Rovinj oder lieber Insel Krk bzw. Baska?

vreni82

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hallo,
ich war im letzten jahr ab dem 22. august in baska. würde auf jeden fall wieder dahin fahren, der ort und vor allem die strände sind einfach wunderschön!

hier gibts noch mehr informationen: http://www.tz-baska.hr/
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo vreni 82 :D ,

ich hätte eine frage an dich.
du schreibst du warst ab dem 22.august in baska.
war es da noch sehr voll?
vorallem am strand? liet man denn da noch wie ölsardienen?

wir überlegen nämlich dort hin zu fahren, weils dort doch so schön ist, nur schrecken mich die berichte von dem überfüllten campingplatz zablace, und dem strand baska bisher sehr ab.
vielleicht kannst du, oder sonst jemand der schon mal ca. ab dem 20 august dort war sagen ob es wirklich noch so überlaufen ist?
vielen dank :D
 
V

Vera

Guest
http://www.schulferien.de/Schulferien-2006-2007.html

Hier kann man sehen, wo in Deutschland noch Schulferien sind. In der ersten Woche eures Urlaubs könnte es noch recht voll sein, danach wird es auf jeden Fall leerer sein. Die Hotel- und Appartementgäste aus dem Zentrum werden sich nicht so sehr weit nach hinten an den Strand verlaufen, also werden nur die Camper und die Urlauber aus der Siedlung dahinter in diesem Bereich des Strandes sein, und der ist ganz schön groß.

Gruß Vera
 

vreni82

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Liz,
wir waren auch auf dem Campingplatz Zablace. Als wir ankamen, war der Platz nicht mehr so überfüllt, so dass wir sogar einen der wenigen Stellplätze mit Schatten ergattern konnten.
Ich würde allerdings keinen Stellplatz reservieren, sondern auf dem nicht parzellierten Teil des Platzes zelten, da die parzellierten Plätze teilweise recht eng aussahen.
Auch die Sanitäranlagen waren neuwertig und wurden allen 2 Stunden gesäubert. Uns hat der Platz wirklich sehr gut gefallen.
Der Strand war allerdings auch Ende August noch sehr voll… wir sind meistens einige Minuten zu anderen Stränden gelaufen.
Wenn euch kleine Wanderungen nichts ausmachen, könnt ihr in der Gegend um Baska sehr schöne und weniger überfüllte Kiesstrände finden. Ansonsten könntet ihr auch die Taxiboote nutzen, die euch in eine der vielen Buchten bringen.
Viele Grüße
Verena
 

istriafan

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr alle!

Ich kann nur eins sagen: sowohl Baska als auch Rovinj sind total schön und auch im August durchaus empfehlenswert, garantiert. Zum Baden gibt es bei Baska traumhaft schöne Buchten, die allerdings nur zu Fuß erreichbar sind. Und zwar geht man immer den Strand entlang in Richtung FKK Camp Bunkuluka, also Richtung Osten, durch den Campingplatz durch und immer weiter den zum Teil felsigen Weg entlang, und dann kommen mehrere Buchten mit glasklarem Wasser, eine schöner als die andere und es sind auch nicht viele Leute dort. Vom Fährplatz aus geht man ca eine gute halbe Stunde aber ich sag euch es zahlt sich absolut aus! Sehr schöne Strände und Bademöglichkeiten gibt es natürlich auch bei Rovinj. Am besten fährt man mit einem Boot (fährt alle 30 min.) zur roten Insel oder mit dem Auto/Rad ca. 5 km Richtung Limski Fjord, immer Richtung Camping Amarin und nach dem Kreisverkehr noch die Schotterstraße weiter direkt bis zum Strand. Übrigens: Badeschuhe braucht man im Normalfall weder in Baska noch in Rovinj.
Taucherbrille nicht vergessen und einen schönen Sommer!!!
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hi, 8) (hab nochmal ein paar fragen :oops: )

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es ab mitte-ende august nicht mehr ganz so schlimm in baska, oder?
wir würden vorher den platz auch nicht mehr buchen (können), weil wir noch kein genaues datum wissen wann wir los fahren.

