Schnorcheln in der Nähe von Rovinj

jenang

neues Mitglied
Hallo,
wir werden ab Samstag für 2 Wochen in Rovinj sein und würden auch gern zum schnorcheln gehen.
Gibt es dort besonders lohnenswerte Gebiete und kann man solche nur per Boot erreichen?
Wir wären auch an Tagesausflügen zu schönen Bade und Schnorchelplätzen interresiert..
Hoffe, jemand von euch hat Erfahrungen und kann weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
jenang

J

JoJo40

Guest
Hallo Jenang .... und willkommen im Forum ...

also, schnorcheln kannst du ja fast überall ... nur wo viele Menschen sind ist halt der Meeresboden leegefegt und auch die Lebenwesen des Meeres ziehen sich zurück.

Empfehlen kann ich dir die Küste südlich von Rovinj, zwischen Bucht Cisterna und Bucht Palud, also rund um das Kap Gustinja. ca. 8 km von Rovinj City entfernt ... und mit Fahrrad oder PKW zu erreichen.

Wenn du etwas weiter fahren willst, so fahr Richtung Bale ... dann dort rechts Richtung Campingplatz.(7 km ab Bale) Jetzt hast du die Möglichkeit links durch die Rezeption zu fahren auf den Campingplatz Colone. Diesen fährst du ganz durch bis zm Ende. ca. 3 - 4 km.
Am Ende dieses Platzes kannst du noch ein paar Meter an der Küste entlang laufen (unter dem Zaun durch) und bist in einem super Schnorchelrevier.
Weis nicht was der Tageseintritt auf dem CP kostet, hast aber dann auch Sanitärgebäude, Stranddusche und Möglichkeit für Imbiss/Getränke.

Kannst aber auch vor der Rezeption links einen Schotterweg anfahren. Diesen fährst du dann auch ca. 5 km ... dann musst du aber noch durch einen Wald laufen um an die Küste zu kommen. Gibt dort die Ruinen einer sehr großen Festungsanlage.

Na ja, dann noch die üblichen Tagesausflüge, Prementura, Limski ...

und immer daran denken ... Boje oder anderes Überwassergerät (luftmatratze, kl. Schlauchboot) mitnehmen. Gerade an den von mir beschriebenen Kaps können auch schon mal Motorboote recht nah ans Land kommen. Hier solltest du dich unbedingt kenntlich machen !!!

jenang

neues Mitglied
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infios!
Was sind denn das für Tagesausflüge und wo kann man sowas buchen?
Viele Grüße
jenang

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de
da brauchst du nur in rovinj spazieren zu gehen und du wirst mit angeboten bombadiert. da stehen viele mit booten die solche ausflüge anbieten.

D

DerwildeSäger

Guest
Hallo jenang,
meine Frau war vor etwa 3 Wochen in Rovinj tauchen.
Wir hatten die Tauchschule auf dem CP Valdaliso ausgesucht.
Diese würde Sie auch Tauchern weiterempfehlen.
Sie war allerdings sehr enttäuscht von dem was im Wasser noch übrig geblieben ist. Das Meer ist fast leer weil jeder meint etwas mitnehmen zu müssen.
Fische waren auch nicht viele dort. entweder wurden sie gegessen oder sie waren vielleicht auch in Urlaub ?! :cry:
Wünsche Euch einen schönen Urlaub .
Wenn ihr sonst noch etwas spezielles wissen wollt könnt Ihr mir ne PN senden werde Sie dann noch schnell heute Abend beantworten .

jenang

neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!
jenang

Top Bottom