ROVINJ > CP Amarin - Infos und Fotos gesucht

J

Jens64

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, möchte meine Famlie und mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Jens, bin 43 Jahre alt, meine Frau 41 und die Kinder 15 & 12.
Wir sind häufig mit Wohnwagen unterwegs. In Kroatien waren wir noch nicht, was sich aber ändern soll. Wir wollen im Juli drei Wochen nach Istrien und haben uns den Cp. Amarin in Rovinj ausgesucht. Ich habe auf der Internetseite des Cp. nicht wirklich aussagekräftige Bilder gesehen. Die Stellplatzgröße, die Sanitäranlagen(sollen vor kurzem renoviert worden sein?, habe im Forum gelesen, September 2007 war das noch nicht der Fall) da gab es keine Angaben. Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus,

Grüße aus dem hohen Norden

Jens

S

Snoopy

Guest
Hallo Jens,

dir und deiner Familie ein
425.png

Bezüglich des CP Amarin kann ich dir nichts sagen, ich kenne mehr den CP Sirena in Novigrad, aber es werden sich bestimmt in Kürze einige Kenner melden.

Viel Spaß

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Jens. WILLKOMMEN IM FORUM :D

Schön dass du zu uns gefunden hast. Du wirst sicher eine Menge infos für euren Urlaub bekommen und finden. Schau mal hier rein, da hast du schon mal Fotos und Infos:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Amarin

Und es werden sich sicher noch Camper dazu melden.
Im Reiseführer findest du auch Tipps zur Anreise und alles Wissenswerte zu Land und Leuten.

Viel Spaß beim Schmökern!

J

Jens64

Guest
Danke Snoopy, Danke Christl für die Herzliche aufnahme im Forum.
Ich muß ja sagen, ihr seit ja superschnell.

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Jens64,
hier zunächst mal zum Einstimmen ein paar Bilder von meinem Urlaub im Herbst 06. http://www.istrien.info/forum/thema14244.html.

Der Campingplatz war zu dieser Zeit halb gefüllt. Die sanitären Anlagen waren daher ausreichend. Vor allen Dingen wurde im Abstand ,auch zu dieser Zeit noch, von 2 Stunden geputzt . Sie waren deshalb sehr sauber.
Wir hatten von oben aus gesehen links unten einen Stellplatz von Gebetsroither gemietet. Es ist ein leicht abfallendes Gelände, was man auch auf dem Übersichtsbild sieht. Die Aussicht auf Rovinj ist traumhaft.
Der Strand gliedert sich so: links unten ca. 200 m ist eine kleine Hafenanfahrt für Schiffe von Rovinj, die direkt den Platz anfahren . Nach dem Steg ( ziemlich Mitte) ist rechts auf ca. 100 m ein Kieselstrand. Der geht dann in felsiges Gelände über. Siehe auch Bilder. Teilweise mit Beton ausgegossen. Auf eine Länge von ca. 800 m sind im Abstand Duschen angebracht.
Mitte unten rechts befindet sich Kinderspielplatz, Kantine und sonstiges, wie Bühne für Fittnessübungen ( 10 morgens lautstarke Kommandos) und für Abendveranstaltungen mit Musik bis damals Punkt 24 Uhr) Danach war Nachtruhe.
Vom Eingang geradeaus sind Bungalows. Links davon nach 200 m befindet sich ein Zeitungskiosk der damals tagesaktuell!!! ab 9 Uhr die Zeitungen verkaufte.
Daneben noch ein kleiner Supermarkt für das Notwendigste, wie frische Brötchen und was so anfällt. Mit dem Rad kann man sehr gut nach Rovinj fahren. Ca. 5 km.
Auf der Zufahrtsstr. zum Campingplatz befindet sich ein Weinverkauf , auch offene Fassweine.
Ferner ein Kiosk , der auch den Spiegel usw. hat.
3 km vom CP Richtung Rovinj ist ein gutes Essenslokal auf der rechten Seite, nachdem man 200 m in eine Seitenstr. eingefahren ist.
Kommt man von Rovinj, ist nach 1 km eine Straßengabel , die links zum Amarin führt, rechts weiter zum beliebten FKK Gelände Valalta. Und auf dieser Zufahrtsstsr. gibt es mindestens 4 tolle Restaurants. Auch auf der Hauptstr. von Rovinj Richtung Autobahn zurück ist nach 1,5 km ungefähr rechts ein schönes Restaurant.
Empfehlenswert ist auch die "Spanferkelallee" wenn man die Str. von Limski Kanal weiter nach Vrsar fährt. Also von Amarin an Rovinj vorbei , Rovinjsko Selo zum Limski kanal nach Gradina und Flengi nach Vrsar. Schau dir das mal auf Google Earth an, die Gegend ist gut sichtbar.
Ein weiteres gutes Restaurant war, wenn man zu faul war, gleich beim Amarin Eingang rechts den Feldweg hinunter. Allerdings waren seinerzeit die Wartezeiten wegen unbeweglicher Bedienung sehr lang. Aber im Urlaub.....
Auch geht rechts am Amarineingang eine staubige Str. bis hinter zum Ende vom öffentlichen Strand Amarins. Dort ist eine Bude aufgebaut für Bier und kleine Gerichte. Dort sind auch viele Fkk Freunde.
Wir waren insgesamt sehr mit dem CP zufrieden, man war sehr freundlich zu uns, und die Umgebung lässt viele Wandermöglichkeiten, am besten mit dem Rad zu.
Wichtig ist auch noch , der auf den Bildern zu sehende Kiesstrand. Dieser befindet sich nach dem Hafengelände von Rovinj auf der linken Seite. Einfach die Straße am Hafen immer weiter, dann kommt ein Park und dort ist die schöne Bademöglichkeit in der Bucht. Man kann auch nach Euphemia mit dem Rad hochfahren, dies geht am äußersten Hafenrand nach rechts weg.
So das wärs fürs Erste.
Viel Spaß
mit den Bildern
wallbergler

