Restaurants in Baska

R

realo

Guest
Hallo.
Habe das Forum schon oft durchforstet, habe aber noch keinen Strng gefunden, in dem was über gute Lokale in Baska geschrieben wurde. Oder hab ichs einfach übersehen, kann auch sein.
Also wer kann mir was über diverse Lokale berichten oder mich auf einen Strang verweisen.
Natürlich ist die Qualität eines Restaurants individuelle Geschmackssache eines jeden. Manche loben dies und manche das.
Vielleicht könnte sich ja auch ein Baska Kenner äußern.
Danke im Voraus.
Gruß, Thomas.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
298
Punkte
63
Hallo, gehe mal im Internet auf Tripadvisor oder lade dir die App. Nach vielen Besuchen in Baska stimmen die Bewertungen der einzelnen Lokale mit meiner Erfahrung überein. Natürlich gibt es überall Meckerer. Aber Anhand des Durchschnitts der Bewertungen kann man sich ein sehr gutes Bild machen. Mein Favorit ist das "Lantino"
Gruß Hannes
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Realo, wir waren gerne im Lantino gutes Essen gute Bedienung allerdings oft alles voll.
Wir haben dann gerne resaviert.
Ferner waren wir auch am Ende des Ortes, neben dem Haus des Hafenkapitän, weiß leider den
Namen nicht mehr. Auch gutes Essen alle sehr freundlich große Aussenanlage direkt am
Strasse/Strand. Habe ein Bild davon, komme aber zZ hier nicht rein.Setze es später rein.
Wünsche Euch guten Appetit wir kommen im September

Baska5.jpg



Gruß
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
298
Punkte
63
An welchem Ende des Ortes ist das? Richtung Bunculuka Bucht oder Richtung Camping Zablace?
Gruß Hannes
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Realo, wir waren gerne im Lantino gutes Essen gute Bedienung allerdings oft alles voll.
Wir haben dann gerne resaviert.
Ferner waren wir auch am Ende des Ortes, neben dem Haus des Hafenkapitän, weiß leider den
Namen nicht mehr. Auch gutes Essen alle sehr freundlich große Aussenanlage direkt am
Strasse/Strand. Habe ein Bild davon, komme aber zZ hier nicht rein.Setze es später rein.
Wünsche Euch guten Appetit wir kommen im September
Gruß
Manfred

Servus Manfred.

Nimm doch Streetview zur Hand: https://www.google.de/maps/place/Pa...0x47639fb8689e3843:0x320c958b633364bb!6m1!1e1

Ich sehe da Grill Mul und Cafe Bar Ankora .

Gruss Michl
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, wenn man gern Spanferkel isst, würde ich auch das "Captains" am Hafen empfehlen...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Manfred!
Dein Bild zeigt das Restaurant "Franica"
. Direkt an der Hafenmole. Man sitzt auf einer Terrasse etwas erhöht und hat einen wunderbaren Ausblick auf das Hafenleben. Das Essen ist ausgezeichnet, so wie auch bei den in der nähe liegenden Konobas und Restaurants wie: "Pirun" "Mul" oder das "Captain´s" . Auch in der Altstadt sind mehrere Lokale die hohe Qualität mit vernünftigen Preisen anbieten. In Baska sind so viele Lokale, dass sich kein Lokal schlechte Qualität leisten könnte.

Wenn man den Lokalbesuch mit einen Spaziergang verbinden will, ist das "Malin" sehr zu empfehlen. Ausgangspunkt ist der kleine Bach Risicica in der Nähe vom Campingplatz Zablace ca. 2 km landeinwärts in Richtung Jurandvor (kleiner Fußweg neben dem Bach) .
Sehr beliebt ist auch das "Saloon". Aber am besten einfach dort einkehren wo man sich gerade wohlfühlt.
Da kann sicher nicht viel danebengehen.
 
R

realo

Guest
Danke für die tollen Antworten. Na wenn einer Baskafan heisst dann muß er es ja wissen.
Hab noch was von einer Konoba Cicibela, Bag und Franceska gelesen.
Die eine dort wo der dicke Wirt ist, heisst das Lantio?
Gruß, Thomas.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas
Ja, ich bin gerne in Baska (das 1.Mal 1964 auf Kurzbesuch hätte somit ein 50jähriges Jubiläum)
Baska ist inzwischen sehr gewachsen und in der Hochsaison ziemlich überlaufen (Es ist es ja auch zu schön dort) Ich bevorzuge daher Vor- und Nachsaison.

Die angesprochen Lokale "Cicibela" und "Latino" sind neben anderen an der langen Strandpromenade (Fußgängerzone)
Das "Bag" und "Forza" liegen in der Fußgängerzone in der Altstadt. Dazwischen gibt es unzählige Bars, Cafes und Eisdielen.

Ein abendlicher Bummel durch das romantische Städtchen ist eine reine Freude


P6030555.jpg


P9281372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Hallo Hannes.
Wollen erst Mitte August 2015 nach Baska fahren. Haben uns schon ein schönes Apartment nah am Strand vor reservieren lassen.
Da wir aber noch nie in Baska gegessen haben wollte ich wissen wo es gut ist. Habe jetzt schon einige gute Adressen.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Hi realo,

ich denke das man in Baska generell gut essen kann .
Besonders gut ist chichibella is etwas teurer, Pidun is auch sher gut gibts einmal in der Woche frisches Lamm und der Fisch is immer frisch.
Beides liegt an der Prominate.

Aber das Saloon is das beste was so in Baska gibt dort muss man rechtzeitig da sein oder reservieren dort is immer hochbetrieb.


Gruss Kai

am Freitag geht für uns wieder anch Baska
 
W

Wuppi1009

Guest
Hannes gut das es Dich gibt.
Gute Bilder gute Berichte und der sich auf Krk gut auskennt.
Danke.
Gruß
Manfred
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Servus Hannes.

Bitte nachgefragt: Und da ist der Lučka kapetanija nebenan ?

Danke & LG, Michl

Hallo Michl - Unter "Lučka kapetanija" meinst du das Hafenamt?

Nein, das Hafenamt ist nicht direkt daneben, aber Manfred war 2005 zuletzt dort und in der Erinnerung war das das Hafenamt in der Nähe. Er wollte damit nur beschreiben wo sich dieses schöne Lokal ungefähr befindet. (Entfernung ca. 150 m)
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo Michl - Unter "Lučka kapetanija" meinst du das Hafenamt?

Nein, das Hafenamt ist nicht direkt daneben, aber Manfred war 2005 zuletzt dort und in der Erinnerung war das das Hafenamt in der Nähe. Er wollte damit nur beschreiben wo sich dieses schöne Lokal ungefähr befindet. (Entfernung ca. 150 m)

Servus Hannes.

Danke Dir ! Ich war nur ein wenig verwirrt wg meiner vs. Manfreds Infos.

Glaub es wird endlich mal Zeit nach Baska zu fahren. Wollte ja immer mit dem Boot von der SD (Supetarska Draga - Rab) zu Euch rüberfahren. Aber da war entweder das Boot zu klein (Schlauchi) oder die Bura zu groß ....

Herzlichen Dank & LG,
Michl
 
Top Bottom