Rovinj oder doch wo anders hin?

Nikolina

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

dieses Jahr fahre ich das erste Mal an die Küste Istriens. War sonst immer in Zadar/Sibenik/Makarska.

Wo und was könnt ihr mir empfehlen? Zuerst dachte ich mir, nach Pula zu reisen. Man hat mir dann aber Rovinj empfohlen, da in Pula wohl doch nicht sooo viel los sein soll!? Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Wobei ich mir die Arena auf jeden Fall ansehen möchte.

Wir suchen ein gutes aber günstiges Apartment in Strand Nähe. Der abendliche Ausflug sollte auch gut zu Fuß erreichbar sein.

Da ich nur auf der Arbeit ins I-Net kann, hatte/habe ich leider keine Zeit ausführlich (auf eurer wirklich super gelungenen HP) zu surfen.

Hvala i pozdrav, Nikolina
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Nikolina,
ich denke für dich, ich vermute mal du bist noch sehr jung :wink: ist Rovinj bestens geeignet, den von dort aus kannst du alles besichtigen, denn Rovinj liegt zentral und es ist auch allerhand los in Rovinj. :D
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also wenn du jugendliche Unterhaltung suchst würde ich doch eher Porec empfehlen. Da sind mehr Clubs, Bars, usw. vorhanden. Rovinj ist da etwas ruhiger. Auch finde ich persönlich, dass die Bademöglichkeiten in Rovinj nicht so toll sind, aber das ist eher Geschmackssache.

Appartments findest du hier: www.istrien.info

Hotels hier: www.porec.hr
 

Nikolina

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Jung!? 29 Jahre ... danke :D
Aber Urlaub a la Ballermann möchte ich nicht. Es soll schon gesittet zugehen 8) Möchte Abends gerne an der Riva spazieren, in Cafes und Diskos/Bars gehen.

Das mit den Bademöglichkeiten habe ich mir auch schon überlegt. Was meinst du mit "nicht so toll"?

Für weitere Infos wäre ich dankbar!

LG Nikolina
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also so wie du das sagst, was du dir das vorstellst, würde ich schon Porec empfehlen. Das ist nicht Ballermann-mäßig. Keine Angst. Aber es ist doch etwas mehr Leben als in Rovinj. Und vor allem Abends schöner für Spaziergänge.

Ich persönlich finde die Einstiegsmöglichkeiten nicht so toll in Rovinj, teilweise große Steine an den Stränden, die bis kurz unter die Wasseroberfläche gehen und man sich eventuell die Knie beim Schwimmen aufschlägt. Man muss teilweise schon einen etwas längeren Fußmarsch hinlegen von den Anlagen aus, um schöne Badestellen zu finden. Außer man ist dort in der Appartmentanlage "Villas Rubin". Diese Probleme hat man in Porec selten.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja, da muss ich Mick beipflichten, Rovinj ist wunderschön, aber die Bademöglichkeiten sind in Porec besser und zum flanieren ist Porec auch besser geeignet. Trotzdem ist ein Ausflug nach Rovinj für jeden Istrienbesucher Pflicht :)
 
I

ICTUS

Guest
da es wie bei allem im leben - geschmacksache ist - porec oder rovinj - dann schau dich doch in der mitte - z.b. vrsar um - oder funtana - dann hast du in beide richtungen muße, dich zu orientieren - ihren eigenen reiz haben beide allemal - und es gibt immer noch etwas neues zu entdecken - auch wenn du 100 mal dort warst .
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Funtana ist halt nicht soo zum flanieren geeignet und Cafes und Bars gibt es nicht viele, dort beschränkt es sich vor allem auf Restaurants, der Ort selbst ist sehr schön (urig) aber es ist wenig Nightlife geboten (Bis auf die Disko Margharita). Vrsar ist ein Traum, hier gibt es aber auch nicht soviele Bars und Cafes und leider gar keine Disko. Porec und Rovinj sind da wahrscheinlich besser geeignet, sind halt größere Orte. Und auch in Rovinj findet man schöne Badeplätze, man muss halt teils etwas laufen ;) Und die Insel Katharina sollte man dort auch nicht besuchen, ohne Badesachen dabei zu haben :)

In Rovinj gibt es halt mehr Bars und Cafes als in den beiden genannten Orten und das Monvi ist ja auch da.

