SCHÖNER Campingplatz in/um MEDULIN gesucht....

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
hi! :)
bitte nicht hauen, falls es ähnliche fragen schon mal gab. hab schon rumgesucht, aber bin noch nicht so ganz fündig geworden.

also, das "problem":
wir waren jetzt schon auf mehreren plätzen in istrien (valdaliso bei rovinj, zelena laguna und bjiela uvala bei porec). die haben uns alle drei sehr sehr gut gefallen :) deswegen sind wie vielleicht jetzt etwas verwöhnt ;)

dieses jahr "müssen" wir aber nach medulin. bekannte haben dort eine ferienwohnung und wir würden uns gern öfter mal treffen.
jetzt suche ich schon länger nach einem ähnliche schönen cp wie den oben genannten in der gegend medulin *seufz*

aber irgendwie scheint es da nichts wirklich vergleichbares zu geben, kann das sein?? :?

deswegen meine bitte:

empfehlt mir doch mal ein paar plätze in der gegend.

am meisten wert legen wir auf VERNÜNFTIGE SANITÄRE ANLAGEN.
ansonsten sollten die lage und der strand natürlich schön sein, es sollte ausreichend schatten vorhanden sein und bezahlbar wäre auch noch ganz nett :wink:

also, was schlagt ihr vor?

lg, sarah
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
ja, hat ich auch schon gefunden... aber danke! :)

naja, das lässt sich nur halt alles so schlecht vergleichen... und wirklich überzeugt hat mich noch nix... naja *weitersuch*

lg!
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
mhmm, aber dann habe ich wohl recht mit der annahme, dass die campingplätze da "unten" alle nicht so einen hohen standard haben, wie die um porec/rovinj? :(
 
S

Strolchi

Guest
Hallo Raimunde,

wer ist Christl und welchen Platz haben die? Suche noch für nächste Woche eine guten Platz für Familie - vorallen Dingen sicher - nun ja was ich so im Forum gelesen habe!!!

Gruß Strolchi
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
F

Fred

Guest
Zitat von Sarah:
naja, wenn ich mir das im adac-campingführer angucke, steht da bei den sanitären anlagen "eingeschränkte sanitärausstattung", sprich: schlechteste kategorie...
das find ich schon etwas abschreckend....

lg
Ja, ja - der ADAC ....... :evil:

Ich kenne diesen Campingplatz persönlich und rede nicht von Erfahrungen anderer. :wink:
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
okeee.... kannst du dann vielleicht noch ein bißchen was zu den sanitäranlagen erzählen? *bettel*
ich bin da echt etwas pingelig.... :oops:
 
F

Fred

Guest
Man kann sie problemlos benutzen - die Donnerbalken wurden abgeschafft. :lol: :lol:

Nimm Dir doch einfach diese Feucht-Reinigungstücher mit - macht meine Frau auch immer, wenn sie auf fremde Toiletten gehen muß.
 

uwelix

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Sarah:
Zitat von F. Rink:

naja, wenn ich mir das im adac-campingführer angucke, steht da bei den sanitären anlagen "eingeschränkte sanitärausstattung", sprich: schlechteste kategorie...
das find ich schon etwas abschreckend....

lg

Wir waren dort letztes und vorletztes Jahr - unsere persönliche Bewertung ist uneinheitlich:

Neu und recht ordentlich sind die Anlagen gleich rechts, wenn man auf den Platz kommt, und auch die Anlagen auf der kleinen Halbinsel ganz am Ende machten einen guten Eindruck. Liegt vielleicht auch daran, daß diese von nicht so vielen Gästen benutzt werden?

Die älteren Anlagen dazwischen, die näher an unserem Stellplatz lagen, waren dafür zum Teil aber wirklich unter aller Kanone und sehr ungepflegt. Ich finde es zwar unmöglich von einem "Gast", ihren benutzten Tampon hinter das Wasserrohr in der Dusche zu klemmen - daß der da aber über unseren ganzen Aufenthalt von fast zwei Wochen geblieben ist, fand ich auch nicht lustig! Verstopfte Toiletten wurden einfach für immer und ewig zugesperrt.

Wer weiß, vielleicht wurde deswegen am Ende der Saison 2005 so wenig an diesen Anlagen gemacht, weil sowieso renoviert werden sollte? Es ist zu hoffen und wäre wirklich nötig! Man muß halt wissen, wo man hingehen kann!

Ansonsten hat mir das Autocamp Medulin sehr gut gefallen - viel Platz (Ende August/Anfang September war schätzungsweise maximal jeder 3. Stellplatz belegt), schattige Stellplätze, vielfältige Bademöglichkeiten am Platz, schöne Ausflüge mit dem Boot, der Ort mit großer Auswahl an Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar... ich würde wieder hinfahren! Den Beschreibungen auf der oben verlinkten Seite kann ich ansonsten vorbehaltlos zustimmen!

