Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

Kapfmo

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!

Kann mir wer sagen wie man am schnellsten von Oberösterreich bzw. Salzburg am schnellsten nach Mali Losinj kommt bzw. wielang man ca. fährt?

Weiters würde ich gern fragen ob von euch schon jemand mal im Hotel Vespera war und Erfahrungen dazu hat.

Aber am wichtigsten wär mir mal die Route (auf was muss man achten usw.)


Lg Kapfmo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

Hallo!

Kann mir wer sagen wie man am schnellsten von Oberösterreich bzw. Salzburg am schnellsten nach Mali Losinj kommt bzw. wielang man ca. fährt?

Weiters würde ich gern fragen ob von euch schon jemand mal im Hotel Vespera war und Erfahrungen dazu hat.

Aber am wichtigsten wär mir mal die Route (auf was muss man achten usw.)


Lg Kapfmo

fährst du mit Pkw oder Womo?

wegen der Fähre Brestova oder Merag...

burki
 

Kapfmo

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

PKW


lg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen


Wenn du das letzte Stück Triest - Rupa fährst? empfehle ich dir die Fähre ab Brestova. Diese Strecke bin ich 2009 zu Ostern gefahren.

Wie du von Salzburg fahren muss weiß ich nicht, da ich immer über CH - Mailand - Triest fahre, da helfen sicher andere hier...oder du schaust mal oben in den Ordner, da sind die Anreiserouten beschrieben.

burki
 
K

Katharina1

Guest
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

Hallo!

Kann mir wer sagen wie man am schnellsten von Oberösterreich bzw. Salzburg am schnellsten nach Mali Losinj kommt bzw. wielang man ca. fährt?

Weiters würde ich gern fragen ob von euch schon jemand mal im Hotel Vespera war und Erfahrungen dazu hat.

Aber am wichtigsten wär mir mal die Route (auf was muss man achten usw.)


Lg Kapfmo

hallo kapfmo,
wir sind schon mal die strecke merag, valbiska (insel krk), rijeka, rupa, postojna, ljubljana, karawankentunnel, villach, tauerntunnel, salzburg an einem sonntag gefahren. die strecke mali losinj bis salzburg ist ca. 530km lang. mit pausen (ca. 2h), aber ohne stau und ohne blockabfertigung, hatten wir ab valbiska (fährhafen auf krk) ca. 8 stunden bis zur abfahrt salzburg gebraucht.:)
katharina
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

hallo kapfmo,
wir sind schon mal die strecke merag, valbiska (insel krk), rijeka, rupa, postojna, ljubljana, karawankentunnel, villach, tauerntunnel, salzburg an einem sonntag gefahren. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo! Ich bin selber aus der Stadt Salzburg und wir sind auch genauso wie oben beschrieben gefahren. Allerdings ab Rijeka in Richtung Moscenicka Draga - Brestova und über Cres nach Losinj. Die Strecke war sehr gut zu fahren - nur das Stücken über Cres hat sich etwas gezogen. Aber wenn man zu zweit fährt und einige Pausen mache - geht das super!
Benötigt haben wir 7h - inkl. Fähre und das an einem Sonntag Anfang Juli.

Gute Fahrt!
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Salzburg nach Mali Losinj - Hotel Vespera Erfahrungen

Achja und noch eins - wegen dem Hotel - meine Tante war dort - ihr hat es sehr gut gefallen. Allerdings musst du immer zu Fuß oder mit dem Auto in die Stadt -> sollte dir ein Spaziergang am Hafen wichtig sein.
Und ja achten musst du eigentlich nur darauf, dass du eine Vignette für Slowenien benötigst - bekommst du beim ÖAMTC oder Arbö. Reisepass ist halt von Vorteil. Geld würde ich erst in Kroatien - also in Losinj selber wechseln. Mein Wechselkurs war dort immer besser. Eine Wechselstube gibt es auf der linken Seite vom Hafen (Blickrichtung Meer) neben dem Restarant Baracuda.

lg
 
Top Bottom