Rovinj, Restautants

R

Richy

Guest
Hier noch zwei Restaurants über die "heftig" geschrieben wurde. Das Skiver und das Pastrik. Am Kreisel beim Hotel Park neben der Marina und dem Freibad in Rovij.

CIMG1294.JPG
(alt+p)

CIMG1293.JPG
(alt+p)

Richy
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Hallo Richy

es sieht so aus als, wenn Du schon wieder Zuhause bist.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Rovinj, Restautants

Hier noch zwei Restaurants über die "heftig" geschrieben wurde. Das Skiver und das Pastrik. Am Kreisel beim Hotel Park neben der Marina und dem Freibad in Rovij.

CIMG1294.JPG
(alt+p)

CIMG1293.JPG
(alt+p)

Richy

Sorry Richy,

aber es heist Skver da Mario nicht Skiver. Ist auch unser Stammlokal.

Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
R

Richy

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Hallo Carpe Diem,


.......:flehan:.......


hast Recht.


Richy
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Rovinj, Restautants

servus,

net so viel werbung machen, sonst kriegen wir keinen platz mehr! :)))))

freu mi scho wieder aufs nächste jahr! au wenns no soooooooooooooooooo lang dauert! :-((

gruß ausm herzen bayerns

maigl

ps: morgen gehts auf´d wiesn! holaradrio, oans, zwoa, drei gsuffa!
 

Elvis

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Webseite
www.croatia.tk
AW: Rovinj, Restautants

Au ja, das Pastrik ... ;-) Mann ist das gut!

Bekomme jetzt schon richtig Hunger.

Bei uns ist es so, dass wir schon vor dem urlaub überlegen wohin wir zuerst gehen. Also wo gehen wir essen und wohin danach was trinken. Und danach mal gucken :)

Aber grillen ist ja auch eine feine Sache!

Elvis
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Auch unser Herbsturlaub ist leider schon wieder zu Ende und alles ist Winterfest gemacht.
Das Pastrik können wir auch unbedingt empfehlen. Um einmal etwas anderes zu probieren, sind wir einmal ins Dream gegangen.
Wir haben uns in Rovinj noch nie so abgezockt gefühlt. Für eine Portion Muscheln, ein Bruschetta, einen halben Liter offenen Weißwein und einen halben Liter Wasser haben wir sage und schreibe 267 Kuna gezahlt. Wir sind gerne bereit, einen guten Preis für gutes Essen zu zahlen, aber so ein überteuertes Lokal für nicht einmal qualitativ gutes Essen haben wir noch nie gesehen. Das Ergenbis war, dass wir nach den Vorspeisen gezahlt und das Lokal gewechselt haben, wo wir unser sehr schmackhaftes Hauptgericht zu zivilen Preisen zu uns genommen haben. Wir buchen es als Negativerfahrung einfach ab.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Hier im "Stella di Mare" waren wir bei fast jedem Besuch in Rovinj essen. Immer super lecker und freundlicher Service.

2009_1001Hkst0199.JPG


2009_1001Hkst0200.JPG


LG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Rovinj, Restautants

Au ja, das Pastrik ... ;-) Mann ist das gut!

hallo elvis,

es freut mich, dass dir das essen im pastrik mundet. ich habe bezüglich dieses lokals leider andere erfahrungen gemacht.

miniportion kalamari, keine beilagen dabei für 55 kuna. das bekomme ich woanders besser, z. b. im funtana in funtana oder bei den cousins der familie im adriatic in medulin.

ein deutsches ehepaar am nachbartisch hat sich bei meinem besuch im vorjahr eine fischplate für 2 personen bestehend aus 2 kleinen fischlein, 2 skampi, 2 kalamari und 4 miesmuscheln gegönnt. die haben sich unter einer fischplatte auch etwas anderes vorgestellt.

ich persönlich empfinde in diesem lokal den typischen toruistennepp. vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß das lokal während der hauptsaison abends eh voll ist und die meisten gäste auch nur einmal kommen.

vielleicht liegt es aber auch daran, daß das neue haus mit den ferienwohnungen (20 zimmer) 300 meter oberhalb des restaurants, welches die familie vor kurzem gebaut hat, auch noch bezahlt werden muß.

grüsse

jürgen
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Wenn jemand gerne Filet oder Rumsteak mag, dem kann ich nur das Maslino empfehlen, dort gibt es für meinen Geschmack das beste Fleisch, aber auch Fisch und Pizza ist dort sehr gut.
Man sollte nur fürh genug da sein, da das Restaurant immer brechend voll ist.
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Wenn jemand gerne Filet oder Rumsteak mag, dem kann ich nur das Maslino emüfehlen, dort gibt es für meinen Geschmack das beste Fleisch, aber auch Fisch und Pizza ist dort sehr gut.
Man sollte nur fürh genug da sein, da das Restaurant immer brechend voll ist.