Aber insgesamt würde ich trotzdem weiterhin Porec empfehlen (in diesem Fall)

Such dir eine Ferienwohnung in Novo Naselje,schöne Fels und Kiesstrände in der Nähe und genügend Schatten durch den Pinienwald. Porec erreicht man zu Fuß in 10 Minuten und die Beachclubs sind nicht weit weg. Zur Plava und Zelena Laguna mit ihren Unterhaltungsangeboten fährt die Bimmelbahn
 

Nikolina

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Danke!!

Von Felsstränden bin ich jetzt nicht so begeistert. Daher 1000 Dank für diese Info.

Weiter Infos hab ich natürlich gerne :)
 

di25

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
43
Zitat von Nikolina:
Danke!!

Von Felsstränden bin ich jetzt nicht so begeistert. Daher 1000 Dank für diese Info.

Weiter Infos hab ich natürlich gerne :)

Ich finde in Rovinj kann man schon gut baden gehen.

Villas Rubin find ich sehr gut,oder wie schon erwähnt die Inseln ringsrum,

also Rovinj ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

War 2000 kurz in Porec,fand ich damals nicht so besonders dort,sind dann weiter nach Rovinj und dort hängen geblieben.
Und seitdem jedes Jahr dort und es ist immer wieder schön.
Aber wie gesagt es ist Geschmackssache.

LG Diana
 
G

Gismohamm

Guest
jeder von uns lobt SEINEN Urlausort,wie eine Mutter ihre Kinder, ich selber fahre nach Rovinj, habe mir auch schon andere Orte angesehen um mal zu wechseln, stelle ich beim nächsten Urlaub die Frage wohin - ROVINJ-

ich glaube wo man zuerst landet,bleibt man auch.
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
ich kann meinem papa (gismoHamm) nur Recht geben. Da wir seit über 20 Jahren nach Rovinj fahren, können wir uns nichts anderes mehr vorstellen. Klar haben wir uns pula, porec, umag und und und angeschaut. Aber das war nicht das gleiche.

Fahrt runter und macht euch selbst ein Bild!

Gruß Nicole
 
H

Happiness

Guest
Bitte erzählt doch nicht immer, dass Vrsar ein Traum ist. Bitte redet es mir doch mal schlecht. Wir sind dort schließlich nicht mehr erwünscht, weil wir einen Hund haben. Könnt ihr mir nicht sagen, dass es früher wirklich ein Traum war (als wir dort waren), es jetzt aber immer schlimmer wird? :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Happiness: Vrsar ist weiterhin ein Traum, tut mir leid :(

@Nicoelchen und Gismohamm: Ich bin mit meinen Eltern zuerst in Rovinj gelandet (das dann über Jahre), inzwischen ist mir Porec als Urlaubsort aber lieber. Dennoch steht Rovinj jedes mal auf dem Programm (als Tagesausflug)
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
....blos nicht nach Rovinj :x
Wo kämen wir denn hin wenn alles nach Rovinj fährt?? Wr müßten ja dann woanders hin :cry:
 

lean

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Rovinj

:) Hállo, wir fahren am Samstag das 1. Mal nach Rovinj ins Hotel Depadance Valdiso; hat jemand Erfahrungen in diesem Hotel gemacht, und Tips für Regentage mit Kindern
 
G

Gismohamm

Guest
Regentage gibt es in Rovinj nicht ,nur in Umag, :D

Vor Jahren worden wir aus Villas Rubin umgebucht auf ein Hotel im Umag.
Wir hatten 10 Tage nur Regen, sind dann jeden Tag woanders hingefahren wo Sonne war,es reichen manchesmal 10 Km um Sonne zu haben,
 
M

Markus NBG

Guest
War auch schon in Porec und Rovinj. Beides sehr schön, aber Rovinj (meiner Meinung nach) ist halt mal die Perle der Adria.

Wegen Felsen im Wasser:

Ich hab mich noch nie verletzt beim Schwimmen.
Sollte man keine Felsstrände mögen ist man in Kroatien glaub ich falsch, da sollte man dann doch lieber Urlaub in Rimini oder auf Mallorca machen.
Gerade die Felsen bewirken das Glasklare Wasser dort ( Schnorchel Schnorchel Schnorchel)
 
M

Markus NBG

Guest
Sorry das war jetzt das falsche Thema für meinen Eintrag. War ausversehen auf der falschen Seite.......peinlich :oops:
 
M

Markus NBG

Guest
War doch das richtige Thema für meinen Beitrag. Sch..... ich glaub bin ein bißchen aufgeregt wegen Morgen. looool
:biggrin:
 
Top Bottom