Guten Tag,
kennt jemand die Öffungszeiten vom Balvanida? Hat es auch im November geöffnet, hat es Ruhetage?
Danke!
Ach ja, eigentlich wollte ich ja noch den Televrina besteigen, aber der hat sich jeden Tag hinter dicken Wolken versteckt. :-( Also noch ein Grund um wieder nach Losinj zu fahren.
Televrin steht auch auf unseren Program, sofern es nicht zu heiß ist was im Juli leicht passieren könnte.
Habe auf Google Earth eine (Schotter?)-Strasse von Osor ausgehend ausfindig gemacht...kann man die ein Stückchen Richtung Berg befahren?
Televrin steht auch auf unseren Program, sofern es nicht zu heiß ist was im Juli leicht passieren könnte.
Habe auf Google Earth eine (Schotter?)-Strasse von Osor ausgehend ausfindig gemacht...kann man die ein Stückchen Richtung Berg befahren?
Hallo Harri,
nein, man kommt nicht mit dem Auto hoch. Als die Sendeanlage gerade gebaut wurde, vor etwa 3 Jahren, da sind wir mal abends für den Sonnenuntergang mit unserem Auto hochgefahren. Kein Geländewagen, sondern ein oller Nissan (der ist einen Tag später an Motorschaden gestorben am Berg bei Osor Richtung Cres...).
Aber als wir im Herbst 2009 wieder die Idee hatten, den Sonnenuntergang oben auf dem Berg zu genießen, da war ne Schranke vor. Ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut so. Denn sonst würden lauter Autos die schöne Ruhe oben auf dem Berg stören.
Aber man kann problemlos mit dem Fahrrad hoch (wenn man kann ). Am schönsten finde ich aber immer noch die alten Wanderwege. Da ist man näher an der Natur als auf dem Schotterweg.
Viele Grüße
Olli