Schlauchbootbeschriftung

F

Funtanapuntica

Guest
Hallo !

Ja dann will ich den tollen neuen Thread sofort mal nutzen ...
Ich habe gestern meine Bootspapiere für mein Schlauchboot bekommen , jetzt geht es ans Beschriften . Hat jemand eine Idee , ob und wenn ja wo ich am Besten Buchstaben für meine Zwecke bekommen kann ?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten , Gruss Dirk :wink:
 
S

seadiver

Guest
Hallo Dirk!

Ich hab meine damals beim Bootshändler (nach Erhalt der Zulassungsdaten) gekauft. Sind meistens sonnen- und salzwasserbeständige Moosgummibuchstaben mit Doppelklebefolie.

:wink: :wink: :wink:
 
H

HB58

Guest
Hi Dirk,

gib mal in Google Schlauchbootbeschriftung ein.
Da findest genügend Anbieter.

Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Dirk!

und vergiss den aber nicht.... :lol: :lol: :lol:


PICT5058-1.jpg



burki
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo Burki ...
Rettungsring trage ich pauschal sowieso immer mit mir herum :wink: :mrgreen: :wink:

Gruss Dirk
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Dirk,
Du brauchst eine negativ Schablone des Textes, das ist eine Computer geschnittene Selbstklebe Schablone, die wird auf eine Trägerfolie geklebt und mit dieser Trägerfolie auf das Schlauchbbot geklebt.
Dann langsam Trägerfolie abziehen. Kanten der Buchstaben mit dem Fingernagel vorsichtig anreiben. Dann mit Schlauchbootfarbe überstreichen und nach Anziehen der Farbe Schablone entfernen.
Ist etwas schwieriger, da die Schablonenfolien auf den meisten Schlauchis nicht so sehr gut klebt, aber die einzige Möglichkeit einer haltbaren Beschriftung :!:
 

helge

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2006
Beiträge
45
Punkte
6
Alter
63
hallo dirk,

das beschriftungs-problem habe ich auch - bei freizeit-pieper habe ich mir die beschriftung gekauft, top; das wetter passt nur noch nicht.
...nur soviel (am aufgebautem boot); untergrund mit spiritus reinigen; evtl. mit einen fön erwärmen und aufkleben am bug; anschließend mit einem festen runden gegenstand andrücken, rollen ...
info vom schlauchboot-forum

viele erfolg, helge.
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Ich habe einfach am Computer die Nummer mit 10cm hohen Zahlen auf Papier ausgedruckt, mit Prittstift auf schwarzes Gummi (Alte Bootshaut) geklebt, mit dem Teppichmesser die Ziffern ausgeschnitten und die Buchstaben "entgittert" Das Negativ habe ich dann mit dem für mein Boot (Hypalon) geeigneten Kleber aufgeklebt.

Wenn der Kleber hart ist, löst man mit Wasser die Papiervorlage (Prittstift) ab und schon ist man fertig.

Sieht echt gut aus, war preiswert und hält EWIG.

Alles Gute

Peter
 
Top Bottom