Hallöchen!
Wenn ich mir das hier so durchlese, werden wir wohl dieses Jahr mal Grill Sarajevo ausprobieren..schon allein des Names der Besitzer wegen (meine mittlere Tochter heißt auch so). Wir gehen eigentlich immer sehr gerne ins Gourmet (ehemals Barilla), weil sie dort unsere Lieblingsnudel haben (bzw. hatten, aber immernoch auf wunsch machen) und ins Cardo, welches dazu gehört und sehr gutes Fleisch und Fisch hat. Ist halt etwas teuerer dort, aber die Vorspeise(selbstgebackene Panini und selbstgemachte Tunfischbutter) die man im Cardo bekommt (ist inklusive) sind unheimlich lecker.
Was ich noch sehr empfehlen kann ist in Cervar Porat, das Restaurant "Anni"! Sehr lecker, Anni ist unheimlich nett, spricht deutsch und dort sind sogut wie nur Deutsche und Österreicher und lassen sich verwöhnen
. Bei Anni sollte man am besten immer einen Tisch reservieren, den bei ihr ist es es immer voll ;-). Wer unheimlich guten und absolut frischen Fisch essen möchte der geht ins Restaurant das vor der "Anni" an der Ecke am Hafen liegt (name fällt mir nun nicht ein). Aber dort ist der Fisch tatsächlich frisch, drum hat sie auch nicht immer jeden Fisch der auf der Karte ist. Da sie keine Gefriertruhe besitzt, gibts bei ihr nur Fisch, den es frisch auf dem Markt gab oder den sie selber mit ihren Eltern morgends mit ihrem eigenen Boot gefangen hat. Am besten nachfragen was sie denn da hat
. Also absolut lecker und sehr preiswert vorallem
.
Lasst es euch schmecken, wir werden es uns ab dem 11.08. gut gehen lassen.
LG Silvi