angenommen wir fahren zuerst nach baska und dann nach istrien (novigrad), ist das umständlich zum fahren :? ?
und wie lange dauert die fahrt von baska nach istrien? :oops:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo vera,

danke für die antwort. :D

3-4 stunden ist schon sehr lang, da werden wir uns wohl vorher entscheiden müssen ob wir nach istrien oder in die kvarner region fahren.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich war 2003 zu einem Tagesbesuch in Baska, das Wetter war etwas windig (Wellen) und wir freuten uns darauf, einen relativ einsamen Strand zu haben, Mittag wars vorbei mit der Beschaulichkeit, da fielen sie ein, ich weiß nicht woher, so viele Hotels hat doch Baska gar nicht :roll:

Das war in der ersten Septemberhälfte
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hi michael,

ich denke das macht mir meine entscheidung jetzt doch schon etwas leichter.
ich habe baska zwar wunderschön in erinnerung, ganz besonders den tollen strand, aber was nützt das wenn man sich dann dort kaum bewegen kann vor lauter menschen :roll: .
schade.... :( , aber ich denke wir werden dann lieber wieder istrien unsicher machen :wink: :biggrin: .
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Liz, ich war erst einmal in Baska (2.Septemberwoche) und habe wunderbare Erinnerungen daran, war ein sehr schöner Tag ;)

Aber selbst im September lagen wir Tuch an Tuch XD Mich störte es ja nicht, war eine Mädchengruppe neben mir :oops:

Baska ist seit der Schließung von Haludovo in Malinska die Nummer 1 auf der touristischen Landkarte Krks.

Bekannte von mir waren Mitte Oktober auf dem CP, da war es laut deren Aussagen angenehm, aber selbst da waren sie nicht allein ;)

Ich bin 27 Jahre alt, ich mag es, wenn sich was rührt, aber ich will dem Trubel auch mal entfliehen und das ist in Baska im Sommer schwierig, in der Bucht sammelt sich alles und der Strand ist zwar lang, aber nicht sehr breit ;)

Die Einheimischen schütteln über Baska nur noch den Kopf, eine Aussage: "Wie in der Sardinenbüchse"

Aber einen Ausflug nach Baska würde ich immer wieder machen, wohnen würde ich dann aber in einem anderen Ort auf Krk, zudem gibt es in Baska keine richtige Diskothek.

Gruß Michael
 
V

Vera

Guest
Also ich war in der ersten Oktoberwoche in Baska, da war es gähnend leer und auf dem CP standen drei Wohnwagen und ein Zelt. Oder waren es doch vier? Am Strand lagen jeden Tag max. 10 Leute auf 2 km verteilt. ;D

Fotos gibts hier: http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=148

Klar ist es im August voll, aber Anfang September wird es ganz sicher erträglich sein. Die Siedlung hinter dem CP war übrigens Anfang Oktober schon völlig ausgestorben und es war nichts mehr geöffnet. Von daher wird es sich da auch schon Anfang September um einiges geleert haben.

Gruß Vera
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Vielleicht ist es ruhiger geworden Vera, ich war 2003 da, meine Bekannten waren auch 2003 dort, halt Anfang, Mitte Oktober, auf dem Film sieht es dennoch nicht ausgestorben aus, aber klar, kein Vergleich zu August, Anfang September
 

di25

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
43
Zitat von Heike2007:
Hallo Diana,

du bist also auch so eine Rovinj-Infizierte, wie ich. :) Ich denke genauso, was ist, wenn ich woanders hinfahre und dann ständig denke, wieso hab ich das bloß gemacht, in Rovinj wäre es jetzt viel schöner........

Aber im August ist überall blöd, das ist wirklich Mist. Und teuer dazu. Naja, ich hoffe, dass das mit der Unterkunft noch klappt. Wo fahrt ihr jetzt hin, habt ihr euch geeinigt?

Gruß, Heike

Ja,wir fahren nach Rovinj :D
Haben zwar noch keine Bleibe ,aber egal wir fahren :jump: :jump: :jump: :jump:
 
Top Bottom