Ronja´s Urlaubstagebuch vom Camp Tasalera

R

Ronja

Guest
Hallo zusammen hier möchte ich euch jeden Tag ein bissel was von unseren Aktivitäten hier am und um das Camp erzählen....

Wir sind am 21.05 Nachts um drei von Zuhause losgefahren, eine super Uhrzeit den wir hatten keinerlei Stau und sind zügig durchgekommen obwohl in der Schweiz eine Baustelle nach der anderen war. Und dann der Schock ab Slowenien Regen....das fängt ja gut an hab ich gedacht:xaber kaum über die Kroatische Grenze rüber wurde das Wetter zunehmend besser.

Und dann nach 9 Stunden Fahrt waren wir endlich da.....Camping Tasalera:lol: soll ab jetzt für die nächsten 12 Tage unser Zuhause sein.

Wir haben ein super tolles Mobilhome hier bezogen mit allem was man(Frau) sich nur wünschen kann.
(Mann ist aber wirklich auch begeistert!) Für Tosca sag ich nur soooooooooooooooooo schööööööööön.
Mein liebes Töchterlein war natürlich auch schon im Wasser wobei es wirklich noch etwas kalt ist. Ich glaub sie war die erste die sich dieses Jahr schon vollständig in die Fluten getraut hat.
Der Platz ist noch wie ausgestorben auch im Ort waren noch kaum Touristen zu sehen. Überall werden och die Schäden des Winters beseitigt.

Am ersten abend waren wir dann noch schön Essen beim Giovanni:plecker war´s.
Und der Slivovic schmeckt immernoch8)

Und das war dann auch schon unser erster Tag....wir waren alle ziemlich kaputt von der langen Reise....aber wie schon gesagt sooooooooo schööööööööön ist´s hier

Liebe Grüße Carina und der liebe Andi

R

Ronja

Guest
So der heutige Tag begann schon mit einem großen Hallo wir haben noch vor dem Frühstück Christl getroffen die schon fleissig am Waschen war. Danach wurde erst mal ausgiebig gefrühstückt und anschließend haben wir Christl´s Sommerresidenz besichtigt....man ist das schön..... soooooo schööööön ;-)
Dort durften wir dann auch gleich noch andere Foris kennenlernen. Alle super nett kann ich da nur sagen. Wir haben uns gleich bei allen wohl und herzlich aufgenommen gefühlt.
Wir sind dann auch gleich mit Christl und Peter und Klaus und Inge ins super lecker geheime Restaurant gefahren ( den Name werd auch ich nicht verraten;) ) Man war das lecker sag ich euch.......
Danach noch kurz was Einkaufen und dann wurde das Bööti erst mal aufgebaut um morgen das erste mal für dieses Jahr ins Wasser gelassen zu werden.
Übrigends sind wir immernoch satt vom lecker Essen am mittag:)
Vorhin noch schnell ein Pivo bei Christl und Peter und jetzt sitzen wir noch schön .....sooooo schöööön auf unserer Terrasse vor dem Mobilhome und geniessen noch ein kleines Pivo.
Heute hatten wir richtig tolles Wetter und so können wir heut abend mit einem großen lächeln und einem soooooo schööön hier einschlafen.

Bis morgen.....Carina und der liebe Andi

R

Ronja

Guest
So jetzt ist schon wieder ein Tag fast vorbei und das Wetter wird immer schöner.....wir haben uns heut schon alle nen leichten Sonnenbrand geholt.
Haben heute auch unser Bööti ins Wasser gelassen und Den Anhang 3794 betrachtenwaren dann fast vier Stunden unterwegs mit ihm....hier hat es super Badebuchten.
Jetzt wird noch gleich gegrillt und dann wird´s wohl noch das eine oder andere Pivo geben :)
Wünsch allen die arbeiten müssen einen guten Wochenstart ;-)
LG Carina u. d.l. AndiDen Anhang 3792 betrachtenDen Anhang 3793 betrachten

ba0150

erfahrenes Mitglied
Hallo Carina & Andi !

Danke für den Online-Reisebericht = IstFastSoAlsWärManAuchDort !

Nur -> Euere "Bildanhänge" funktionieren nicht (zumindest bei mir) !!??

