Rovinj > Neue Marina

G

Gismohamm

Guest
Im Hafen,da wo der große Parkplatz ist, wird eine neu Marina entstehen ,so ca.Ende 2008/2009

F

Fred

Guest
Bei der Bootstankstelle ? :oops:

Ansonsten wird es höchste Zeit, daß die ACI-Marina Konkurrenz bekommt - die können vor Arroganz kaum noch gerade stehen ... :twisted:

Malin

erfahrenes Mitglied
@Gismoham: Schreib doch bitte lieber einen Reisebericht, bevor du innerhalb kurzer Zeit 8 Topics zum Thema Rovinj eröffnest ;)

Malin

erfahrenes Mitglied
Zitat von Gismohamm:
Zitat von Malin:
@Gismoham: Schreib doch bitte lieber einen Reisebericht, bevor du innerhalb kurzer Zeit 8 Topics zum Thema Rovinj eröffnest ;)
es ist kein Reisebericht sondern Infos,die auch die Leute die öfter da sind als ich, schreiben könnten :wink:

Es ist einfach sehr komisch, wenn man solch kurze Infos alle getrennt von einander in so kurzer Zeit veröffentlicht, das hätte man in einem "Neuigkeiten aus Rovinj" Topic zusammenfassen können und da bin ich nicht alleine mit der Meinung. Naja Lutz hat es so gelassen, der Netiquette entspricht es aber nicht, ich meine es waren 8 Topics hintereinander zum selben Thema. Ist halt meine Meinung ;)

G

Gismohamm

Guest
Da ich selten vom Hafen aus Richtung Valalta fahre ,ist mir jetzt aufgefallen, das vor dem Kreiverkehr auf der linken Seite ein Parkplatz ist.

Noch mehr glaube ich das es mit dem parken in der Stadt selber bald vorbei ist,wenn ich so überlege wo man so überall mal parken konnte,was jetzt alles weg ist.

I

ICTUS

Guest
das mit dem parken in rovinj ist schon seit jahren zumindest in der hauptsaison ein problem.der 1. grosse parkplatz am stadteingang ist für die bürger von rovinj reserviert( find ich auch richtig. aber die kapazität der folgenden reicht bei weitem nicht aus . es ist geplant in der gegend hinter dem valaltasupermarkt ( der in rovinj) ein grosses parkhaus zu bauen. möglichkeiten zum parken nutze ich immer stadtauswärts (richtung alte strecke nach pula ) vorm kreisel rechts runter ,da ist noch eine relativ große wiese , wo man kostenlos parken kann . ( sind aber dann schon etliche 100 m zur altstadt.

D

Done

Guest
Servus Ictus und all die anderen!! :hallo:

Ich frage mich sowieso gerade, warum man immer bis vor die Türen fahren muß! :gruebel: Wir verbringen unsere schönsten Tage und Wochen in Rovinj und Umgebung. Da hat man doch alle Zeit der Welt, zu Fuß zu gehen. :schlaumeier: Außerdem gibts nichts schöneres, als durch die Gassen zu schlendern. :freude:
So long!

Viele Grüße vom Done aus der Holledau

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: 14.06.08-03.07.08 in Valalta :bia: YES YES YES :jump: :musik: :heiss: :tanz:

I

ICTUS

Guest
Zitat von Done:
Servus Ictus und all die anderen!! :hallo:

Ich frage mich sowieso gerade, warum man immer bis vor die Türen fahren muß! :gruebel: Wir verbringen unsere schönsten Tage und Wochen in Rovinj und Umgebung. Da hat man doch alle Zeit der Welt, zu Fuß zu gehen. :schlaumeier: Außerdem gibts nichts schöneres, als durch die Gassen zu schlendern. :freude:
So long!

Viele Grüße vom Done aus der Holledau

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: 14.06.08-03.07.08 in Valalta :bia: YES YES YES :jump: :musik: :heiss: :tanz:

du hast völlig recht done, wenn du aber eine mehrfach wirbelsäulen -operierte ehefrau hast, die sich ebenso gern in der altstadt von rovinj aufhält, kann dass schon nervig sein - reinfahren, absetzen,rausfahren , parken,reinlaufen und das ganze wieder umgekehrt. aber im grunde ist mir das schnurz - wie gesagt, man hat urlaub und deshalb auch jede menge zeit.

delfina

neues Mitglied
Rovinj

Hallo!
Bin seit über 20 Jahren (15 Jahre davon jetzt mit Ex-Firma) in dem Land und kann sagen, dass es mit der neuen Marina nicht so schnell gehen wird--vor dem Dauerbuchen vor BootsLiegeplatzstellen sei deshalb bitte gewarnt!!!!
Und die Arroganz in der Marina- die ist bekannt.Italiener reservieren vom Boot aus in der Hochsaison einen Platz, wir parallell auch-für uns nichts merh frei-für Italiener schon (ist aber bekannt, dass die sich ihren Liegenplatz "vergolden" lassen...) Bei uns an Bord war ein sichtbar Kranker (sah elenidlich aus) und wir durften laut "Einweiser" nicht in die Marina, weil voll. Sind dann doch...denn der Arme benötigte dringend einen Arzt/Hospitel...was für ein gigantischer Ärger das Ganze war!!!!Schande!!!!) Am besten die Marina meiden, gibt ja davor und danach für SegelMotorboote Ausweichplätze!

Duke

neues Mitglied
Ich habe mir letztes Jahr einen Spezialanhänger selber gebaut ,.. seid dem kann ich meinen Roller noch zusätzlich mit auf dem Klappzeltanhänger transportieren.

Da ich mein Auto nur ungerne in oder vor der Stadt abstelle ,kann ich nun mit dem Roller bis " vor die Türe " fahren und parken .Man findet überall ein Plätzchen zum Parken und Einkäufe sind schnell erledigt .

Ich bereue nix ,. und schlendere trotzdem gerne durch die Gassen. :mrgreen:

Duke

V

Valaltafabel

Guest
Hallo Duke,

kurze Warnung, mit dem Roller an der Schranke vorbei in Richtung Innenstadt hat meinem Freund schlappe 300 Kuna gekostet und das war noch ein Preis nach zähem Verhandeln. Also besser auch mit dem Roller auf den Parklplatz fahren. Dort darf man ihn immer "noch" kostenlos abstellen.

eak

erfahrenes Mitglied
Oder mit dem Fahrrad.
Damit kannst Du fast überall fahren und parken

eak

Top Bottom