@burki: Du hast schon recht merkwürdige Ansichten! Aber okay, wenn du meinst, dass das so richtig ist. Du bist ja schließlich Admin...
@Julia: Du solltest dir meinen Beitrag erst einmal richtig durchlesen, bevor du darauf antwortest. Ich habe in dem betreffenden Beitrag in meinem letzten Satz geschrieben:
Es mag ja vielleicht sein, dass es in anderen Gegenden Kroatiens anders war, aber in Rabac/Labin hat man sich daran gehalten! Du solltest das also nicht verallgemeinern, zumal du ja offensichtlich in der Zeit gar nicht vor Ort gewesen bist.
...und habe damit festgestellt, dass du zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, nicht vor Ort (nämlich in Rabac bzw. Labin) gewesen bist und das also gar nicht beurteilen kannst. Silo auf Krk ist eben nicht Rabac bzw. Istrien. Du könntest dich allerdings bei Ute (Sporting) erkundigen, wie es in Rabac diesbezüglich war. Traudl, meine Frau und ich sind nämlich mit ihr samt Mann und Sohn in Rabac in einem Restaurant essen und danach in der Eisdiele "Pingo" gewesen. Und alle Gäste hatten eine Maske auf, auch die Kellner
im Restaurant und sogar
draußen, wo wir gesessen haben; und die Bedienung in der Eisdiele ebenfalls drinnen und draußen. Das nur noch einmal zur Klarstellung!
Gruß Arno