Nachtrag:
Folgende Restaurants haben wir in Vodice aufgesucht:
Porat (3 mal besucht):
Das Porat liegt neben Guste und war unsere Nummer 1. Das dalmatische Essen hat immer allen geschmeckt, der Service war bestens und das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Penkala (3 mal besucht):
Das Penkala belegt den zweiten Platz, nur knapp hinter dem Porat. Es liegt am Hafen in Richtung Srima. Das Essen hat immer allen geschmeckt. Wer Spanferkel mit knuspriger Schwarte mag, ist hier bestens aufgehoben. Wir haben den Kellner bei der Bestellung immer auf die knusprige Schwarte aufmerksam gemacht und haben diese dann auch immer bekommen.
Tamaris (3 mal besucht):
Hier gingen unsere Meinungen leicht auseinander, weshalb ich auch keine Platzierung vergebe. Zum Teil war des Essen außergewöhnlich gut, manchmal waren aber nicht alle zufrieden und haben einiges an Essen zurück gehen lassen. Der Schnaps zum Schluss war hier aber am besten und es gab eine wohlschmeckende Vorspeise (Pizzaecke mit Salami oder Sardine) vorab.
Guste (1 mal besucht):
Das Guste ist ein sehr gutes Steakhaus, es hat hier allen geschmeckt. Die Steaks waren so, wie ich Sie von Zuhause aus dem Steakhaus kenne. Die Preise waren allerdings auch so hoch, wenn nicht sogar etwas höher, weshalb wir uns meistens andere Restaurants ausgesucht haben.
Santa Maria (1 mal besucht):
Die Speisen sind eher spanisch/mexikanisch ausgelegt, sodass man sich geschmacklich darauf einrichten sollte. Das Ambiente ist allerdings einmalig und alleine einen Besuch wert.
Konoba Rustika (1 mal besucht):
Überschaubare Speisekarte aber dafür werden die Zutaten offensichtlich frisch besorgt und es schmeckt auch dementsprechend, zumindest was die dalmatischen Gerichte, die wir hatten, anging. Ein Nachteil ist hier kaum beim Essen zu finden sondern eher in der Tatsache, dass man nicht draußen sitzen kann. Dafür ist die Einrichtung aber urig.
Konoba Cesarika (1 mal besucht):
Direkt am Hafen gelegen, kommt man oft an der Konoba vorbei. Das Essen war gut aber nicht außergewöhnlich.
Eis:
Nach dem Essen haben wir uns meistens noch ein Eis gegönnt. Geht man vom Hafen zur Kirche hoch, so findet man am Ende des Platzes, wo es langsam schmaler wird, rechts eine Eisdiele. Hier war nicht nur die Kugel mit 5,- KUNA am günstigsten, dass Eis schmeckte uns dort auch am besten.
Dies war nur eine kleine Aufstellung unserer subjektiven Meinungen. Es gibt unzählige Restaurants in Vodice und nach meiner Wahrnehmung sahen die Gäste in den anderen Restaurants auch immer zufrieden aus, sodass man bedenkenlos zwischen vielen Restaurants wählen kann. Man wird demnach überall gut essen können und muss schon Pech haben, wenn es mal wirklich nicht schmecken sollte.
Gruß,
Fuchs