden und hab mich an eine Tour gewagt, die nicht ausgezeichnet ist aber aus meiner Sicht wirklich toll zu fahren (nicht für Rennräder) ist. Der Einstieg ist genau gegenüber des Abzweig zum Limski Kanal und führt über eine nicht geteerte Straße durch die Limskadraga bis Dvigra. Dort kommt man dann wieder auf die in obigen genannter Karte als Variante zur Porec South eingezeichneten Tour. Hauptstraßen sollte man wenn irgend möglich meiden. Es gibt vor allem im Landesinneren Straßen die so gut wie gar nicht vom Durchgangsverkehr benutzt werden und trotzdem einen guten Belag aufweisen.
Ich werde auf jeden Fall wieder nach Istrien fahren und dann wenn irgend möglich meinen „Renner“ mitnehmen. Schön wäre natürlich, wenn sich ein Anbieter finden würde, der geführte Touren organisiert und bei dem man auch richtig gute Fahrräder ausleihen kann. Ihr wisst schon wovon ich schreibe…...
Karten: „Bike“ mit Touren „Porec North“, „Porec South“ und „Porec Country“ mit Tourenstart in Porec.
Radverleih Porec: Rent a Car, Rent a Bike bei Mario. Tel. 098/335-838 u. 052/431-838

Wer gerne mehr wissen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.
 
F

Franto

Guest
Keine Spezial-Bikerkarten, aber sehr gute "Topografska Karta" im Maßstab 1: 30.000 gibt's jetzt von Mateus in den Buchhandlungen für die 7 Gebiete Istriens: Umag, Porec, Rovinj, Pula, Buzet, Pazin, Labin.

Ich zahlte resche 40 Kn das Stück bei dem Souvernir- und Kartenladen am Trg Slobodne in Porec.

Wird es aber auch in Vrsar, Rovinj usw. auch überall geben.
 
D

Dieter

Guest
Hallo ich habe 2006 mein Auto am Limski- Kanal abgestellt und bin mit dem Mountain-Bike losgefahren,ich weiß nicht mehr wohin aber ich wahr Stunden
unterwegs,habe zig Traumhafte Ausblicke gehabt aber mit dem Renn-Rad währ
das nicht´s gewesen.Es ging über Stock und Stein.
 

soarboy

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
66
Vrsar Hinterland

Hallo Hasiflo!

Ich fahre jedes Jahr im Urlaub (Koversada) einige Hundert Kilometer im Hinterland von Vrasar. Touren bis 100km, z.B. zum Zentrum von Istrien.
Ein RR ist kein Problem, die Straßen sind bis auf das kurze Stück Hauptstraße bis nach Flengi alle sehr wenig befahren, ca. 3,5m breit und befestigt. Die unbefestigten Pisten begegnen dir bei der Talüberquerung des Limski in Höhe Kanfanar - Barat - Sveti Petar U Sumi, oder von Funtana - Fuskulin. Am Limski Kanal entlang führt auch eine Naturstraße. Ich selbst fahre ein Trekkigrad von Bulls mit 28", da kann auch mal grober Schotter kommen.
Ich verstehe die Leute nicht, die sich dort mit einem MB mit 26"er quälen, absolut unnötig. Nimm zur Sicherheit einen Ersatzmatel mit, der Schotter
in Istrein ist sehr scharf - wenn du dort unbedingt fahren willst.

Grüße



Was ich hoch schleudere, kommt so schnell nicht wieder runter :roll: :lol:
 

Hasiflo

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Soarboy,

mit MB oder Trecking ist man auf jeden Fall gut aufgestellt. Will aber nächstes mal auf jeden Fall mein RR mitnehmen. Die von Dir beschriebenen (Limski) Kanalquerungen hab ich ja bereits hinter mir.
Soarboy hört sich irgendwie nach GS- oder Drachenfliegen an..... Bin unterwegs mal der Beschilderung GS-Startplatz gefolgt konnte aber nix finden.

Gruß
Siggi

Lieber früh aufstehen, als am Abend vom Rad fallen..
 
Top Bottom