Rovinj "versinkt" im Schnee!

R

Richy

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Danke für diese schönen Bilder. Jetzt hätte ich Lust mit warmen Schuhen und dicker Winterjacke einen ausgedehnten Sparziergang durch die Stadt zu machen. Ein Blick von der Basilika aus auf die verschneeite Umgebung, das wär´s jetzt.

Gruß Richy
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Hallo wipa,

danke für das Einstellen dieser selten möglichen Aufnahmen.
Wir (meine Kinder und ich) hatten viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Die Idee der Kleinen war: dann können wir ja jetzt auch zum Schlittenfahren nach Kroatien. :D
Bei der "gedanklichen" Schußfahrt von der Basilika runter zum Hafen, sind die Kiddis aber auf Bremsprobleme gestoßen und waren der Meinung, das ein Bad in der Adria bei dieser Witterung doch nicht das Richtige wäre.:happy:
Dem Spaziergang von Richy würden wir uns aber einstimmig anschließen.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

auch rovinj im winter ist super

mfg juergi
 

bijela

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Ach du lieber Himmel, Rovinj verbinde ich mit Sonnenschein u. Wärme. Da wirds die armen Straßentiere aber frieren. Bijela
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Danke Wipa

für diese - für mich - einmaligen Bilder. Nach dem Betrachten sind alle die geheilt, die in Istrien dem deutschen Winter entfliehen wollten und glaubten, dort im Warmen zu sitzen.

LG Klaus
86.gif
 
F

Frank1

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Dachte eigentlich immer in Rovinj ist die Tabakfabrik von Maistra für Schnee zuständig:loldev:

LG Frank
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Mah schaut das schön aus!
Ich denke mir nur, dass die meisten dort fest frieren werden... die Häuser sind ja nicht so richtig Winterfest gebaut mit tollen Heizungsanlagen wie bei uns.

Aber wunderschöne Bilder! Danke.
barsch
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

und Montag ist wieder alles weg...
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

...auch in Porec liegt heute Morgen schön Schnee (Webcams) !!!!!:p
 
J

janchen

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Hey Wipa!!

Ist das wirklich das Rovinj, das ich kenne??? Wahnsinn!!!!

Danke für die Bilder!!

l.g. janchen
 
D

dingo

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Hallo,

sieht echt toll aus sein Urlaubsparadies mal in Schnee gehüllt zu sehen. Aber ich habe gerade die Wettervorhersage mir angeschaut und dort wird ab Montag/Dienstag wieder kräftig Regen und Temperaturen um die 10 Grad angekündigt. Somit ist diese weiße Pracht nur von sehr kurzer Dauer.

Zur Zeit hat es aber in Istrien Minusgrade (laut aktuellem Bericht -2 Grad).
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Es sieht tatsäcklich alles sehr schön aus aber nur und die Kinder haben viel Spass.
Die andere Seite ist dass es sehr glatt ist ,überall alles gefrohren.Es gibt keine Räumfahrzeuge,keine Schneeschaufel.
In Pula gibtes 30 cm Schnee.mann hat umsonst Notarzt zum Beispiel beim Sturz gerufen,es kamm keiner,weil die Sommerreifen haben.In Rovinj gibt es"nur "20 cm Schnee
und das ist zuviel.Seit Tagen Minus Temperaturen(-5)was hier sehr selten ist.
Zum Glück ab Mttwoch ist Jugo mit Regen und 15 Grad angesagt und Schnee hoffentlich für vieeele Jahre weg.
zlata
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

hallo zlata!
ja du hast recht es ist wirklich eine katastrophe. meine vermieterin sagte das einige schneeräumfahrzeuge von anderen orten herbeigeschafft werden mußten um wenigstens die hauptverbindungen frei zu bekommen. aber es kommt ja der "jugo" wie du schon gesagt hast und dann ist ja alles wieder vorbei!
 
S

Suzi

Guest
AW: Rovinj "versinkt" im Schnee!

Danke für diese schönen Bilder! Da bekommt man doch echt Lust, dick in den Anorak und Winterklamotten eingepackt einen ausgedehnten Schneespaziergang zu machen!
 
Top Bottom