Hallo Valaltafabel,

meinst du das Maslina gegenüber des Fußballplatzes?

Wenn ja, mach doch nicht so viel Werbung, sonst bekommen wir gar keinen Platz mehr, ist wirklich klasse und hat einen schönen "Wintergarten" auch für die kühlere Jahreszeit oder bei schlechterem Wetter. ;);)
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Hallo Valaltafabel,

meinst du das Maslina gegenüber des Fußballplatzes?

Wenn ja, mach doch nicht so viel Werbung, sonst bekommen wir gar keinen Platz mehr, ist wirklich klasse und hat einen schönen "Wintergarten" auch für die kühlere Jahreszeit oder bei schlechterem Wetter. ;);)

Genau das meine ich :) :) :) und weil ich nicht so viel Werbung machen wollte, habe ich keine Ortsangabe gemacht. ;) ;) ;) :) :) :)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Rovinj, Restautants

hallo elvis,

es freut mich, dass dir das essen im pastrik mundet. ich habe bezüglich dieses lokals leider andere erfahrungen gemacht.

miniportion kalamari, keine beilagen dabei für 55 kuna. das bekomme ich woanders besser, z. b. im funtana in funtana oder bei den cousins der familie im adriatic in medulin.

ein deutsches ehepaar am nachbartisch hat sich bei meinem besuch im vorjahr eine fischplate für 2 personen bestehend aus 2 kleinen fischlein, 2 skampi, 2 kalamari und 4 miesmuscheln gegönnt. die haben sich unter einer fischplatte auch etwas anderes vorgestellt.

ich persönlich empfinde in diesem lokal den typischen toruistennepp. vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß das lokal während der hauptsaison abends eh voll ist und die meisten gäste auch nur einmal kommen.

jürgen

Kann ich nicht bestätigen. Wir waren auch während der Hauptsaison dort, das Essen war gut und reichlich.
Die Gäste, die nach uns kamen waren wohl auch alle Stammgäste, so wie die Kellner die begrüßten.
Für uns war das vom Essen und dem Personal her eines der besten Lokale, die wir in diesem Urlaub aufsuchten.

Gruß
Bernd
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Auch wir waren bei Pastrik eigentlich immer recht zufrieden.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Rovinj, Restautants

Wenn jemand gerne Filet oder Rumsteak mag, dem kann ich nur das Maslino empfehlen, dort gibt es für meinen Geschmack das beste Fleisch, aber auch Fisch und Pizza ist dort sehr gut.
Man sollte nur fürh genug da sein, da das Restaurant immer brechend voll ist.

Pssssssssst.......
Nu is gut mit Werbung!!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Sonst bekommen wir im nächsten Jahr wirklich keinen Platz mehr dort!!!!
...und meine Kinder keine Tagiatelle mit Steinpilzen :gut:
 
M

Michael

Guest
AW: Rovinj, Restautants

Hallo,
in Rovinj gibts auch ein 2-Haubenlokal, das MONTE (www.monte.hr) - fast ganz oben am Altstadthügel, das ich sehr empfehlen kann.
Es zählt sicherlich nicht zu den günstigen Restaurants, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und wer einmal einen in Speis, Trank und Atmosphäre ganz besonderen Abend erleben will, ist hier sehr gut aufgehoben.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Rovinj, Restautants

hallo bernd und heinz,

vielleicht habe ich auch tatsächlich nur pech gehabt. wie bereits erwähnt, war es hauptsaison. trotzdem war das lokal nicht voll, vielleicht, weil es noch am späten nachmittag war, als wir dort gegessen haben.

als jemand, der mehrere male im jahr in istrien weilt und die regionale gastronomie kennt, war ich seinerzeit wirklich enttäuscht, zumal ich die gaststätte des bruders des betreibers in marktoberdorf/allgäu und auch die der beiden cousins in medulin bei pula kenne. bei den beiden letztgenannten bin ich häufiger zu gast und hatte bisher nichts zu beanstanden.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom