Route zu den Plitvicer Seen

C

Crisi

Guest
Hallöchen, ich bin fast neu hier.Hatte etwas Anlaufschwierigkeiten. Wir wollen Mitte Juli nach Kroatien, waren schon 3x auf Istrien. Aber diesmal wollen wir zu den Plitvicer Seen. Habe schon viel im Forum darüber gelesen. Kann mir jemand die schnellste Route dorthin geben? Wir fahren von Thüringen aus, genauer vom Hermsdorfer Kreuz Nähe Jena.
Wie ist das mit der neuen Autobahn bis Split, wollen danach bis Dubrovnik.Denke aber das es zu viel wird.
Freue mich über eure guten Ratschläge.
Gruß!Crisi :)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Hallo Crisi,

vielleicht hilft Dir ein wenig die Reiseinformation unserer Anreise nach Gradac vom Mai weiter.

http://www.istrien.info/forum/thema5660.html
Mittlerweile sind der Tunnel Kapela und die Krka-Brücke fertiggestellt; somit ist die Fahrt gen Süden zügiger möglich.

Auf der Autobahn sind die Plitvicer Seen bei den empfohlenen Autobahnausfahrten groß angekündigt. Ich würde diese Strecken empfehlen. Es sei denn Du hast Zeit und Muße, dann kannst Du von Karlovac aus über die alte Inlandstraße zu den Seen fahren.
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Crisi,

viele Grüße in die alte Heimat (bin alter Bieblacher)!
Fahre die A9 bis München, dann nimm die A99 / A8 Richtung Salzburg, Villach (durch Tauern- , Katschberg-, Karawankentunnel) weiter Richtung Ljubljana-Postojna-Koper bis zum Abzweig Rijeka, in Rijeka dann Autobahn Richtung Zagreb bis Ausfahrt Vrbovsko. Dann fährst Du über Ogulin, Josipdol, Plaski nach Plitvice. Am Besten Autokarte kaufen und Route einzeichnen. Bis Split wieß ich nicht, so weit südlich war ich noch nicht, sollte hier im Forum aber kein Problem sein.
 
C

Crisi

Guest
Plitwitzer Seen

Hallo, danke nochmal an Annette und Hartmut,toll euer Reisebericht.Habe mir viele Informationen rausgesucht!!!!
Danke auch an Udo, Bieblach gibts immer noch!!!
Gruß Crisi. :lol:
 
V

Vera

Guest
Hallo Crisi,

ich würde an deiner Stelle aber keinesfalls über Rijeka nach Plitvice fahren. Das ist doch ein Riesenumweg. Entweder solltet ihr über Salzburg-Villach-Ljubljana-Delnice-Bosiljevo-A1 bis zur Aufahrt Plitvice fahren oder über Passau-Graz-Zagreb-Karlovac und dann die Landstraße bis Plitvice. Über die Autobahn ist es ab Karlovac ein zu großer Umweg. In Richtung Süden würde ich dann wieder zur Autobahn fahren. Je nachdem, wie lange euer Urlaub dauert, ist es bis Dubrovnik durchaus nicht zu weit, und die Fahrt dorthin lohnt sich wirklich.
 
C

Crisi

Guest
Plitwitzer Seen

@ Vera
Danke für den Tip. Wir können schon die Tage zählen, am Donnerstag oder Freitag gehts endlich los. Werden über Passau fahren.
Ich melde mich nach unserem Urlaub und da sind bestimmt viele tolle Bilder dabei!
Gruß Crisi.
 
C

Crisi

Guest
Plitwitzer Seen

Hallo an alle, am Donnerstag gehts endlich los. Wir wollen für 2 Tage an die Plitwitzer Seen, habe schon viel darüber gelesen. Diese Vielfalt in den Beiträgen ist für mich aber etwas verwirrend. Einige schreiben z.B. es gäbe ein 2Tageskarte und es wäre am besten den oberen Eingang zu nutzen. Wir wollen 1 Übernachtung auf dem dortigen Camp Korona und am 2.Tag den restlichen Teil erkunden. Vielleicht kann mir nochmal jemand detaillierte Angaben zum Campingplatz machen und zu den Seen?
Danke euch vielmals.
Gruß Crisi.
 

alpenverein

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2005
Beiträge
55
Punkte
0
Alter
39
Winnetou lässt grüßen!

sm_winnetou_cave.jpg


Hier zeige ich euch eines meiner Lieblingsbilder von den Plitwitzer Seen. Auch im diesjährigen meinem zweiten Kroatienurlaub musste ich dem Nationalpark wieder einen Besuch abstatten.

Jedesmal bin ich von der Kulisse beeindruckt und jeder Besuch fällt zu kurz aus.

Allerdings sollte man in der Hauptsaison den Besuch nicht am Wochenende einplanen. Dann kann man wegen dem starken Besucherandrang die Natur nicht richtig genießen.

AT
 

alpenverein

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2005
Beiträge
55
Punkte
0
Alter
39
Gestern habe ich es vergessen zu schreiben.

Der Nationalpark ist sehr gut besucht und die Eintrittspreise sind in der Hauptsaison höher als in den Zeiten der Nebensaison.
 
Top Bottom