Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit und um einen Bootsurlaub (Campingurlaub mit Sportboot 5m für Tagesausflüge) speziell in der Region Rovinji? Kennt jemand den Campingplats Vestar und den Hafen? Wäre für alle Tipps dankbar, zumal das unser erster Urlaub in Kroatien und am Meer ist. Vielleicht ist noch jemand in den ersten drei Augustwochen auf dem Camp?
Für Eure Infos vielen Dank im Voraus,
Gruß, Erich
 
F

Fred

Guest
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Erich,

bezüglich des Campingplatzes kann ich Dir nicht helfen, aber alles um das Bootfahren im allgemeinen findest Du in dem Link, den ich in meiner Signatur anbiete.
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Fred,
vielen Dank für den Hinweis. Diese wirklich hervorragende Übersicht von Dir habe ich mir schon aus "Unserem" Boote-Forum gezogen. Bin schon dabei diese abzuarbeiten und habe mir auch schon den Beständig bestellt. Gruß, Erich
 

teddy

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Erich,

wir fahren schon seit einigen Jahren auf den CP Vester.
Haben auch ein Boot, von meiner Mutter, dabei.
Die Jungs vom Hafen sind zu uns immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Du kannst entweder ein Stegplatz mieten oder eine Boje.
Die Stegplätze sind aber um diese zeit meistens alle vergeben:(.
Wen du eine Boje hast ist das aber auch kein Problem, da die Jungs einem Fahrdienst zu den normalen Öffnungszeiten haben.
Man muss zwar schon mal ein paar Minuten warten ,aber man ist ja im Urlaub ;).
Solltest du abends fahren wollen, empfiehlt es sich ein kleines Schlauchboot mitzunehmen oder du musst halt schwimmen:D.
Zum Slippen hast du zwei Möglichkeiten.
Zum einem ist ein Kran vorhanden und zum anderem kannst du über die vorhandene Rampe Slippen.
Dampfstrahler, Wasseranschluss zum spülen sind auch vorhanden.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter
Auch ja wir sind ende Juli Anfang August unten, wen du Hilfe brauchst einfach melden;).

Schöne Grüsse

Christian
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Christian,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das ist ja klasse. Das mit dem Fahrdienst ist sicher nicht kostenlos oder? Darf man an den Strand fahren, um Leute aufzunehmen / abzuladen oder geht das nur im Hafen? Kennst Du die Preise für Boje / Hafenplatz? Was kostet Kranen (möchte meinen Trailer schonen). Dampfstrahler und Wasseranschluss sind kostenpflichtig oder im Service inbegriffen. Sind die Bojen vorhanden oder muß man sich selbst eine mitbringen? Ich bin ab dem 4.8. für 16 Tage dort. Da treffen wir uns bestimmt. Halte mal Ausschau nach einer Glastron Sierra 177, rote dekorstreifen, Bootsname: CHILENO - Anbei ein Foto.
Sorry wegen der vielen Fragen, aber das alles interessiert mich natürlich brennend. Ich kenne mich bisher nur am Gardasee aus.
Welches Boot hast Du? Anbei meines zur besseren Erkennung! Gruß, Erich
 

teddy

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo,

also das Boot ist meiner Mutter, die zur der Zeit auch unten ist (Bild im Anhang).
Die Bojen sind vorhanden und der Fahrdienst ist kostenlos (die Jungs freuen sich aber über ein kleines Trinkgeld).
Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen, da müsste ich mal nachfragen.
Kranen oder Slippen kostetet extra, wir Kranen auch immer ( dein Trailer wird es dir danken.
Die Reinigung kostet laut Preistafel auch extra , war aber bei uns immer inbegriffen.
An den Strand darfst du nicht Fahren, da dieser für Schwimmer mit einer Kette abgespert ist.
Am Hafen gibt es aber einen Steg der am Ende mit Autoreifen gesichert ist. Hier lässt es sich prima ein- und aussteigen.
Also wen ihr viel zu schleppen habt Kühltasche, Sonnenschirm usw. am besten eine kleine Karre mitnehemen.
Ach ja Wichtig ist, der Hafenmeister lässt dich nicht ins Wasser bevor dein Boot nicht in Rovinij beim Hafenamt angemeldet ist.

Gruß
Christian
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Christian,
das sind wirklich alles super Infos. Da weiß ich was mich erwartet und kann mich darauf vorbereiten. Aber Rovinji - Hafenamt anmelden? Gut, daß Du es sagst. Ich hätte gedacht, daß ich es beim Hafenmeister anmelden könnte. Gibts die Vignette auch in Rovinji beim Anmelden oder beim Hafenmeister?
Gruß, Erich
 

teddy

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Erich,

die Vignette bekommest du im Hafenamt in Rovinij.
Dort sitzt auch der Hafenmeister.
Bei dem Hafenmeister auf dem CP handelt es sich um einen Angestellten von Maistra der den Hafen auf dem CP organisiert.
Folgende Dokumente musst du mitbringen (hoffe ich habe jetzt keine vergessen).

