Rovinj - Camingplatz Valdaliso

eTerniTy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Liebe Community,

Dieses Jahr ist es wieder so weit, es geht nach Kroatien=).
Und zwar in die Stadt Rovinj zum Campingplatz Valdaliso.
Meine Frage ist, war schon einmal jemand auf diesen Camping und weiß
zufälligerweise, ob ein Bus in die Innenstadt fährt. Genaues Ziel soll
das Monvi Center sein. Da es ziemlich weit ist vom Campingplatz zu laufen
(5-6Km) und das Auto wegfällt (kein Alkohol), fällt mir nur der Bus ein. Hat
jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und einen lieben Gruß
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Es fährt direkt vom Platz aus ein Taxiboot regelmässig nach Rovinj. Weiß jetzt allerdings nicht, wo das Monvi Center liegt und ob man von Rovinj-Stadt aus da noch weit hinlaufen muss. Zu Busverbindungen kann ich leider nichts sagen...
LG
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Außer dem Taxiboot fährt ein öffentlicher Bus am Ausgang vom Nachbarcampingplatz Amarin in die Stadt. Wo der hält weiß ich nicht, ich weiß nur, dass diese Buslinie gerne von Stadtbesuchern genutzt wird. Am besten mal die Touristeninfo in Rovinj anrufen oder anmailen, die sprechen deutsch. Oder den CP Valadiso selbst ansprechen.
 

eTerniTy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

also das mit dem Taxiboot wusste ich schon, dieses hat nur den Nachteil, dass es nur bis 11-12 Uhr zurück fährt..
das mit dem Campingplatz Amarin hört sich schon mal sehr gut an.

Gruß
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Aber auch die Busse fahren nicht die ganze Nacht.
mit dem Taxi haben wir letzes Jahr ca 90 Kuna bezahlt, wenn mehrere sind geht das doch auch ??

Lg

Alex
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
eTerniTy: wenn ihr wieder aus Rovinj und dem Valadiso zurück seid, dann stelle doch bitte hier ins Forum ein Bericht, ggf. Bilder, über den CP und auch über deine Erfahrungen mit dem Bus und ggf. Taxi ein. Somit kannst du Unterstützung auch für andere hier im Forum geben, DANKE.
 

eTerniTy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Abori: werde ich selbstverständlich machen
rovinj1: ich hoffe das der Bus mindestens bis 1-2 uhr fährt.. Taxi würde natürlich gehen, aber zu zweit ist das doch ganz schön teuer, da ich schon gehört habe das "Taxi-Fahren" nicht das billigste in Kroatien sein soll..

Gruß
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Hallo eTerniTy,
Busse fahren aufgarkeinenfall ab Mitternacht,vielleicht gibt es mehrere junge Leute aus Valdaliso und Amarin in der Disco,so findest du sicher eine Gelegencheit zurückzukommen.
übrigens Taxiboot ist auch nicht billig!
Schöne Grüsse
zlata
 

eTerniTy

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
mh wenn die Busse nicht mehr so spät fahren, muss ich mir wohl eine andere möglichkeit überlegen. (z.B.
,vielleicht gibt es mehrere junge Leute aus Valdaliso und Amarin in der Disco,so findest du sicher eine Gelegencheit zurückzukommen
)
Ne das Taxiboot ist auch nicht gerade günstig (ca. 10€ für 2 personen) und hat leider auch nur den Nachteil, dass es nur bis kurz vor 12 fährt..

Gruß
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Und zur Not kann man ja auch von der Altstadt aus zum Valdaliso laufen. Hab ich mal mit ner Freundin zu späterer Stunde gemacht, nachdem wir irgendwie nirgends mehr ein Taxi gefunden hatten und keine Lust hatten eins zu rufen und drauf zu warten. Hat zwar ein bisschen gedauert; ich glaub wir waren ca. ne Stunde unterwegs, aber es ging.
Immerhin waren wir bei der Rückkehr zum Campingplatz wieder nüchtern und haben dann gut geschlafen. ^^
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo

Wie waren den die Erfahrungen ?

Wie war der CP ?

Wie war das mit den Verbindungen ?
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo werder bremen,schau mal der beitrag ist von 2012.mfg jürgen
 
Top Bottom