Salat von der Krake - salata od hobotnice

• Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Unglaublich!

Ich hätte nie gedacht, daß man mit solch Exotischem Esssen dermaßen Wünsche und Gelüste freisetzen kann. War der Meinung, mit dem Wort "Seespinne" errege ich höchstens Ekel............

Nein - ich sag's Niemand, daß dies schmeckt und daß es eine Arbeit zum Puhlen ist. Auch steht es vielleich deshalbauf keiner Speisekarte. Ist auch nur in einem kurezn Zeitraum zu fangen. So etwas bekommt man nur, wenn man die Köchin selber fragt....

Ach Paul Jadran - wer bei Deiner Portion nicht satt wird........

genussvolle Grüße
vom Roten Teufel

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Nein - ich sag's Niemand, daß dies schmeckt und daß es eine Arbeit zum Puhlen ist. Auch steht es vielleich deshalbauf keiner Speisekarte. Ist auch nur in einem kurezn Zeitraum zu fangen.

Die wenigsten Touristen kennen die angerichteten Seespinnen (Rakovica).
Gründe sind die
Schonzeit vom 1.6. bis 30.11 des Jahres und die Beherrschung
der Zubereitung durch das Küchenpersonal.
Wenn der Koch/in eine gute Ausbildung genossen hat,entfällt jegliches puhlen
und man kann nach Abnahme des Deckels,die Köstlichkeiten der Füllung mit
einem kleinen Löffel oder Gabel,zu sich nehmen.

Im Winter und Frühjahr habe ich mir dieses Krebstier jahrelang gegönnt,allerdings immer nach
rechtzeitiger Vorbestellung.
In Vrsar kannte ich nur 2 Fischer die Seespinnen heim brachten,auch brauch man einen guten Koch,
wie Mladen aus dem Restaurant Goran,der ein Meister seines Faches ist,seine Spezialität sind Meeresfrüchte.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Klaus,

ich bin heut "nicht weit von Dir (Höxter) vorbeigekommen".

Doch würde ich mich freuen, mal zusammen mit Dir zum Goran zu gehen, denn da war ich auch noch nicht, weiß nur wo er ist.
Und ich würde mich freuen, Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen - in Deiner geliebten Athmosphäre.

Bei Goran auf eine See-Spinne und ohne Fahrrad?

Im Kamenjak gibts jedes Jahr ein Fest, in welchem es hauptsächlich Seespinnen zu essen gibt - ausschließlich für die einheimischen Fischer - nicht für Touris.
Meine Spürnase hat mich genau dahin geführt - doch was hat es genützt......
Es ist beim "Appetit-Holen" geblieben!

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Doch würde ich mich freuen, mal zusammen mit Dir zum Goran zu gehen, denn da war ich auch noch nicht, weiß nur wo er ist.
Und ich würde mich freuen, Dich endlich mal persönlich kennen zu lernen - in Deiner geliebten Athmosphäre.Bei Goran auf eine See-Spinne und ohne Fahrrad?

Moin Klaus du roter Deibel!

Komme gerade vom Pfarrer der hiesigen Gemeinde,auf meine Frage,darf man mit einem Teufel in eine Kneipe zum Tanzen
und Essen gehen,kam die Antwort:

in jedem Teufel steckt auch was Gutes.

Nach dieser Absolution steht einem Treffen nichts im Weg,werde dich informieren, wie wir die Termine unter einem Hut kriegen

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Klaus,

nach des Pfarrers Absolution können wir die Tat folgen lassen.

Wir sind über Ostern in der Region Pula und voraussichtlich ab 7. Juni.
Ich wünsch es mir schon lange, Dir mal persönlich zu begegnen. Die Vorbestellung der Seespinne kriegen wir dann auch noch hin.

Und das mit dem Teufel........ich denke Du hast Dir längst Dein Bild von ihm (mir) gemacht!

liebe Grüße
vom Roten Teufel Klaus

jadran

erfahrenes Mitglied
klaus ich möchte ja nicht das du leides, somit hier ein kleiner Vorgeschmack zur Seespinne.

Nudeln mit Seespinne, besonders zu empfehlen sehr lecker.

guten hunger.

Paulseespinne.JPG

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Paul Jadran,

das Aussehen ist sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, der Geschmack selbst ist dafür göttlich. Zumal wenn man die Köchin kennt.

Danke für das Bild. Ich selbst pflege keine Essensbilder zu machen, lasse es mir jedoch dann ganz besonders gut schmecken. Mit dem richtigen "höherprozentigen" Verdauungsmittel.....

Lass es Dir in den nächsten Tagen gutgegehen.

der Rote Teufel Klaus

Malin

erfahrenes Mitglied
klaus ich möchte ja nicht das du leides, somit hier ein kleiner Vorgeschmack zur Seespinne.

Nudeln mit Seespinne, besonders zu empfehlen sehr lecker.

guten hunger.

PaulDen Anhang 2356 betrachten

Wenigstens sieht man hier nicht viel. Ich stell mir einfach vor, es wäre zerpflücktes "Crabmeat" aus der Dose, dann entsteht kein Neid ;) Ach, nächstes Jahr Rabac, da gibt es Seespinnen im Überfluss (zur richtigen Zeit).

Denke ich muss die nächsten Tage in die Metro, um mir wenigstens (gefrorenen) Kaisergranat zu gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
P

perovuk

Guest

Ich habe davon 250g für Salat verarbeitet, den Rest eingefroren, denn das gibt - zusammen mit ein paar Shrimps - ein Super Meeresfrüchte-Risotto.
..............heute war es dann so weit, hier ein Bild vom Risotto, es hat hervorragend gemundet, (Hallo Peter;))
krebs12.gif
tintenfisch01.gif

SAM_0164.JPG
Grüße
Pero

Top Bottom