1.) Boots Papiere
2.) Führerschein
3.) Versicherungsbescheinigung (wir hatten die immer auf Kroatisch)

dann musst du vor Ort die Crew Liste (nähre Infos hier im Forum) ausfüllen und bekommst deine Vignette die Papiere und eine Seekarte

Gruß
Christian
 
F

Fred

Guest
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Keine Crewliste ...... ;)
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

OK, Personenliste. Die ist aber erforderlich?!
Die hat Christian sicher auch gemeint.
Gruß, Erich
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

OK, Personenliste. Die ist aber erforderlich?!
Die hat Christian sicher auch gemeint.
Gruß, Erich

Hallo resispo,
die Personenliste ist erforderlich. Diese musst du am Hafenamt in Rovinj (frag einfach nach der Zollmole, direkt davor liegt das Hafenamt im 1. Stock) ausfüllen. Es wird zwar auch nach den Passnummern der Personen gefragt, aber da wir natürlich nicht von der ganzen Verwandtschaft die für 3 oder 7 Tage runter kommt und mitfährt die Nummern griffbereit haben, reichten bisher immer unsere Passnummern und bei den anderen Personen das Geburtsdatum.

Viele Grüße und vielleicht sieht man sich ja im August im Hafen vom Vestar ab den 13.8:rolleyes:
Carpe Diem
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Carpe Diem,
vielen Dank für die Info. Bist Du auch auf dem Vestar? Halte einfach Ausschau nach meinem Boot: Weiß/rot - CHILENO.
Gruß, Erich
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo resispo,
ich denke so ab dem 13. oder 14. August wird die Carpe Diem auch im Wasser sein....
Schöne Grüße aus dem bereits wieder kühlen Oberbayern
Carpe Diem
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo zusammen,
kennt sich jemand etwas auf dem Camp Vestar aus? Wir haben jetzt eine Reservierung für Platz Nr. 64 - direkt am Schwimmbad.
Weiß jemand, ob das OK ist oder gibts da Geruchsbelästigungen durch zu stark gechlortes Wasser oder andere Probleme? Weiß jemand, wie groß die Plätze ca. sind?
Die ruhigste Ecke ist das verständlicherweise nicht, aber für die Kinder - denke ich - optimal, so nah am Pool?
Danke im Voraus für Eure Infos.
Gruß, Erich
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo! Machen seid ca. 15 Jahren jährlich Urlaub auf Vestar und haben immer ein 4,5m langes Boot dabei. Gibt es auf Vestar keine Probleme. Der Campingplatz ist echt super!
Nur empfehlenswert. Wir warten schon auf unseren Urlaub, fahren nämlich Ende August....JUHU
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hab gerade erst das mit dem Schwimmbad gelesen. Geruchsbelästigung eigentlich nicht. Aber laut ist es dort schon. Wir sind immer die nächste Querstraße auf 226. Die Plätze sind fast alle 100m2 groß und echt schön.

Könnte auch ein paar Bilder schicken.

Grüße
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Susi,
danke für die Infos. Wäre wirklich supernett, wenn Du mir ein paar Bilder schicken könntest. Falls das per PN nicht geht, gerne auch per Mail: J_Freitag@gmx.de
Danke im Voraus, Gruß, Erich
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Erich,

natürlich ist es tagsüber am Pool etwas lauter... Aber abends und morgens gibt es ja keinen Badebetrieb. Auch wir stehen in der Nähe des Pools und dank des Bootes kann man sich ja relativ gut in die vermeintliche Ruhe (irgendwo in einer Bucht oder vor einer Insel) flüchten. Obwohl auch dort zu dieser Zeit etwas mehr los ist, da sehr viele Italiener das Gebiet frequentieren.

Dennoch, wenn man nicht mit den Hühnern ins Bett geht, nicht auf eine mehrstündige Mittagssiesta am Platz besteht und bis Mittags schläft (was meist auf Grund der Wärme nicht möglich ist) , hat eine gute wahl getroffen.

Grüße
Carpe Diem
 

resispo

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
20
Punkte
0
AW: Rovinji Camping Vestar mit Boot im Aug.

Hallo Carpe Diem,
Super - Perfekt. Genau was wir wollten. Mit drei Kindern wollten wir auch nicht auf einem Friedhof campen. Ich kann es kaum erwarten. Habe auch gestern gerade den Sportbootführerschein See bestanden. Jetzt kann (hoffentlich) nicht mehr viel schief gehen.
Gruß, Erich
 
Top Bottom