Schwere Stürme

• Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest
Für Teile Kroatiens (Zagreb, Karlovac, Rijeka) ist die Warnstufe rot gemeldet, wie HTV in den Abendnachrichten meldete, gab es in BIH und Serbien schwere Überschwemmungen, im Landesinneren Kroatiens tobten schwere Stürme und Starkregen, hier wo ich mich gerade aufhalte (15 Km vom Centrum Zagreb entfernt) tobte den ganzen Tag starker Wind, die Spitzen werden für die Nacht erwartet, auch Istrien wird in der Nacht von Fr. auf Sa. betroffen sein.
Grüße aus Kašina
Peter

Franz1956

erfahrenes Mitglied
hi
danke für die sturmwarnung - zum glück dauert das beladen meiner *hedwich* länger wie geplant
dadurch werde ich erst am späten samstag nachmittag in rovinj eintrudeln
viell. hab ich glück und komme ums unwetter rum
gruß aus franken
ps: abreise heute lach

Mick

erfahrenes Mitglied
Land unter in Serbien, Bosnien und Kroatien
Nach ungewöhnlich starken Regenfällen am Donnerstag sind Serbien und Bosnien sowie zum Teil auch Kroatien am Freitag von schweren Überschwemmungen betroffen. Am schlimmsten war die Situation am Vormittag in Banja Luka, dem Verwaltungszentrum der Republika Srpska, und in Obrenovac, einer Stadt etwa 25 Kilometer südwestlich von Belgrad. Die Meteorologen haben dort mittlerweile die größten Niederschlagsmengen seit 120 Jahren registriert.
http://www.krone.at/Welt/Land_unter...rone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Welt

M

Marius

Guest
Wie isses denn heute? Kann ich damit rechnen, dass mein Flieger in Zagreb landen kann?

M

Michael

Guest
ORF.at: Kroatien: Teile der Küstenautobahn gesperrt
Starke Unwetter und Regenfälle legten am Donnerstag auch Teile Kroatiens lahm. In Slawonien-Baranja im Osten des Landes fiel am Vormittag für zwei Stunden der Strom aus. Geschäfte und Banken schlossen, auf den Straßen der Landeshauptstadt Osijek kam es zum Verkehrskollaps. Verantwortlich war ein technischer Defekt. Wegen des starken, orkanartigen Bora-Windes mussten am Mittwoch an der Küste Teile der Autobahn A1 für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Auf den Inseln Hvar und Vis hagelte es.

P

perovuk

Guest
Wie isses denn heute? Kann ich damit rechnen, dass mein Flieger in Zagreb landen kann?

Hier bei Kašina nahezu unverändert, der Regen hat nachgelassen aber es gibt immer wieder starke Böen, es ist nicht ganz so schwarz wie auf Viktors Bild, siehe hier vor 5 Minuten:

18299755vb.jpg

mptuc

Mitglied
Der Himmel über Krk wird schon bedenklich dunkel. Wind ist nur mässig.
Stellt sich mir nur die Frage. Markise am Wohnwagen einrollen oder darauf vertrauen, dass es nicht zu heftig wird

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha

M

Marius

Guest
Landed, hier in Zagreb kein Wind, es ist nass, im Moment regnet es aber nicht. Alles locker hier.

P

perovuk

Guest
Heute in den Abendnachrichten von HTV katastrophale Bilder aus BIH, Zitat: "die schlimmste Katastrophe seit 120 Jahren".

KarinJeanette

neues Mitglied
Wir kommen am Montag in Kroatien an. Weiß jemand, ob die Fähren nach Cres normal verkehren (können). Danke für Infos.

Franz1956

erfahrenes Mitglied
gute fahrt karin-jeanette
bin auch am montag kroatien lach
nachdem ich alles vom wohnwagen ins wohnmobil umgeladen hab
war gestern schon höhe nürnberg - dann kam die panne
gruß aus franken

Oberfranke

aktives Mitglied
hi
danke für die sturmwarnung - zum glück dauert das beladen meiner *hedwich* länger wie geplant
dadurch werde ich erst am späten samstag nachmittag in rovinj eintrudeln
viell. hab ich glück und komme ums unwetter rum
gruß aus franken
ps: abreise heute lach

Hallo Franz,
schönen Urlaub und Grüß unseren Platz 119 von uns.
Gruß aus Oberfranken wo der Sommer kommt
Winni

Ps: berichte bitte was sich dieses Jahr am Platz geändert hat

Franz1956

erfahrenes Mitglied
hi peter
nein hedwich ist ok
mein daim hat probleme mit dem turboladerschlauch
der acv-reperaturmensch meinte wenn ich glück
hätte würde der schlauch bis kroatien halten
aber das war mir zu unsicher
deswegen kehrtwende alles von hedwich in den hoorsch rein geladen

gestern noch pokalniederlage geglotzt (man hat meinen jungs ein TOR gestohlen)

und in einer stunde mach ich mich auf den weg
gruß franz

Top Bottom