Rovinj-Centener

Django13

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
55
Hallo,

ich habe schon viel in diesem Forum über Rovinj gelesen und weiß jetzt so einiges. Wir waren auch selbst schon mal da, allerdings nur 2 Stunden mit dem Boot aus Porec.

Dies Jahr fahren wir zum ersten Mal Ende August nach Centener. Soweit ich rausgelesen habe ist es nicht weit zum Strand und ein Einkaufszentrum gibt es auch.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei "Villas Rubin" einen FKK Strand. Hoffentlich gibt's den noch wenn sie dort anfangen abzureißen. Wenn jemand noch einen Tipp für einen FKK Abschnitt hat, außer Valalta - ist zu weit - würde ich mich freuen.

Wie ist das Gelände denn so in Centener. Liegt es auf einem Hügel? Will heißen steiler Abstieg zum Meer?

Kann man bequem abends zum Monvi laufen und wie kommt man am besten abends zur Altstadt.

Wie Ihr sicher merkt bin ich ganz schön neugierig.
Nobody is perfect :lol:

LG Django
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Django,

wir fahren in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal nach Rovinj-Centener.
Ich bin mal auf die Antworten zu Deinen Fragen gespannt.

Gruß Bernd :hallo:
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Django,

wir waren 2 x in Rovinj im Stadtteil Centener. Wir sind immer an den Strand Kuvi bei Villas Rubin gegangen, da geht es ganz flach ins Wasser. FKK ist im Bereich Villas Rubin ohne Probleme möglich. http://www.inforovinj.com/deu/private/search_karta.asp auf der Karte siehst du ganz gut wo Centener ungefähr liegt. Vielleicht kennst du die Karte ja noch nicht. Allgemein findest du auf der Karte recht viele Tipps. Einfach mal durchwühlen. http://www.inforovinj.com/deu/plaze/searchKarta.asp , http://www.inforovinj.com/deu/plaze/kuvi.asp (wenn du rechts im Bild auf die Kamera klickst, kommen schwarze Punkte zum Vorsschein, dahinter verstecken sich ein paar Bilder :D )
Dieser Strand ist auch super schön aber etwas abseits gelegen, eigentlich nur mit dem Auto erreichbar. Aber dafür etwas ruhiger, allerdings weiß ich nicht wie es dort mit FKK ist. http://www.inforovinj.com/deu/plaze/searchKarta.asp
Einfach mal in die Strandkarte klicken, da kannst du dir die einzelnen Strandabschnitte zum Teil mit Bild anschauen.
Ich weiß ja nicht genau wo ihr euch in Centener befindet, aber ins Stadtzentrum läuft man ca. 10- 20 Minuten, je nach dem. Zum Unterhaltungszentrum Monvi ist es auch nicht sehr weit.
Rovinj ist auf jeden Fall ein wunderschöner Ort und ihr werden bestimmt einen tollen Urlaub haben.

Liebe Grüße Birgit
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Django

Centerner ist nur ein Stadtteil,hat keine Anhöhen,wenn VR abgerissen wird , nicht vor Oktober solange sind Gäste da.Strände findest reichlich für FKK, es gibt viele klein Ecken man muß nur suchen. Der FKK Strand in Villas Rubin ist schon einige Meter von dem Ort weg,wo Du in Villas Rubin Parken kannst.

Das von Birgt angesprochene Monvi, kann aber auch von der Laustärke ,in dem Stadtteil in der Nacht nerven.

Wenn die Füße mal versagen ein Taxi kostet ca.25-30 Kuna 3.00-3.50€

Aber Rovinj ist eine gute Wahl :D
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo,Django,Auf Polari ist auch ein Fkk Strand und der ist nicht besonders weit weg von Villas Rubin
Gruß Marita
 

Django13

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
55
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Habe mir fast alles angesehen. Ich glaub das wird ein Traumurlaub.

Schade daß wir noch 6 laaaaaange Monate warten müssen.

Solche Bilder wie sie auf der Internetseite sind, die von Birgit empfohlen wurde versuche, betone VERSUCHE ich auch immer zu knipsen und irgendwann gelingt mir das auch.

Hallo Burghardt,
wenn es nur normale Musik ist die von weiter weg heranweht geht's ja. Schlimm finde ich nur wenn Jugendliche nachts um 3, 4 Uhr grölend die Straße entlanglaufen. Aber ich denke das wird schon nicht sein.

Also dann ich freu mich schon
LG Django
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von Django13:
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Habe mir fast alles angesehen. Ich glaub das wird ein Traumurlaub.

Schade daß wir noch 6 laaaaaange Monate warten müssen.

Solche Bilder wie sie auf der Internetseite sind, die von Birgit empfohlen wurde versuche, betone VERSUCHE ich auch immer zu knipsen und irgendwann gelingt mir das auch.

Hallo Burghardt,
wenn es nur normale Musik ist die von weiter weg heranweht geht's ja. Schlimm finde ich nur wenn Jugendliche nachts um 3, 4 Uhr grölend die Straße entlanglaufen. Aber ich denke das wird schon nicht sein.

Also dann ich freu mich schon
LG Django

So schlimm ist es mit den Jugenlichen nicht,Du kanst davon aus gehen zwischen 12.00 und 1.00 tritt Ruhe ein,wenn Du nicht an einer Straße wohnst auf der viele zu ihren Wohnungen gehen ,auch schon früher.
 

Django13

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
55

Hallo,
diese Zeiten sind OK.
Wir haben in einem Urlaub mal in der Nähe einer Disco gewohnt. Da ging nachts die Post ab.
Ich sag nur Ohrenstopfen!!!!!!!!!!!!!
Und vor 2 Jahren an einer ansteigenden Hauptverkehrsstraße in Dramalj. Da war die GANZE Nacht ein höllen Lärm. Wir waren froh als wir endlich wieder zu Hause waren.

Gruß Django
 
Top Bottom