Schlauchboot mit max. 8 kw

  • Ersteller des Themas Funtanapuntica
  • Erstellungsdatum
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Nachdem ich im Urlaub den Bootsführerschein Kategorija A (Boote mit max. 6 m Länge und max. 8 kw ) erstanden habe bin ich auf der Suche nach einem entsprechendem Schlauchboot. Toll wäre es ,wenn man mit dem Boot mit 4 Personen ins Gleiten kommt :tanz: ...

Vielen Dank im Vorraus für euere Ratschläge !

Gruss Dirk :wink:
 
O

Orebic

Guest
Hallo Fred,
völlig richtig - aber wie kommt Dirk ins Gleiten?
Rolf
 
A

Aladin

Guest
Also mit 8kw (10,88PS) wird gleiten zu zweit kaum noch drin sein, von 4 Personen brauchen wir von gleiten nicht mehr reden...
Mit dem 10 PS Motor kannst allein Spaß haben oder mit Familie rumtuckern...
Meiner Meinung nach ist dieses "A" Patent nur Geldmacherei. Wenn du Spaß haben möchtest, mach den SBF See und Binnen und kauf dir dann was mit mehr PS (ab 20 PS). Das A Patent kannst dann zwar als "Lehrgeld" abhaken aber dafür hast Spaß...

Ansonsten hat Rolf natürlich recht mit www.schlauchboot-online.at , da dreht sich alles um Schlauchboote... :bia:

Gruß Carsten
 
Z

Zagorac

Guest
Hi, muss es denn ein Schlauchboot sein?
Wenn du etwas Handwerklich geschickt bist, kannst du ein Bootchen haben von 4,20m und mit 10 PS um die 20KN macht ..........mit 6 PS sind es schon 15 KN drin!
Und wird preiswerter als ein Gummiboot!
 
A

Aladin

Guest
Hallo Zagorac,

manchmal kommt man nicht um ein Schlauchboot herum (Stichwort Wohnwagen)...

Aber deine Eigenbauten wecken mein Interesse als Bastler. Wenn ich es in einem anderen thread richtig verstanden habe bist du ja dabei eins selbst zu bauen. Kannst ja mal Bilder von den Baufortschritten machen und einstellen... Sowas würde mich interessieren...

Gruß Carsten
 
Top Bottom