Schiffsausflüge ab Pula (Tagesfahrt)

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir verbringen dieses Jahr wiederholt unseren Urlaub in der Nähe von Medulin. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob Tagesfahrten z. B. nach Susak angeboten werden..... oder hat jemand einen Vorschlag für andere interessante Tagesausflüge? Die Fahrten nach Brijuni und von Porec nach Venedig sind mir bekannt.

Vorab vielen Dank :)
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Danke für Eure hilfreichen Beiträge :)
Von Mali Losinj fuhr ich selbst mal nach Susak und kann dies nur jedem empfehlen..... ob von Pula evtl ein Schiff nach Mali fährt? Ich weiß von einer Fähre die dort wöchentlich fahren soll .... Vielleicht hat mir jemand einen Link zu einem Fahrplan? Würde mich freuen.

Liebe Grüße
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fred,

du wolltest wissen, weshalb ich eine Schifffahrt nach Susak empfehlen würde......
Die Insel ist autofrei, dicht von Schilfrohr und Weinreben bewachsen,
sie hat einen wunderschönen flachen Sandstrand, die Einwohner tragen Trachten.......... ich finde man kann eine Schifffahrt mit der Besichtigung dieser Insel verbinden vor allem weil man sie in ca 1 Std. erreicht und dies auch noch sehr preiswert.

Warst Du denn schon mal dort und hats dir nicht gefallen? :oops:

Lieben Gruß
:)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich war vor über 10 Jahren auf Susak, mir hats damals auch sehr gefallen.
Der Strand ist sehr schön und der Wein ist gut, wenn auch lange nicht mehr soviel angebaut wird wie früher.Damals wurde die Insel von vielen als Inzuchtinsel bezeichnet (muß was dran sein, denn sehr viele tragen den selben Familiennamen), schade, dass die meisten Jungen weg sind (vor allem Amerika) und die alten Traditionen immer mehr aussterben, aber die gewöhnungsbedürftigen Trachten gibts noch.
 
F

Fred

Guest
Zitat von Zigeunerin:
Die Insel ist autofrei, dicht von Schilfrohr und Weinreben bewachsen,
sie hat einen wunderschönen flachen Sandstrand, die Einwohner tragen Trachten.......... ich finde man kann eine Schifffahrt mit der Besichtigung dieser Insel verbinden vor allem weil man sie in ca 1 Std. erreicht und dies auch noch sehr preiswert.
Ja, ich war schon mehrfach dort - mit dem eigenen Boot.
Womit erreichst Du von Medulin aus Susak in einer Stunde - doch nur mit einem Sportboot, oder ?
Obwohl ich schon mehrfach dort war, habe ich noch nie jemand mit Trachten herumlaufen sehen, wahrscheinlich war gerade kein Trachtenfest.
Mit dem Sandstrand hast Du natürlich völlig recht. Wir waren mal oben auf dem Hügel und haben die Friedhof besichtigt. :wink: (kein Scherz)
Der ist auch sehenswert.
Aber sonst ist Susak doch "tote Hose". :roll:
 

Zigeunerin

Mitglied
Registriert seit
1. März 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
38
Ich geb Dir vollkommen Recht.... in Susak ist nix los. Nur für einen Tagesausflug würde ich es empfehlen, natürlich nicht unbedingt, wenn man nur wenige Tage den Urlaub dort verbringt
Hast Du mir zufällig einen Tipp für Medulin, was könnte man dort abends nach 21:00 Uhr unternehmen..... bisher fuhr ich immer nach Pula.

Grüße
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Fred: Mit Trachten sind die komischen Miniröcke der alten Damen gemeint, also vor 17 Jahren trugen das noch viele auf der Insel :wink:
 
Top Bottom