rovinj 2008

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
viele haben ihren urlaub schon hinter sich. einige genießen ihn noch in vollen zügen.
einige haben ihren urlaub in rovinj vielleicht noch vor sich.
man kann ja schon mal nachfragen wie rovinj 2008 war? wie haben die touristen rovinj 2008 erlebt? was ist positiv? was ist negativ?
wer dazu etwas sagen will soll es hier schreiben. freue mich schon auf viele reaktionen!
 
J

JoJo40

Guest
wieder eine der Wipa Fragen ... :shock:

alles beim alten ... wird immer voller (wie überall)... Preise passen sich an (wie überall) ... 2008 hat sich nichts Grundlegendes geändert ... Rovinj bleibt halt Rovinj (und dies hoffentlich noch recht lange) ... vom Gegenteiligen habe ich noch nichts gehört ... :oops:

1 Urlaub Rovinj hinter mir ... einen vor mir ... :!:
 
G

Gismohamm

Guest
wipa

ich gehe davon aus, Du warst dieses Jahr nicht in Rovinj,ohne nicht groß zu suchen.

Jürgen

die Steine in der Innenstadt wurden doch erneuert :wink:
 
R

Richy

Guest
Hallo zusammen,
Gott wie bin ich froh das zu hören: "Alles beim Alten !! Rovinje ich komme ! ( 30. Aug. )
Ich mach mir Rovinje wie ich es mag, basta !!
Gruß Richy aus Rosenheim
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von Richy:
Hallo zusammen,
Gott wie bin ich froh das zu hören: "Alles beim Alten !! Rovinje ich komme ! ( 30. Aug. )
Ich mach mir Rovinje wie ich es mag, basta !!
Gruß Richy aus Rosenheim


.. off topic : wo holst du nur das "e" bei Rovinj(e) her :roll: ...
das wird weder gesprochen, geschweige denn geschrieben ??
 
R

Richy

Guest
Wär ich Einheimischer spräche ich " Rovin " . Es ist mir eben eine liebe Angewohnheit.
Richy
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
wie immer wunderschön

Hallo! Wir waren heuer sogar 2 mal in Rovinj.
Zuerst im Juni nach einer furchtbaren Erfahrung mit einem Hotel in Sibenik....nach diesem Höllentrip war Rovinj und die Rote Insel natürlich noch mal schöner als sie es eh schon sind. Dabei ist uns schon aufgefallen, dass die Pflasterscheine erneuert wurden.
Jetzt waren wir zum ersten Mal auch in der Hauptsaison im August dort und dabei ist uns aufgefallen, wieviel mehr Menschen da waren...klarerweise. Mir persönlich gefällt es im Juni besser, das Gedrängel auf dem Boot zur Insel war mühsam. Aber ansonsten haben wir beide Aufenthalte sehr genossen und kommen bestimmt nächstes Jahr wieder.
Wir lieben Rovinj!
LG Palfine
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo
wir waren 2007 -2008 in rovinj, uns hat jedes mal super gefallen. wen alles so bleibt wie es ist fahren wir auch 2009 dort hin :D :D :D :D : :tanz:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Gismohamm
Forum-Guide


viele sagen zu Rovinj, Rovinje,warum auch immer.!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------
Burghardt

bist doch oft genug hier, weist wo es her kommt

Rovinj, Rovinje, viele orte und strassen sind doch doppelt beschildert

so weit ist italien nicht, auch war es mal ne zeitlang italischhhhh

jetzt bekomme ich noch ein bier von dir burghardt

jadran
 
F

Franto

Guest
Zitat von jadran:
Gismohamm
Forum-Guide


viele sagen zu Rovinj, Rovinje,warum auch immer.!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------------------------
Burghardt

bist doch oft genug hier, weist wo es her kommt

Rovinj, Rovinje, viele orte und strassen sind doch doppelt beschildert

so weit ist italien nicht, auch war es mal ne zeitlang italischhhhh

jetzt bekomme ich noch ein bier von dir burghardt

jadran

Ich weiß nicht, woher du dein kroatisches Italienisch in diesem Zusammenhang nimmst :oops: : Rovinj war nie und nimmer "Rovinje", sondern hieß in der venezianischen und österreichischen Zeit sowie áuch nach 1918 dann bis 1945 Rovigno.
Die Bevölkerungsmehrheit dieser Stadt war bis 1947 - wie in den meisten adriatischen Küstenstädten - Italienisch sprachig.

Im Zeichen der nun offiziellen Wiederbelebung der Zweisprachigkeit wirst in Rovinj/Rovigno auch fast überall diese doppelsprachigen Aufschriften - die es zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu k.k. Zeiten gegeben hatte - sehen.

Dein "Rovinje" scheint demgegenüber eine reichsdeutsche Kreation zu sein. :eek:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
richtig burghardt hast ja recht

die deutschen hängen ein je ans ende, also rovinje klingt scheinbar besser
die croaten sagen rovinj
im italienischen sagt man rovigno

du muss ja auch mal recht haben

somit muss ich mein bier von dir streichen

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
jadran Du hast immer noch nicht gesgat,ob Du vom 12.8-20.8 in ROVINJE bist
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
burghardt

ich bin jetzt in rovinj fahre aber spätestens mittwoch nach dalmatien

ich kann also nicht vom 12.08-20.08 in rovinj sein

ich bin mitte oktober neu in rovinj, wann genau weis ich nicht

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
Jadran meine auch 12.9-20.9. ,aber habe gesehen Du bist nicht da ,wollte mal.30 Lieter Diesel kaufen und mit Dir Bootfahren :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
mit 30 liter diesel kann ich den gerade mal anmachen haha, also kommt ein essen dazu.

nein bin nicht da in der zeit, ich habe die fahrt nach dalmatien schon verschoben wegen dem sau wetter, an sich wäre ich weg.

bootfahren also verschieben

langsam verbessert sich hier das wetter hier , es sind noch dicke wolken hier aber langsam geht es jetzt sind 26 grad jetzt hier. die abkühlung war nötig.
letzte nacht waren es 18 grad.

jadran
 

palfine

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
50
Als wir Anfang August dort waren hieß es, Regen wäre dringend nötig und es hätte seit 2-3 Monaten nicht mehr geregnet. Hat es denn inzwischen mal geregnet? Dann bin ich ja doch froh, dass wir nicht in der 2. August-Woche gefahren sind, weil verregneten Urlaub hatten wir schon im Juni in Sibenik. LG Palfine, die sich sehr nach Rovinj sehnt.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ja es hat geregnet jetzt ein paar tage lang aber so richtig

wenn es hier runter kommt dann aber richtig, es soll aber vorbei sein mit regen hier

jadran
 
Top Bottom