Schweineroulade mediterran

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Lang ist es her, dass wir gemeinsam gekocht haben...
Wie wäre es, wenn wir das heute wieder mal machen?

Was gebraucht wird, seht ihr hier:

DSCN6873.jpg

Die Kräuter im Hintergrund habe ich auf Kap Kamenjak selber gesammelt und getrocknet, Thymian, Oregano, Rosmarin, Pfefferkraut und Lavendel.
Salz und Pfeffer ist Usus, gutes Öl ebenso, bis auf den Knoblauch ist das Gemüse aus meinem Garten!

Die Schweinerouladen gut ausstreifen, salzen und pfeffern, mit je zwei Scheiben dünn geschnittenem Bauchspeck(Wammerl) belegen, darauf fein geschnittene Zwiebeln, zuletzt Kräuter.

DSCN6875.jpg

Seitlich einschlagen, aufrollen und mit Rouladenspiessen feststecken:

DSCN6878.jpg

Paprika, Zucchini, Zwiebel und Knoblauch grob würfeln und in heissem Öl etwas angehen lassen:

DSCN6880.jpg

Die Rouladen in einer Pfanne rundum anbraten, danach warmstellen:

DSCN6882.jpg

Das angebratene Gemüse mit 150ml trockenem Rotwein und 350ml Gemüsebrühe ablöschen, dann die Rouladen einlegen und alles bei kleiner Hitze köcheln lassen, Rouladen mehrfach wenden:

DSCN6883.jpg

5min vor Ende der Garzeit 1/2 Dose Pizzatomaten, frische Tomaten in Achteln und etwas frische Kräuter(Basilikum, Petersilie) zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hab mir frecherweise erlaubt, als Beilage Rösti-Ecken anzulegen, schaut hübsch aus und passt sehr gut zum mediterranen Gemüse, ein Zweig Basilikum rundet die Speise optisch ab:

DSCN6887.jpg

Ein Gläschen trockenen Teran dazu, und die Welt ist in Ordnung!

Danke fürs Mitkochen
Dobar tek

Viele Grüsse
Viktor

P

perovuk

Guest
Die Kräuter im Hintergrund habe ich auf Kap Kamenjak selber gesammelt und getrocknet, Thymian, Oregano, Rosmarin, Pfefferkraut und Lavendel.
Servus Viktor
Leckeres Rezept, hört sich gut an:zustimm:
Hoffentlich hast du die Kräuter vor dem trocknen gut abgestaubt, wenn ich da so an mein Auto nach dem Kamenjak-Besuch denke............:iconbiggrin:
Grüße
Peter

berno

aktives Mitglied
Gm, Viktor musst du den immer diese Bilder reinsetzen ,da bekomme ich ja jetzt schon so einen heisshunger lachh

Sonnigen Samstag wünsche ich dir

Lg
berno

W

Wuppi1009

Guest
Hallo Viktor, ist jetzt erst 9,52 Uhr,
und Du machts mir schon riesig Hunger,
sieht gut aus danke dafür.
Schönes Wochenende Euch "dreien".

Klenkes

aktives Mitglied
Ich könnte jetzt auch nach dem frühstück direkt zuschlagen. Sieht verdammt lecker aus!
Mal sehen, ob ich unseren Speiseplan für's Wochenende noch umstelle und noch mal zum Metzger gehe...

D

diavolo rosso

Guest
Halooo Viktor,

ich will nicht verstehen, daß Du IMMER TROCKENEN ROTWEIN verwendest/empfiehlst. Da staubts doch jedes Mal in der Schüssel (in welcher auch immer....)....lach...

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
mmmhhh.. klingt sehr lecker,
schad, dass ich für morgen schon einen Kochplan habe, aber das werde ich ganz sicher mal ausprobieren.
Schönes sonniges Wochenende

ba0150

erfahrenes Mitglied
N

nihil-est

Guest
Mojen @vize2 ,

...kenn ich, deene Worte: hatte aber grad keinen Bock auf Schälen&Raspeln

Und in genau solchen Momenten lobe ich mir die gute alte Folienkartoffel!
Nur wirklich 3 Handgriffe ( kurz abrubbeln, würzen&buttern, folieren ), ab in den Ofen, Hauptgericht wie gewohnt machen. Passt schon.

Gruss

Gerd

Top Bottom