Uwe

Nachtrag:
Wir haben auch mal einen Spaziergang über den Campingplatz "Kazela" bei Medulin gamacht - die Sanitäranlagen schienen z.T. ganz neu oder zumindest renoviert gewesen zu sein und sahen recht ordentlich aus. Sonst hat uns der Platz von der Lage usw. nicht so gut gefallen, außerdem gibt es in großen Teilen des Platzes keinen Schatten.
 
T

todo6

Guest
Hallo sarah,
Wenn Du den Bijela Uvalla gewöhnt bist, dann wird es in der Ecke um Medulin schon schwerer.
In Fazana (ca. 5km vor Pula) ist der CP Bi Village http://www.bivillage.com/interna.asp?vid=3&cid=144

der ist am ehesten mit dem Bijela Uvalla (in Punkto Sauberkeit in den San.Anlagen) zu vergleichen.
Und von Fazana nach Medulin ist´s auch nicht sooo weit!

Schöne Grüsse

Thomas
 

Sarah

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
59
Punkte
0
Alter
38
sooo, jetzt bin ich schon wieder zu hause *schnief*
danke nochmal für eure antworten! :)
ein kleiner reisebericht von mir:

da wir uns so gar nicht für einen campingplatz entscheiden konnten, waren wir jetzt zuerst 5 tage auf BIJELA UVALA (sehr schön natürlich, sanitäre anlagen top, hab eigentlich auch jedes mal eine putzfrau gesehen, wenn ich dort war :top: ) und dann sind wir weiter in den süden gefahren.

hatten eigentlich stoja eingepeilt, weil sich das laut meinen internetrecherchen noch recht gut anhörte und ja nicht sooo weit weg von medulin ist.
sidn aber trotzdem erst nach medulin zu unseren bekannten gefahren... udn waren dann natürlich zu faul, direkt wieder nach pula zu fahren :wink:

haben uns dann erst KAZELA angeguckt. da war ich vor jahren schon einmal, seit dem hat sich einiges getan, die sanitären anlagen machen auch einen sehr guten eindruck. allerdings gibt's da halt nicht so wirklich viel schatten, der platzt wirkte schon recht ausgestorben und ist ja vor allem ein ganzes stück von medulin"downtown" :wink: entfernt.

also ging's doch zum camp MEDULIN :D
haben uns als erstes die sanitären anlagen angeguckt und danach unseren stellplatz gewählt. die am eingang gefielen uns halbwegs. die weiter hinten fand ich alle ziemlich furchtbar: duschen z.t. nur durch vorhänge "geschlossen" usw. :?
also haben wir unser zelt ziemlich weit am eingang aufgebaut. wir hatten natürlich nicht den lärm vom summer club und der "partymeile" bedacht. :oops: aber das ging schon, wenn ich müde bin, kann ich überall schlafen :wink:

der platz hat uns danna cuh eigentlich sehr gut gefallen! die landschaft dort "unten" ist ja auch einfach unglaublich schön, das kap kamenjak direkt nebenan an, einen tag haben wir mit einem kleinen motorboot die kleinen inselchen in der bucht erkundet usw. der platz auf der halbinsel ist ja auch schon sehr schön.

aber mit bijela uvala/zelena laguna ist er meiner meinung nach nicht zu vergleichen *kopfschüttel*

die sanitären anlagen war halt halbwegs in ordnung, aber mir fehlte z.b. eine ablage in den duschen, es wurde sehr selten geputzt - eigentlich nur morgens... :roll: ständig waren irgendwelche abgüsse verstopft. und was wir am ersten tag noch nicht herausgefunden hatten :oops: :
zwischen 14 und 18 uhr gibt es kein warmes wasser *argh* naja, wenn man's weiß, ist's ok. nur staut es sich dadurch vor den duschen natürlich pünktlich um 6 ganz gewaltig und wir hatten im urlaub leider ein paar regentage *seufz* da hätte man schon auch gerne mal früher warm geduscht... nunja.

was mich dann auch etwas gestört hat: wir haben für 5 tage (2 personen, auto, zelt) für 5 tage camp medulin mehr bezahlt als für 5 tage bijela uvala. zwar nicht viel, aber das hat mich doch etwas gewundert, da der platz bei porec doch um einiges besser war, was sauberkeit, einrichtungen, freundlichkeit des personals usw. anging. nunja

aber alles in allem hat mir das camp medulin auch recht gut gefallen! ich hatte es mir schlimmer vorgestellt :wink:
vielleicht geht's nächstes jahr wieder dort hin, denn landschaftlich gefällt uns medulin eigentlich besser als porec.


lg, sarah
 
Top Bottom