J

Jens64

Guest
Hallo wallbergler,
danke für deine Info, die Bilder sind ganz super, da kommt schon richtig
Urlaubsvorfreude auf. Vieleicht kannst du mir ja noch die Frage beantworten,
ob auf den Stellplätzen ein 8 Meter langer Wohnwagen passt?

Grüße aus dem hohen Norden

Jens

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Jens,
also solche " langen Dinger" hab ich auch gesehen. Von der Einfahrt gesehen nach links bis unten waren größere Parzellen. z.B. gegenüber von den Gebethsroither Wohnwägen waren die großen Wohnwägen. Wie es mit dem Rangieren ist, kann ich nicht sagen, da ich ja einen gemieteten Wohnwagen hatte.
Wenn du die ersten Bilder ansiehst, betrachtest du den Wohnwagen von Gebetsroither. Das nächste Bild ist gegenüber mit dem blauen VW. Auf diesem Bild siehst du , vom Gebethsroither Wohnwagen bis zur kleinen Straße ist noch viel Platz. Und so groß sind die gegenüber auch.(also der mit dem blauen VW) Diese Plätze sind ja schon ziemlich unten am Meer, sieht man. Oberhalb sind die noch größeren.
Viele Grüße
wallbergler

Guido

neues Mitglied
Hallo

Wir waren im vorigen Jahr auch in Rovinje und hatte auf Amarin gebucht.
Gebt einfach mal unter Suchbegriff Amarin ein seht Euch meinen Bericht vom 23-08-07 enttäucht von Amarin an und die Antworten.

Wenn Ihr Fragen habe wir haben 16 Traumhafte Tagen mit unseren 12 und 15 Jährigen Söhnen auf Polari verbracht habe auch jede Menge Fotos.

Gruß
Guido

urlauber1968

neues Mitglied
Hallo Jens64
Ich bin ein neues Mitglied im Forum und bin auf den ursprünglichen Beitrag von Wallbergler gestoßen, daß er schon mal bei Gebetsroither am Platz Amarin gebucht hatte. Er hat mich bei seiner neuesten Antwort darauf hingewiesen, das Du dieses Jahr auch auf Amarin fahren möchtest. Ich habe bereits fest Amarin im Sommer gebucht. So wie es aussieht fahre ich kurz nach dir oder es überschneidet sich. Da könnt ich mich ja auf heiße Infos freuen. Ein Kontakt wäre also super. Ich hab mich nicht von der Negativmeldung von Guido schocken lassen.

Schreib mir wenn Du Interesse hast mal direkt auf meine Kennung ne mail.

Gruß Jürgen :top:

Top Bottom