romantische zweisamkeit auf korcula

monsenik

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
hallo zusammen

mein freund und ich planen unseren ersten gemeinsamen urlaub :love: und wünschen uns ganz viele romantische stunden mit schönen einsamen stränden - ok nicht überlaufene touristenstrände machen uns natürlich auch schon glücklich :rolleyes:

unsere reise beginnt in dubrovnik wo wir uns ein hotel gebucht haben um erst mal 2 nächte anzukommen. danach ist das erste ziel die insel korcula, zweites ziel brac (je 4 tage und 3 nächte) danach dann weiter in den norden - wo wir bis jetzt noch kein ziel festgelegt haben.
am 22.8. kommen wir in dubrovnik an und am 3.9. gehts wieder richtung käseland...

für jegliche tips bin ich unendlich dankbar :)

ganz liebe grüsse aus zürich!
 
E

ELMA

Guest
Wie wäre es hier?
Tr_021_680.jpg

http://www.adriaforum.com/kroatien/1101_-sueddalmatien-insel-korcula-bucht-gradina-t63447/
Bucht Gradina am westlichen Ende der Insel Korcula ( bei Vela Luka) – Ganz bestimmt nicht überlaufen!

Oder hier in Tri Luke ganz im Südwesten von Korcula
R_073_3.jpg


Oder hier
Am westlichen Ende der Halbinsel Peljesac , in Loviste
P1010050r.jpg


Das Problem wird sein, dass Apartments vermutlich nicht für 3oder 4 Nächte vermietet werden, sondern meist für eine Woche.
Oder habt Ihr schon eine Unterkunft und sucht nur Tipps für schöne Buchten?

Ich wünsche Euch Erfolg bei der Suche nach einer schönen Unterkunft und eine gute Reise!
Wie kommt Ihr denn von der Insel Korcula auf die Insel Brac?

Gruß,
ELMA
 

monsenik

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
wow, das ging ja schnell! vielen dank ELMA!
wir sind mit dem auto unterwegs, somit werden wir fleissige user der jadrolinija sein :) es müsste weder korcula noch brac sein, wir möchten uns einfach richtung norden bewegen und die schönsten plätze entdecken. nachdem ich das forum hier durchforstet habe und den nachmittag im internet verbracht habe, musste ja mal eine entscheidung getroffen werden :) somit haben wir noch nichts fix gebucht und deine tips werden sehr hilfreich sein. hvar lassen wir bewusst aus, weil ich letzten sommer ein paar tage da verbracht habe...

nochmals danke!

gruss
monsenik
 
E

ELMA

Guest
Wie wäre es von der Halbinsel Peljesac - von der Fähranlegestelle Prapratno bei Ston auf die Insel Mljet, der Insel des Odysseus?
http://www.adriaforum.com/kroatien/inseltraeume-otok-mljet-t55302/
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-mljet-ausflug-zur-gruenen-insel-bildbericht-t49412/
Der NP auf Mljet wurde hier nicht beschrieben
Aber schau mal hier in unserem Reiseführer
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Mljet
( Da gibt es viele Links zum Anklicken - die Konoba Stermasi in Saplunara kenne ich - nicht billig aber sehr schön!!)

Von Sobra /Mljet zurück auf Prapratno/Peljesac und dann über den Peljesac nach Orebic (ein Ort zum Bleiben ) und dann hinüber auf Korcula?

Von Korcula aus dann nach Norden - entlang der Küstenstraße oder mit ein wenig "Kreuzfahrfeeling" mit der Fähre in ca 18Std von Korcula nach Rijeka?
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/KÜSTENLINIEN 01.10. - 31.12.09..pdf


Brac dann nächstes Jahr...;)

Gruß,
ELMA
 
M

Marius

Guest
4 Tage können 3 Nächte haben, aber 8 können nciht 6 haben ;-)
Als Vermieter muss ich da natürlich sofort schärfstens protestieren! ;-) :-D
 
F

Frank1

Guest
Aja, "Forums-Rechnen" ist mal wieder angesagt. Hatten wir schon lange nicht mehr-aber ist immer wieder gerne gesehen8)