VG Michael

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Carina-Bunny und Du lieber Andi,

hab' jetzt auch Dein Reisetagebuch gefunden ;-) - man habt Ihr's gut!!!
Gut auch, daß der liebe Andi nun doch das Bööti mitgenommen hat, hab' Euch ja gesagt, Ihr bereut es sonst - ist ja sooooooo schöööööööön ;-) zum Bööti-fahren dort!!
Aber Schatz, wir waren heute auch Bööti-fahren, das erste mal auf dem Rhein dieses Jahr (Ihr wißt ja wo, in unserer Sommerresidenz ;-)) - hatten auch super Wetter über 28 Grad, so ist es dann doch nicht ganz sooooo schlimm, daß wir zuhause bleiben mussten, auch wenn wir schon etwas neidisch auf Euch sind :)

Viel Spaß Ihr Lieben weiterhin, trinkt mal einen Juliska für mich mit und grüßt mir die Prinzessin und die Checkerin und richtet Christl und Peter liebe Grüße aus!
LG Sylvi

PS: Die Fotos funktionieren auch bei mir nicht, kannst Du sie nicht unten anhängen?
Wenn Du bei "erweitert" klickst kommt unter Deinem Beitrag und den Beitragssymbolen blau eingerahmt "Anhänge verwalten", da kannst Du die dann hochladen ganz einfach...

R

Ronja

Guest
So meine lieben ich hoffe ihr könnt die Bilder jetzt sehen....ich bin halt nicht so der Held im Bilder hochladen aber ich lerne ;-)
Gestern sind wir den ganzen Tag wieder auf dem Wasser unterwegs gewesen, hier ist es wirklich super toll zum Bootfahren. Am Abend haben wir uns dann noch Medulin angeschaut und ein lecker Eis gegessen:) Auf dem Campingplatz wird weiterhin viel gearbeitet um den Platz für die Saison in Schuß zu bekommen, noch sind kaum Kurzcamper auf dem Platz und es herrscht noch die absolute Ruhe vor dem großen Ansturm.
Bis bald Carina und der liebe Andi

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

doch, ich kann die Fotos nun sehen!! - hat ja doch geklappt!! Wie ich festellen kann, bist Du ja nun auch mit den verschiedenen Forumswimpeln eingedeckt ;-)

Ich freu mich ja auch schon auf Istrien, geht aber leider noch 5 Wochen....
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße :)

@Elma, ich habe damals bei meinem Tagebuch auch nicht in Fotoforum hochgeladen, das war mir im Urlaub mit dem lahmen Laptop einfach viel zu mühsam, mit dem Dateianhang klappt das super man muss nicht erst die Photos kopieren und verkleinern - das spart viel Zeit die man im Urlaub ja gerne anders nutzt ;-)

E

ELMA

Guest
Tosca- das ist doch ok! Jeder wie er mag.

Ich finde es halt schöner, wenn ich die Photos als User gleich in voller Größe sehe.. meistens nehme ich mir nicht die Zeit, sie anzuklicken und groß anzuschauen. Man kann dann zwar "weiter" anklicken aber es dauert bei meiner Verbindung immer eine Weile, bis das Bild aufgebaut ist - das ist mir meist zu aufwändig.
Ich mag auch die Fotos gern immer an der richtigen Stelle in einem Text, wo ich dann gleich etwas zu jedem Bild erfahren kann.

Aber lass uns jetzt wieder zurückkehren zu Ronjas sympathischen Tagebuchbericht!
Bin schon gespannt, was alles noch los war in und um Medulin und Tasalera!

Gruß,
ELMA

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo Ronja/Carina,

danke für Deine Berichte, zumal es nicht mehr lange hin ist, bis wir uns auch wieder in der Gegend, ebenfalls mit Bööti, "herumtreiben".

Wir finden es toll, dass Ihr sogar Flagge (Forumswimpel) zeigt! :) Unser Boot steht zwar noch in der Halle, aber der Wimpel befindet sich schon am Flaggenstock.

Wir wünschen Euch noch einen super schönen restlichen Urlaub.

LG
Wolfgang & Monika

Katsa

Mitglied
Hallo Ronja, ich habe mich alleine durch die Beschreibungen hier im Forum in den CP verliebt. Würde am liebsten gerne jetzt schon dort sein. unsere Freunde haben allerdings keinen Wohnwagen und wollen ein Mobil Home mieten und sie haben zwei kleine Kinder mit 3 und 5 Jahren. Wie ist der Strand dort für so kleine Kinder und stimmt es dass das Hotel nebenan einen Pool hat den man mitbenutzen darf?
Ich würde auch gerne mal ein paar Bidler vom MobilHome sehen. Hast du zufällig welche?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg Katrin

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Katsa, da kann ich dir auch helfen, die Bilder von den Mobilehomes findest du hier: http://www.tasalera.com/

ich persönlich würde Mobilehome Nr 4 empfehlen, das steht am schönsten

attachment.php

attachment.php

das ist ein idealer Strand für Kleinkinder, allerdings ca 5 Min zu gehen von den Mobilhomes

attachment.php

das ist der Strand bei den Mobilhomes, allerdings sind in der Hauptsaison mehr Boote

und wie ich im anderen Beitrag schon geschrieben hab, es gibt keine Hotel und auch keinen Pool in der Nähe

attachment.php

Top Bottom