Reservierung auf Campingplatzen notwendig?

mamamia

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
56

Hallo Istrienfans,
wir wollen im August zum allererstenmal nach Istrien mit dem Wohnmobil fahren. Dazu sagen muß ich, dass wir Campingneulinge (Mietfahrzeug). Nun haben wir uns für Istrien entschieden und sind uns aber nicht sicher, ob wir vorab einen Platz reservieren sollten. Lieber würden wir eigentlich auf gut Glück losfahren und wenn es uns irgendwo nicht gut gefällt, einfach weiterfahren.

Habt ihr Empfehlungen für uns? Wir haben zwei Kinder (2 + 12 J), sind keine FKK-Fans und mein Mann würde gerne bei Gelegenheit mal tauchen. Ansonsten haben wir lediglich den Anspruch auf Sauberkeit und auf einen Strand, der auch für Kleinkinder geeignet ist (also kein steil abfallendes felsiges Gelände).

Vielen Dank schon im voraus für Euere Hilfe
:wink:
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo mamamia,
erst Mal willkommen im Forum!

Diese Frage tauchte vor Kurzem schon mal hier auf.

Da gab's einige Tipps für Camping mit Kindern.

Viel Spaß und schönen Urlaub!
 
G

Guest

Guest
Meinem bescheidenen Wissen nach kann man auf den meisten Campingplätzen nicht im Voraus einen Platz reservieren.Deswegen rate ich "auf gut Glück" bzw besucht mal die Seiten "Camping in Istrien"
und wegen dem Tauchen fragt mal unseren Experten seadiver
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Hallo Mamamia,

wir sind auch Reisemobilfahrer, die Philosophie des Reisemobils ist doch das """ Reisen """. Nein wir fahren auch im September nach Istrien, übrigens auch das erste Mal, sonst immer auf der anderen Seite der Adria und des Mittelmeers. Wir fahren auch runter und schauen halt wo es uns am besten gefällt. Sicher hat sich auch uns die Frage gestellt , reservieren oder nicht? Da wir in der glücklichen Lage sind die Ferientermine ausser Betracht zu lassen, unsere Tochter hat dieses Jahr Ihr ABI geschrieben, konten wir nun auf den September ausweichen. Jedenfalls fuhren wir immer ohne Reservierung, und fanden immer einen schönen Platz. Fahrt ganz einfach los, und seht euch die Plätze an , wo es gefällt bleibt man(n), trotzdem schöne Tage. :lol: :lol: Bezugnehmend auf die Taucherei des Mannes, wir sind auch Taucher und haben uns diesbezüglich schon einiges angeschaut. Schaut mal nach Porto Sole (Tauchbasis am Platz) oder Bijela Uvala Tauchbasis ca. 1 KM entfernt. Auf jedenfall kann ich aus der Erfahrung sagen das Ihr auf jedenfall Fahrräder oder einen anderen fahrenden Untersatz mitnehmen solltet. Solltest du weitere Frage bezüglich des Wohnmobils haben stehe ich dir gerne zur Verfügung denn wir haben schon einen kleinen Erfahrungsschatz :lol:
 
Top Bottom