LG Frank
 
M

Michael

Guest
mein freund und ich planen unseren ersten gemeinsamen urlaub :love: und wünschen uns ganz viele romantische stunden mit schönen einsamen stränden - ok nicht überlaufene touristenstrände machen uns natürlich auch schon glücklich :rolleyes:

unsere reise beginnt in dubrovnik wo wir uns ein hotel gebucht haben um erst mal 2 nächte anzukommen. danach ist das erste ziel die insel korcula, zweites ziel brac (je 4 tage und 3 nächte) danach dann weiter in den norden - wo wir bis jetzt noch kein ziel festgelegt haben.

Hallo, ein paar Tipps:

in Dubrovnik solltet ihr unbedingt mit der wiederhergestellten Bahn auf den Berg Srd hinauf fahren. Sie ist seit gestern wiedererföffnet und man hat sicher einen wunderollen Ausblick - siehe hier.

Wenn ihr im derzeit wahrscheinlich besten Restaurant Kroatiens essen wollt (und genug Geld mithabt dann besucht das Gil`s.

Sehr gut und günstig mit romantischeN Blick aufs Meer isst man auch im Orhan.

Romantisch Spazieren und Baden (auch FKK) - könnt ihr auf der kleinen vorgelagerten Insel Lokrum. Vom alten Hafen gibts einen regelmäßgien Bootstransfer dorthin. Bald nach der Anlegestelle auf Lokrum findet ihr auch ein Cafe und ein kleines Restaurant mit einem tollen Ausblick.

Wenn ihr Zeit habt, macht einen Ausflug auf die Insel Sipan - Sipanska Luka. Der Wirt der Konobo kod Marka ist für seine tolle Küche berühmt. Lasst Euch einfach von ihm überraschen.

Korcula und Brac sind jedenfalls eine Reise wert. Auch romantische und wenig besuchte bis einsame Buchten findet ihr sicher und wenn ihr das Gegenteil sucht - schaut bei Bol auf Brac vorbei.
Vielleicht könnt ihr Euch ja auch ein kleines Boot mieten und so die Inseln erkunden.

LG
M;ichael
 

monsenik

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
also, dann werde ich als erstes nochmals genau rechnen :) aber vielen herzlichen dank, die tips sind klasse! ich war vor zwei jahren auf hvar und da war es kein problem ein zimmer zu finden, auf dem dorfplatz standen etliche hauseigentümer, welche uns ohne weiteres für 3 nächte unterkunft boten. bis jetzt habe ich immer so urlaub gemacht in kroatien. hin und nach zimmern fragen und das hat super funktioniert. allerdings habe ich noch nie ein zimmer erwischt welches direkt am meer war und darum möchte ich gern schon im vornherein buchen, sofern mir das dann zu erschwinglichen preisen auch gelingen wird :)

nochmals vielen lieben dank! ein feedback wird auf jeden fall folgen :)

liebe grüsse

monsenik
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Für mich ist die gesamte Halbinsel Peljesac sehr romantisch ... beginnend mit einem romantischen Essen im Ston (ich empfehle das Restaurant Kapetanova Kuca), dann die Fahrt durch die malerischen Weinberge des Innern der Halbinsel, eine schöne Aussicht auf die Inseln im blauen Meer, ... dann dieses kleine romantische Orte wie Podobuce, Viganj, Trpanj ... und für Loviste habe ich keine Worte ...
Ein Hauch von Romantik gibt auch die Unterkunft wo Sie Ihren Urlaub verbringen werden. Mit unserer Unterkunft in einem Steinhaus auf der Halbinsel Peljesac waren Wir begeistert. Auf Korcula finden Sie auch solche Unterkunfte in Steinhäuser,eingerichtet wie es einmal war. Hier sind ein paar Fotos:
Pelje%C5%A1ac%20%284%29.JPG

Pelje%C5%A1ac%20%287%29.jpg
Pelje%C5%A1ac%20%285%29.jpg
Pelje%C5%A1ac.jpg
 
Top Bottom