Rovinj > Ein gefährliches Pflaster?

trombone

erfahrenes Mitglied
Daß die Pflaster in Rovinj auch trocken schon sehr rutschig sind, ist ja wohl bekannt.
Wie man an dieser offiziellen Bekanntmachung sehen kann, ist in Rovinj aber noch aus anderen Gründen Vorsicht geboten!

Kroatien_2007_125.jpg

Bei einem Blick nach oben weiß dann jeder auch warum!
Nicht alles Gute kommt von oben!

Kroatien_2007_127.jpg

Kroatien_2007_126.jpg

So wie es aussieht, ist das Haus sogar noch bewohnt!

Malin

erfahrenes Mitglied
Wird halt langsam angefangen mit der Renovierung, ein solches Haus bringt etwas renoviert mindestens 150 tsd Euro (wahrscheinlich noch einen Batzen mehr) ;)

G

Gismohamm

Guest
das Haus in dem ich war,gekauft in 2004 200,000.00€ reingesteckt 100,000.00€,ein Engländer bietet 2Millionen für das Haus, noch fragen :wink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Das Haus in dem du warst? Gehört es dir? :shock:

Naja, soetwas, wenn es stimmt, ist ein Extremfall. Auch die überzogenen Preise der Makler werden nicht immer bezahlt, zugegeben wird es aber nicht :lol:

Aber Rovinj ist ein teures Pflaster(bis auf die Lebenshaltungskosten), da hast du Recht.

G

Gismohamm

Guest
das Haus gehört nicht mir :cry: nebenan steht eine Ruine Kaufpreis 700,000.00€ laut Aussagen des Eigentümers in dem ich war, es wird bezahlt :wink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Naja, selbst schuld wer dies bezahlt, viele Objekte werden jahrelang nicht verkauft und wenn sie verkauft werden oft zu einem anderen Preis, darüber gilt dann mehr oder weniger Stillschweigen ;) Klar Objekte in Toplage finden auch zu übertriebenen Preisen Käufer.

I

ICTUS

Guest
ich kenn das haus ,anfang der achziger hätte man es für 50.000 DM kaufen können - war damals schon zu teuer.

Malin

erfahrenes Mitglied
Ich kann es verstehen, dass die Einheimischen den größt möglichen Profit aus ihren Häusern schlagen wollen, aber ich finde dies macht Istrien ärmer, ich zumindest will Orte, in denen auch noch Einheimische leben :(

Wie gesagt, ich kann die Einheimischen verstehen, aber hier geschieht oft das Gegenteil der oft beschriebenen Landflucht.

I

ICTUS

Guest
malin- auch wenn wir nicht immer einer meinung sind, muss ja auch nicht, aber da hast du recht - istrien wird aufgrund solcher prozesse wirklich ärmer - aber du und ich werden das nicht aufhalten.SCHEISS GLOBALISIERUNG !!!

P

Pinizule

Guest
Dann ist Rovinij ja bald in russischer Hand. Andere Art von Geldwäsche.

M

Me

Guest
In Orebic, gibt s auch noch ein paar davon,
aber nicht mehr bezahlbar,( Schweizer u. Holländer)
während Perna schon ganz in Händen von Engländern ist,
is TEATIME und das super pünktlich!

Das Haus ,das mein Bekannter, in Orebic besitzt, ist heute nicht mehr
erschwinglich, so etwas konnte man nur vor Jahren machen.

Lg Me

Top Bottom