Sandy5 (Anton) und seine Urlaube im Haus Viersen und Umgebung

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Nee, nicht missdeuten! Das war eine normale Frage! Ist doch cool! Warum nicht? Und dann fahrt Ihr nochmal im Juni zu Angelika?

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Toll Anton! Uns faszinieren diese Schauspiele auch. Heute ist bei uns Frühlingswetter bei Sonnenschein. Und gut, dass ich heute zufällig frei habe.
Bin gespannt, wie es Anfang Mai in Kastela wird. Wieder Dauerregen, wie letztes Jahr oder ist es dann so, wie vor zwei Jahren Mitte Mai. Da war schönes Wanderwetter:) Wir nehmen es so, wie es kommt und geniessen den Aufenthalt in Meernähe. Vielleicht habt ihr auch Lust zu kommen, Anton.

Wenn meine Frau Urlaub bekommt und das Wetter passt, dann fahren wir los, egal in welchem Monat das ist.;)

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Bei der Durchsicht meiner Urlaubsbilder vom Dezember sind mir heute diese Bilder aufgefallen.

Ein Farbenspiel am Himmel beim Sonnenaufgang.

Ich stelle mir die Frage, spielt mir meine Kamera einen Streich oder ist das eine Haloerscheinung?

Schaut mal selbst.

full

full

full

Diese Bilder sind von dem selben Sonnenaufgang

full

full

full

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Anton,

eine seeehr gute Idee Deine wunderbaren Bilder in einem separaten Threat zu zeigen.

Dankeschön für die tollen Impressionen.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Bei unserer Anfahrt im Dezember sind wir durch den Tauerntunnel ganz alleine gefahren.

Das Bild habe ich in einem anderen Forum gezeigt und einer fragte doch tatsächlich, ob ich den Tunnel habe sperren lassen um so eine Aufnahme machen zu können.

Wir sind in den Tunnel eingefahren und meine Frau hatte das Bedürfnis den Leeren Tunnel aufzunehmen, da wir so etwas dort noch nie erlebt haben.

full

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Super Bild von Sigi:)
Wir haben das auch schon erlebt, nur war damals noch einer hinter uns. Mir kam das echt unheimlich vor.

B

Barraquito

Guest
Anton,

als stete Übernacht-Fahrer kommt das recht häufig vor, aber tagsüber wie bei Euch, ist es schon erstaunlich.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Heute zeige ich euch ein paar Winterimpressionen an der Adria bei Kastel Stafilic.

Wir hatten einen Jugotag und ich liebe solche Wetterlagen.

Der Sonnenaufgang

full

Die Aussicht von unserem Balkon nach hinten.

full

So hat sich an dem Tag die Adria präsentiert

full

full

full

Hier sieht man hinter Kastel Novi bis zur Schnellstraße rauf.

full

So liebe ich die Adria

full

full

full

full

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Nachdem mein Bild vom Denkmal St. Luke bei Gornje Sitno beim Forowettbewerb aufgefallen ist, kam mir der Geanken euch die Gegend mal näher zu bringen.

Im Juni 2018 und im November 2018 haben wir einen Ausflug ins Hinterland von Split gemacht. Hier unsere Strecke https://www.google.de/maps/dir/Kašt...1c68ddec37e6!2m2!1d16.6092732!2d43.517434!3e0

Wir sind an Split vorbei gefahren ohne eigentliches Ziel, sind bei Stobrec links abgebogen mit dem leichten Gedanken an die Cetinagegend. Dann kam aber ein Verkehrsschild Gornje Stno und St. Luke links abbiegen. Schon war ich auf der kleinen, aufregenden aber gut zu bewältigender Straße den Berg hoch. Ich sah das Schild Linienbus, und so dachte ich natürlich, wo der fährt, kann ich auch fahren.

Dort kommt man an eine Linkskurve bei der man feststellt, dass man um die Kurve nicht fahren kann. Auch das Verkehrsschild vorher konnten wir nicht so recht deuten. So fuhren wir rückwärts bis zu dem Verkehrsschild und sahen dort die Auflösung. Man muß bei der Kurve rechts fahren und kommt dann an eine Ausweichstelle bei der man umdrehen muß. So kommt man dann von vorne an diese besagte Kurve und kann sie bewältigen.

Oben angekommen sahen wir schnell, dass es sich rentiert hat dort hin zu fahren. Ein schönes Denkmal mit kleiner Kapelle und eine Aussicht auf Split eben von einer ganz anderen Seite aus. Es gefiel uns so gut, dass wir eben im November nochmal hoch gefahren sind.

Beim Rückweg kam dann der besagte Bus und wir sahen wie oft er rangieren mußte bis er umgedreht hatte. Undenkbar bei uns in Deutschland.

So sieht die Straße dort hoch aus.

full

full

Hier stehen wir vor dem Denkmal

full

Die Aussicht vom Denkmal aus Richtung Split und Adria.

full

full

full

full

full

Das Observatorium von Split steht auch hier oben.

full

Hier sieht man wie nah die Brände an Gornje Sitno heran gekommen sind.

Der Ort wurde damals geräumt.

full

Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Ausflug den ich bestens empfehlen kann.

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Anton, danke für deinen Kurzbericht mit den schönen Bildern.
Da hat sich dort oben aber ein nettes Dörfle angesiedelt.

Ähnliche Aussicht hast du von Klis aus.

full

Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wieder mal Traumaussichten. Sehr schön dort oben. wir lieben es auch abseits der üblichen Straßen mal zuschauen was uns dort erwartet. Immer wieder spannend. Wo das Auto streikt oder mein Mann nicht hin fahren möchte geht es oft dann auch zu Fuß weiter.:)

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Top Bottom