Schwimmkurs auf Valalta???

CarmenB

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo ihr lieben,
wir fahren im Sommer wieder auf den Valalta und haben unsere sechs jährige Tochter dabei. Wir würden ihr gerne noch das schwimmen beibringen, aber wie das so ist mit den eignen Kindern, nimmt sie unsere Hilfe nicht so an. Jetzt dachten wir, das könnten wir mit unererm Urlaub verbinden.
Nun die Frage, weis jemand ob Valalta eine Schwimmkurs anbietet?

Lg Carmen:roll:
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Es gibt zwar auf Valalta ein umfangreiches und abwechslungsreiches Betreuungsprogramm für Kinder, von einem Schwimmkurs habe ich aber bisher noch nichts gelesen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo ihr lieben,
wir fahren im Sommer wieder auf den Valalta und haben unsere sechs jährige Tochter dabei. Wir würden ihr gerne noch das schwimmen beibringen, aber wie das so ist mit den eignen Kindern, nimmt sie unsere Hilfe nicht so an. Jetzt dachten wir, das könnten wir mit unererm Urlaub verbinden.
Nun die Frage, weis jemand ob Valalta eine Schwimmkurs anbietet?

Lg Carmen:roll:

Hallo Carmen, ich würde das unbedingt noch vorher in der Heimat mit deiner Tochter machen. Gibt es bei euch keine Schwimmkurse?

Gruß Michael
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo CarmenB,

bisher gab es meines Wissens derartige Kurse auf Valalta nicht. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es diese dort geben wird, denn dazu müsste ja ein Teil des Pools abgesperrt werden.
Es sollte jedoch kein Problem sein, dass sie dort trotzdem das Schwimmen lernt, da das ja im besser tragenden Salzwasser einfacher ist.

Gruss
AlterNeuer
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
67
Vor ca. 15 Jahren gab es Schwimmkurse für Kinder auf Valalta. Waren aber etwas fragwürdig, wie ich meine. Alle nackt---nur der Schwimmlehrer tobte in Badehose am Beckenrand entlang und gab seine "Befehle". Gibt es aber nicht mehr! Also zu Hause das Schwimmen erlernen wäre dann doch besser.
 

elmo1969

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
möchte mich in diesem Rahmen vorstellen.
Meine Familie besucht Valalta seit vielen Jahren als Camper.

Das Camp wechselt oft das Animationsteam so das ich von einem Schwimmkurs berichten kann.
Dieser wurde sehr liebevoll und kompetent durchgeführt.
Das ist allerdings 5-6 Jahre her, seit dem habe ich keinen Kurs beobachtet.

Fazit: Alles jedes Jahr NEU !!!!!

Gruß
Elmo
 

Schlei-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Moin,

ja es gibt einen Schwimmkurs. Und zwar einen guten und zudem kostenfrei. Ich bin gerade zurück und mein Sohn hat dort bei Philipp schwimmen gelernt. Zwar sprach er mit 5 Jahren kein Wort Englisch und Philipp kein Wort Deutsch sondern mit den Kindern nur Englisch, aber er hat sich wunderbar um die Kinder gekümmert und stand stets selbst im Wasser. Anmeldung ist im Kid-Club am Schwimmbad.

Es grüßt

der Schlei-Camper
 
Top Bottom