Rovinj jetzt nur 16 grad

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hallo Guten Abend,
ich muss Hannes 99 recht geben... auch wir haben die Erfahrung gemacht und sind im September nach Kroatien gefahren... war ein fehler denn schöne Badetemperaturen hat man an einzelnen Tagen aber nicht am Stück . Für alle Badeurlauber empfehlen wir Mitte Juli bis Mitte August... auch wir reisen seit Jahren zu dieser zeit und hatten nie !! schlechtes Wetter. Ist sicherlich voller als die andere Zeit aber auch wesentlich angenehmer für einen Badeurlaub... für Wanderer sieht das natürlich anders aus...

Grüße aus dem Taunus wo es gerade 11 Grad hat und Crofun sich nach Sonne und Wärme sehnt....
 
D

diavolo rosso

Guest
Lieber Crofun,

man kann auch schon im Juni sehr gut baden. Ist nicht so überlaufen - dafür umso schöner.

Üm Übrigen - täte Dir nicht ein wenig positiveres Denken gut....? In machen Deiner Beiträge habe ich das Gefühl, Du könntest Dich wohler fühlen als Du es widergibst..... (Nein - nicht in Allen!)

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Hmmm jetzt weiss ich nicht wie du es meinst... wir sind oft in Kroatien die letzten Jahre... es ist herrlich auf koversada und nie voll egal wann... so erging es uns such auf krk und cres und hvar ... aber wir lieben es warm ... kalt ist es hier das ganze Jahr.... und im Juni meist nicht mehr als 22 grad Wassertemperatur ... das reicht nicht für gemütliches baden
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir waren heuer Ende Juni/Anfang Juli auf Krk und wir konnten jeden Tag im warmen Meer baden! Außentemperaturen waren meistens um die 30 Grad! Also herrlich warm!!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Crofun,

wir kommen ab 20° Wassertempetratur klar - genießen dafür die entspanntere Atmosphäre. Wo man noch Gast ist. Dasselbe im September. Uns ist das wichtiger.
Im Juni hats eh so manches Mal 30° und mehr. Das ist speziell für mich zum Radeln und Wandern mehr als genug.
Doch die Wahl der Urlaubszeit darf / muß Jeder zum Glück selbst entscheiden.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir reisen immer Ende Juni nach Kroatien!
Wir hatten heuer,eine Nacht die Bura,einen Tag Wanderwetter,einen Nachmittag Regen,aber die restlichen 12Tage waren heiss!
Die Jahre zuvor,war es ähnlich! Man kann in Kroatien immer was erleben,mit oder ohne Schlechtwetter!
Kollegin fährt jedes Jahr im September runter und hatte auch immer Glück,kam auch braun gebrannt nach Hause!
 
D

diavolo rosso

Guest
Und uns taugts Anfang Juni! Dafür 3 Wochen.
An Ostern ist gewiß kein Badewetter - dennoch ist ein Aufenthalt im geliebten Land etwas Schönes.
Denn es kommt immer drauf an, was man aus seiner Zeit macht.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Uns ist das auch nicht so wichtig,wir möchten nur Urlaub machen und nicht stundenlang in der Sonne braten und am Strand liegen!
Als Drogistin kenne auch ich die Gefahren. Ich muss auch nur eine Sendung von Mallorca anschauen,da bekomme ich auch schon Farbe!!
Wir wollten Crofun nur klar machen,dass um die Zeit auch die Sonne scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Christl ! wen Ihr nicht unbedingt Heim müsst bleibt unten den bei uns ist Regenwetter hoch Drei mit Temperaturen bei unter 10° und es ist keine Besserung in Sicht !!!

Ein schönes Wochenende Dir und Peter von Marianne und Helmut
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Helmut,

hilft nix wir müssen heim :nixweiss: aber Ende nächster Woche schauts ned gar so schlimm aus. und dann freuen wir uns um so mehr wieder aufs runterfahren.

Hier ists momentan auch nicht so besonders, allerdings wärmer
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
wie ist das wetter im moment in rovinj.mfg jürgen
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
wir lieben es warm ... kalt ist es hier das ganze Jahr.
auch wenn mir persönlich der Juli/Aug. viel zu heiß ist, so kann ich dich trotzdem verstehen. Ich glaube jeder Mensch empfindet Wärme/Kälte unterschiedlich. Wenn ich sage 'oh das Wasser ist schön warm' dann kommt von Pero bestimmt mit 'brrrh kalt, da geh ich nicht rein'!
Was für ihn 'schön warm' ist löst bei mir Saunagefühle aus, schwitze nur noch und das Meer empfinde ich dann als Badewanne, keine Abkühlung.
Deswegen reist Crofun im Juli und ich im Juni od. September, jeder wie er's mag!
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
wir fahren nächste woch erst mal zum gardasee mal schauen wie es dann weiter geht.mfg jürgen
 
H

holzmichel1

Guest
Brrrrrr saukalt und Regen das ist Rovinj heute. Ab Donnerstag soll es wieder besser werden. Na hoffentlich stimmt das. :(
 
Top Bottom