Route von München über......

fannina

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
...... Slowenien oder Italien???

Hab mit grad mal die route rausgesucht, nur finde ich völlig verschiedene!!
entweder (so wie ich es mir gedacht habe ) über villach nach slowenien, aber andere seiten führen mich über
Kufstein nach Triest, Italien.
Über italien ist der weg kürzer, aber die Fahrzeit länger.

Weiß jetzt gar nicht wie wir fahren sollen.
Ich hoffe ihr habt tipps für mich.
Ich fahre auchdas erste mal, muss ich auf irgendetwas achten?

Danke schon mal
Johanna
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Route von München über......

hallo johanna,

du must schon sagen, wohin du fahren willst. dann kann dir auch eine ganaue antwort auf deine frage gegeben werden. ferner solltest du angeben, ob möglichst mautfrei, evtl. auch pässe oder überwiegend autobahn gefahren werden soll.

grüsse

jürgen
 

fannina

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Route von München über......

hallo johanna,

du must schon sagen, wohin du fahren willst. dann kann dir auch eine ganaue antwort auf deine frage gegeben werden. ferner solltest du angeben, ob möglichst mautfrei, evtl. auch pässe oder überwiegend autobahn gefahren werden soll.

grüsse

jürgen


Ähhhm ja, sorry

Nach rabac wollen wir.
Maut oder gebühren sind egal, für die hinreise möglichst schnell,
:pallerdings für die heimreise wärhe eine Cabrio geeignete strecke gut.
danke:magic:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Route von München über......

hallo johanna,

so, jetzt kann ich dir weiterhelfen.

am besten kaufst du dir das austria-pickerl und fährst über salzburg und die tauernautobahn, villach, udine, triest und ab der slowenischen grenze den über bertoki im forum wiederholt genau beschriebenen umweg zum grenzübergang kastel (slo-hr) und dort auf die y-schnellstraße nach pula. an deren ende ist labin angeschrieben. 5 km von labin entfernt befindet sich rabac. solltest du den samstag als anreisetag wählen, hast du vermutlich am grenzübergang eine wartezeit.

slowenien verlangt für das wochen-pickerl ganze 15 euro, die du bei dieser strecke sparen kannst. mit deinem cabrio kannst du auf teils wenig befahrenen straßen in istrien ausflüge machen und ggfs den rückweg über pazin, y-schnellstraße in richtung rijeka, bei lupoglav über buzet und kozina wieder nach triest fahren. solltest du dann immer noch zeit und lust für einen umweg haben, verlasse die autobahn bei gorizia und fahre erneut nach slowenien um über das soca-tal und den predel-pass wieder nach italien zu gelangen.

wenn dein ausgangspunkt münchen ist, kann man diese strecke durchaus nehmen. ich selbst wohne 60 km westlich von münchen und habe diese strecken alle schon ausprobiert.

grüsse

jürgen
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
88
AW: Route von München über......

Hallo johanna,
wenn Ihr keinen WoWa dran hängen habt, dann fahrt doch über Kufstein Felbertauern Plöckenpass nach Triest. Ist die schönste und kürzeste Strecke und wenn man den Stau auf der Tauernautobahn berücksichtigt, auch die schnellste.
Servus
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Route von München über......

hallo johanna,

bezüglich wartezeit hat klaus recht. ich habe vergessen zu sagen, daß auch am tauerntunnel an einem samstag im sommer tagsüber mit wartezeit gerechnet werden muss.

dies kannst du umgehen, wenn du bei radstadt die autobhan verläßt und über obertauern und den katschberg fährst. hierbei sparst du dir im übrigen noch knapp 10 euro maut. die strecke ist gut ausgebaut.

grüsse

jürgen
 

fannina

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Route von München über......

wir fahren in der nacht von sonntag aur montag. denke das wir so gegen montag morgen zwischen 6 und 7 uhr aud der tauern autobahn sind da werden wir noch gut durchkommen. oder?
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Route von München über......

hallo johanna,

bezüglich wartezeit hat klaus recht. ich habe vergessen zu sagen, daß auch am tauerntunnel an einem samstag im sommer tagsüber mit wartezeit gerechnet werden muss.

dies kannst du umgehen, wenn du bei radstadt die autobhan verläßt und über obertauern und den katschberg fährst. hierbei sparst du dir im übrigen noch knapp 10 euro maut. die strecke ist gut ausgebaut.

grüsse

jürgen

die 10€ müßen schon bezahlt werden,ob du über den berg oder durch den tunnel fährst,da die mautstelle Nicht am tunnel ist
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Route von München über......

die 10€ müßen schon bezahlt werden,ob du über den berg oder durch den tunnel fährst,da die mautstelle Nicht am tunnel ist

hallo gismohamm,

die knapp 10 euro gelten für die durchfahrt beider tunnel. solltest du die a 10 bei der mautstelle zwischen den beiden tunneln verlassen, zahlst du bei der mautstelle an dieser ausfahrt einen geringeren betrag, weil du nur einen tunnel benutzt hast. meines wissens kostete zuletzt der tauerntunnel alleine 6,50 euro.

grüsse

jürgen :cool:
 
Top Bottom