Seeigel !?

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Könnte man denken, stimmt aber nicht. Das ist das Bein von meinem Sohnemann.
2 m weiter war der Ausstieg bequem und ohne Seeigel möglich, aber er muss ja da hochklettern, wo er gleich wieder mit Kopfsprung reinspringen kann.
So lange, bis er beim Hochklettern abgerutscht ist. ZACK, hatte er nen Seeigel gefangen. Das ganze Tier steckte im Schienbein, so kam er zum Platz...
Aber tapfer war er schon ! keine Träne gesehen !

Wow richtig tapfer!! Ich hoffe sehr dass meine zwei Damen (5 & 7 Jahre) auch heuer wieder verschont bleiben, das gibt sonst Theater :eek:
 

VEli

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2016
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
41
Zum Glück bin ich nie auf einen getreten, aber meine Schwester und die fand das dann doch recht schmerzhaft. :O Badeschuhe hatte ich aber nie, nun gut, als Kind denkt man ja auch weniger nach. :D
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Im Novigrader Meer bei Posedarje gibt es keine Seeigel wegen hohem Süsswasseranteil .

LG Jim
 

VEli

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2016
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
41
Das würde mich auch mal interessieren? Haste dazu einen Artikel oder so gelesen?
 
V

viva

Guest
seeigel ich lebe in porec . bin mit den fischern gross geworden.heisst seeigel leben dort naehe ufer.warum dort kommt suesswasser vom landesinnern und meerwasser darum ist viel meeres gras in der naehe heisst seeigel leben nur vom gras das ist fakt aber in allen foren gibt diese und diese lg viva
 
N

nihil-est

Guest
Ääähhhmmmm, das Seeigel lebendig nie im Süsswasser vorkommen sollte allgemein bekannt sein. Es gibt keine Süsswasser-Seeigel. Daher verstehe ich durchaus @jim.

Auf Seeigel übrigens tritt man nicht nur schmerzhaft drauf - die schmecken auch ganz lecker ;-)))
Ich jedenfalls mag die Dinger, stehen leider nicht all zu oft auf der Speisekarte.
Seeigel können - und sind - auch eine Plage sein. Nicht nur für den Menschen, auch für die Unterwasserwelt ganz allgemein. Von mir aus, da helfe ich gerne, gehören die viel öfter aufgetischt.

Was hingegen, im Detail, Seeigel im Brackwasser betrifft ( Übergangszone Salzwasser zu Süsswasser ) bin ich überfragt. Keine Ahnung.


Gruss in die Runde
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Hi , ich weiss es aus eigener Erfahrung direkt am Campingplatz und Bootstouren zu mehreren Buchten .

LG Jim
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
82
Punkte
18
Ich bin letztes Jahr in einen reingerutscht als ich am Kiesstrand ins Wasser ging und im Kies wegrutschte während drunter ein Seeigel war.
Resultat waren 5 Stacheln im Fuß. Mit einem Billigteppichcuter (welchen ich IMMER in der Tasche habe) konnte ich alle 5 in rund 30min herausoperieren. Es ging eigentlich deutlich besser als ich befürchtet hatte. Sie waren etwa 5mm tief eingedrungen.
Am nächsten Tag spürte ich absolut nichts mehr davon beim gehen.
 

hrvatska:)<3

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
49
Punkte
33
Ort
Regensburg
Die gibts in der hochsaison im august meistens beim adac im angebot für 9.95€ statt 12.95€.
Halten was sie solle !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

diavolo rosso

Guest
Die gibts in der hochsaison im august meistens beim adac im angebot für 9.95€ statt 12.95€.
Halten was sie solle !

Haloooo Hrvatska-Mädchen,

Danke für die Steilvorlage:

See-Igel - Die gibts in der hochsaison im august meistens beim adac im angebot für 9.95€ statt 12.95€.

schmunzelnde Grüße - für das Mistverständnis

vom Roten Teufel
 
Top Bottom